Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Bild der... äh... Woche?

Bild der... äh... Woche?

Ich bin nicht sicher, ob das hier jetzt überhaupt der richtige Bereich ist, aber:

Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass das "Bild der Woche" auf der Hauptseite sich mitlerweile zu einem "Bild des Monats" bzw. "Bild des Jahres" entwickelt?

Und besteht seitens der Com. eigentlich ein Interesse an diesem Feature der Hauptseite oder stört sich sowieso niemand daran?

Es liegt daran das das Bild genial ist @__@

Naja man sollte die Bezeichnung Bild der Woche nicht so ernst nehmen.
    Das liegt daran,dass wir eben keine Maschinen sind,die alