Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: C&C-Freaks mit Tiberiumparanoia

Hehe, hab grad "Schwer" und "Dampfwalze" getestet. Anfangs hatte ich echt arge Probleme und meine halbe Base war weg. Aber einfach weiter Turm gebaut, Turm kaputt, Turm gebaut....
    Bis die erste große Welle überstanden war. Die nächste kam dann schon garnicht mehr in die Nähe. Ok, die Atombombe konnte ich nicht aufhalten. Aber das hat NODs Niederlage nur etwas verzögert.

Ich habe iwedermal keine einzige Langeinheit gebaut. Schlachtschiffe und Träger rocken alles

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Wenn du Oblivion zockst, sollte C&C3 auch funktionieren.
    auf jeden Fall. Empfohlen sind 2.4 Ghz und 1 GB Ram und ne anständige Graka. Zur Not kannst du ein paar Details wie Schatten und dergleichen abschalten, um performance zu gewinnen...

@ Schlachtvieh
    Ich hab noch nie ne Superwaffe auf den Detz bekommen... liegt vielleicht auch daran, dass ich in solchen Fällen gleich mal die Energieversorgung des CPU angreife, um den Timer zu verzögern.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Soderle, ich bin zwar leider noch immer nicht im Besitz von Teil 3 - aber seit gestern hab ich wieder Generals.

@Waffenmasta
    Danke fürs Bild - sieht teilweise vertraut aus. Die Obelisken hab ich sofort erkannt.

So, eigentlich geht es in dem Threat ja um C&C-Freaks und Teil 3.
    Ich hab zwar den Teil 3 nicht, aber ich bin ein C&C-Freak.
    Kann man hier auch über die anderen C&C Teile quatschen?
    Im OT wird man ja schon böse angeschaut wenn man nur C&C denkt...

Aaalso, gestern hab ich seit über einem Jahr wieder mal Generals angeworfen.
    Gleich mal meine Lieblingskarte geschnappt und mit den Chinesen die GBA vermöbelt - herrlich.
    Ich war zwar etwas langsam und hab einige Fehler gemacht, aber richtige Probleme hatte ich nicht.
    Leider war ich etwas zu langsam beim aufbau und der feindliche SCUD-Sturm hat meine halben Hacker erwischt...
    Zum Glück hab ich mir angewohnt immer 2 Hackerfarmen aufzubaun.
    Tja, den nächsten Schuß konnte der SCUD-Sturm nicht mehr abgeben da vorher 2 Atomraketen in ihn reingeflogen sind...

Hab dann noch ne Partie mit der GBA gegen die Amis versucht und nach einigen Problemen auch gewonnen. Er konnte 2x seinen Ionenstrahl auf meine Basis feuern bevor ich das Gebäude dank ein paar getarnten Einheiten übernehmen und verkaufen konnte. Die Mischung von Raketenbuggy, Mob und Jeep war zu viel für die KI...

Die 3. Partie war dann Amis gegen GBA (vergessen auf China umzustellen...). Anfangs ein paar kleinere Problemchen bei der Verteidigung bis mir dann wieder eingefallen ist das man die Panzer mit Drohnen verbessern kann.
    Tja, dann wars ziemlich einfach... Konnte in aller ruhe meine Abwurfstellen aufbaun und meine obligatorischen 2 Fernvernichtungsgebäude - in dem Fall Ionenstrahl. Tja, meine Flotte aus Tomahawks und Humves blieb eigentlich immer in meiner Basis während Scharfschützen, Bomber und Kopter den Rest erledigten...

Also bei Ami bin ich die faule Sau schlechthin:

Einigeln, Fette Verteidigung mit EMP-Rakenen (Generals Zero hour vorausgesetzt), ne Ladung AKWs und 10 Ion-Canons... dann gehts rund... }

Wenn der Gegner auch auf diese unendlich blöde Idee kommen sollte, WMDs zu bauen, dann gibts 2 hinter die Löffel, WMDs abgebaut und warten bis mein Counter auf 0 ist, und es darf eingeäschter werden. nach der ersten Salve die MOAB upgraden und gleich mal kurz mit dem fetten Bomber drüber anklopfen und schauen, was noch kriecht..

Ich liebe es GBAs plattzuhauen, die Chinesen sind mit ein Greuel, wenn ich den Atom-general als Gegner habe..

Hab übrigends die NOD Campagne durch und bin jetzt an der Scrin dran... ich liebe die Scrin

Ich sitz gerade in Deutschland, in münchen, kam aber noch nicht dazu, irgendwas zu machen, hab die mission noch nicht mal gestartet

Aber das wird schon noch,........ hoffentlich,...........

Bei Generals bevorzuge ich entweder die IBG oder die Chinesen.
    Bei einer Angriffwelle aus 16 Atomraketen steht auch nichts mehr,....
    Oder bei 25 Emporern,............ oder einfach ein heer bestehend aus Skorpions, SCUDs und Kampfbussen mit RBG,................

stars5
    Hmm, anscheinend gibt es ein Add-On für Generals...
    hab ich leider nicht, von da her sagen mir die einen oder anderen Einheiten nix...

Titanim, ist die IBG das gleiche wie die GBA oder ist das ein neus *Volk*?

Die Amis sind die einzigen wo ich mir die Türme spare... für die Flugabwehr reichen mir die Humves und ein paar Stingers und gegen Panzer hab ich bessere Panzer + Tomahawks. Gegen Inf kannst die Türme vergessen...
    Bei der GBA dienen die auch hauptsächlich nur als Bollwerk um den Gegner etwas zu binden...
    Aber die Türme der Chinesen - das nenn ich eine sinnvolle Investition. Vor allem da der Gegner anfangs schnell mal einen Rush mit Infanterie versucht.

So, ich werd dann gleich mal los. Bin schon beim überlegen ob ich nicht gleich mal einen Versuch gegen 2 schwere KI's wagen soll... Problem dürfte da sein das ich nicht schnell genug deren böse, böse MVGB zerstören kann...

Zitat Zitat von Titanim Beitrag anzeigen
    Oder bei 25 Emporern,............
    Herzlich nutzlos bei 12 EMP-Rak-Stellungen... Erst durch EMP gelähmt und dann "sitting ducks" für meine Tomahawk-Raketen. }

Es gibt genau einen Gegner, der da gegen mich eine Chance hat.. und das ist EIN General... und den hasse ich wie die Pest... Aber das ist dann auch meine Achillesferse..

Zitat Zitat
    Titanim, ist die IBG das gleiche wie die GBA oder ist das ein neus *Volk*?
    IBG=Internationale Befreiungsgruppe (Deutsche Version): Das sind die Terroristen (ich nenn sie jetzt einfach mal so, dürfte klar sein, wen ich meine, die mit den SCUDs)

Zitat Zitat
    Herzlich nutzlos bei 12 EMP-Rak-Stellungen... Erst durch EMP gelähmt und dann "sitting ducks" für meine Tomahawk-Raketen.
    Ach, kommt ganz darauf an, mit wievielen Atomraketen man vorher am werkeln war, beziehungsweise, wie viele Nukleargeschütze hintendran stehen. Ich schicke doch niemals NUR Emporer los, das ist immer erst die zweite Welle, wenn der Feind die erste Welle abschiest, und gerade mit der Beschäftigt ist. Gegen Amis kommt vorher ne Armee Panzerjäger, gegen Chinesen Battlemaster/Mig-Combination und gegen IBG die Battlemaster/Gatlings.
    Die ganze Sache kostet zwar unmengen, aber sit auch höllisch effektiv,............

Wobei ich persönlich eigentlich die Terroristen bevorzuge, es gibt nichts schöneres, als zu sehen, wie die komplette Feindarmee durhc einen Hinterhalt untergeht,.....

Ach, kommt ganz darauf an, mit wievielen Atomraketen man vorher am werkeln war, beziehungsweise, wie viele Nukleargeschütze hintendran stehen.

Ich schicke doch niemals NUR Emporer los, das ist immer erst die zweite Welle, wenn der Feind die erste Welle abschiest, und gerade mit der Beschäftigt ist. Gegen Amis kommt vorher ne Armee Panzerjäger, gegen Chinesen Battlemaster/Mig-Combination und gegen IBG die Battlemaster/Gatlings.
    Die ganze Sache kostet zwar unmengen, aber sit auch höllisch effektiv,............
    Wenn gegen mich spielst: genau 0.0 }
    Sag ich dir auch warum: Bis du diese a) rangeschleppt hast, b) aufgebaut hast, sind diese längst Opfer meiner Überschallbomber geworden...

Und Panzerjäger sind gutes Snipertrainig

Zitat Zitat
    Und Panzerjäger sind gutes Snipertrainig
    Die Frage ist nur: Wie Lange? Solange sie nämlich schön sicher in einem Horchposten sitzen, nix da mit sniper. Und wenn du EMP auf die Horchposten Losgehen, dann können sie nicht auf die Emporer losgehen. Und so viele EMPs, dass es für alle reicht, da wird es platztechnisch eng,........

Zitat Zitat
    Wenn gegen mich spielst: genau 0.0
    Sag ich dir auch warum: Bis du diese a) rangeschleppt hast, b) aufgebaut hast, sind diese längst Opfer meiner Überschallbomber geworden...
    Wenn sie durchkommen.
    Es heißt zwar, dass sie solange sie Fliegen unangreifbar sind, aber Gatlings und Vielingsgeschütze sagen bei mir was anderes, die holen mir da einen nach dem anderen runter

Die Frage ist nur: Wie Lange? Solange sie nämlich schön sicher in einem Horchposten sitzen, nix da mit sniper. Und wenn du EMP auf die Horchposten Losgehen, dann können sie nicht auf die Emporer losgehen. Und so viele EMPs, dass es für alle reicht, da wird es platztechnisch eng,........

Wenn sie durchkommen.
    Es heißt zwar, dass sie solange sie Fliegen unangreifbar sind, aber Gatlings und Vielingsgeschütze sagen bei mir was anderes, die holen mir da einen nach dem anderen runter
    Wie kommst du auf Horchposten¿
    Die Dinger sind sowieso stealthed.. und die EMP-Rakwerfer sind die Standardverteidigung des Superweapon-generals... Die ballern auf alles was sich bewegt..
    Flieger crashen, Fahrzeuge bleiben liegen und sind nur noch Opfer für Bomber und Tomahawks..

Sicher kommen die durch... durch EMP disabled ist das alles nur noch Opfermasse...

Die Raks der Superweapongenerals sind EMP-basierend - jede Rak ist ne EMP-Rak. Macht nicht viel Schaden, aber das machen die Tomahawks.

Zitat Zitat
    Wie kommst du auf Horchposten¿
    Die Dinger sind sowieso stealthed.. und die EMP-Rakwerfer sind die Standardverteidigung des Superweapon-generals... Die ballern auf alles was sich bewegt..
    Flieger crashen, Fahrzeuge bleiben liegen und sind nur noch Opfer für Bomber und Tomahawks..

Sicher kommen die durch... durch EMP disabled ist das alles nur noch Opfermasse...

Die Raks der Superweapongenerals sind EMP-basierend - jede Rak ist ne EMP-Rak. Macht nicht viel Schaden, aber das machen die Tomahawks.
    Ich kenn die EMP-Patriot schon, hab sie ja selbst oft genug verwendet.
    Aber deine Sniper sind nutzlos, wenn die Infanterie in Horchposten o.Ä. ist.

Und das mit dem Durchkommen war bezogen, darauf, ob sie an den Gatlings/Vielingen vorbei kommen, wenn ich richtig weiß, schießen die auch auf die Auroras, ob überschall oder nicht. Ich rede hier von der Basisverteidigung, nicht vom Angriffstrupp.

Ich kenn die EMP-Patriot schon, hab sie ja selbst oft genug verwendet.
    Aber deine Sniper sind nutzlos, wenn die Infanterie in Horchposten o.Ä. ist.

Und das mit dem Durchkommen war bezogen, darauf, ob sie an den Gatlings/Vielingen vorbei kommen, wenn ich richtig weiß, schießen die auch auf die Auroras, ob überschall oder nicht. Ich rede hier von der Basisverteidigung, nicht vom Angriffstrupp.
    1. Ach du meinst im Bunker... Das ist mir mit der Ionen-Kanone auch egal.
    Ich spiele nur den Superwaffengeneral, da ist für "Angriff = ionenkanone"

2. Die Auroras brauch ich nur für gewisse Störenfriede, wenn meine Ionenkanone noch nicht aufgeladen ist....
    Ausserdem lassen sich die meisten Geschütze gut umfliegen...

Zitat Zitat
    . Ach du meinst im Bunker... Das ist mir mit der Ionen-Kanone auch egal.
    Ich spiele nur den Superwaffengeneral, da ist für "Angriff = ionenkanone"
    Ich spiele in der regel Random, auch wenn ich sagen muss, dass ich mit den Amis am wenigsten klar komme, vorallem mit Townes, Granger ist auch nicht so mein Ding,

Zitat Zitat
    Ausserdem lassen sich die meisten Geschütze gut umfliegen...
    Die Meisten,.......................... da kennst du meine Verteidigungstaktik aber nicht, die sieht manchmal etwas blöd aus, vorallem, wenn man sie noch nie im Einsatz gesehen hat, und man denkt, "was baut der da für einen Müll?" Aber meinen Kumpels wurde es schon des öfteren zum Verhängnis, dass sie nicht wussten, wie das funktioniert

stars5
    Zitat Zitat von titanim
    IBG=Internationale Befreiungsgruppe (Deutsche Version)
    Hm, ich hab auch die deutsche Version, aber bei mir heißen die GBA = Globale Befreiungsarmee - und ja, das sind die mit den SCUDs.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob ich da was nicht ganz mitbekommen habe... EMP-Raketen hab ich noch nie gesehen - dabei hab ich mit allen die Kampangne durch und auch so schon ettliche Partien mit den Amis gespielt.
    Naja, egal.
    Meine Basisverteidigung ist ziemlich einfach - je nach Volk. Bei den Chinesen ein paar Gatlingtürme, Bunker und Propagandatürme. Bunker mit Raketenwerfern vollgestopft. Dazwischen noch ein paar Panzer und dahinter ein paar Artillerieeinheiten.
    Bei der GBA anfangs Jeeps, später alles mögliche. Dazwischen immer wieder ein paar Nester und Tunnelsysteme.
    Bei den Amis sind Anfangs die Humves ganz ok. Ein paar Panzer und Rakwerfer dazu und fertig. Später reichen dann die Tomahawks, Sniper und evt. noch ein paar Türme.

Schade ist nur das man die ganzen Superwaffen nicht abstellen kann. Wäre doch viel interessanter ohne Atomraketen, Benzinbomben oder Fallschirmspringer zu spielen. Selber kann man das ganze Zeug gegen die KI selten brauchbar einsetzen und wenn es die KI macht dann ist es meistens sehr schmerzhaft. Schon mal einen SCUD-Sturm gesehen die mitten in einer *Hackerfarm* von 100 Mann einschlägt? Oder eine Benzinbombe die dir mitten auf deine Versorgungsplattformen fällt?

Was den Angriff angeht ist das bei den Amis ganz leicht. Tomahawks in 10er Grüppchen mit Angriffsbefehl mitten in die Feindbasis schicken. Die zerlegen alles auf dem Weg dorthin. Leider sind sie etwas anfällig gegen Luftangriffe - na und? Man hat eh genug Cash, gleich den nächsten Trupp loslassen.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab auch die deutsche Version, aber bei mir heißen die GBA = Globale Befreiungsarmee - und ja, das sind die mit den SCUDs.
    Das liegtb daran, dass es eine unzensierte und ein ezensierte Deutsche Fassung gibt.

Ich weiss jetzt nicht in welcher GBA und in welcher sie IBG heissen, allerdings heissen in der zensierten auch die Chinesen anderst und die Amis glaube ich Allierte oder Allianz oder so. Die Chinesen etwas mit Pakt oder so.

Ausserdem sind in der zensierten Deutschen Fassung die normalen Fusssoldaten Cyborgs. (Sie heissen so und haben Roboterstimmen = wirklich tolle Zensur -.-')

etc. etc. usw. usw.

edit: also ich habe schnell auf der Packung nachgeguckt:
    Tabelle:
    D unzensiert - D zensiert
    Chinesen - Asiatischer Pakt
    Amerikaner - Westliche Allianz
    GBA - IBG

Ich hoffe ich konnte bei dem ganzen Namenchaos helfen
    Geändert von Sumbriva (16.04.2007 um 11:52 Uhr)

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommt es mir so vor als ob ich da was nicht ganz mitbekommen habe... EMP-Raketen hab ich noch nie gesehen - dabei hab ich mit allen die Kampangne durch und auch so schon ettliche Partien mit den Amis gespielt.
    Diese kriegst du erst, wenn du "Zero hour", also das Addon installiert hast. Auf DE heisst es "Stunde Null".

Und diese "Zensur" bringt genau nichts - man weiss genau, dass es humanoide Formen sind und Menschen darstellen sollen.

@ Titanim
    Bunker sind übrigends ein gefundenes Fressen für "Bunker Buster Bombs" auf Stealthbombern..
    Sind die Bunker geleert, sind mir die Bomber egal.. dann können die Auroras durch dann ist schluss mit lustig...

stars5
    Super, danke für die Aufklärung! Dann hab ich ja die unzensierte Fassung.
    btw ist das sowieso eine *tolle* Zensur - anscheinend gilt die nämlich nur für Deutschland und nicht für uns hier in Österreich.

Was die Bunker angeht - ich glaub Titanim meint die Bunker die man bei den Chinesen auf die Panzer montieren kann... ist auch eine nette Überraschung manchmal.

Dann gibt es also doch ein AddOn... mal schaun, vielleicht find ich das auch irgendwo.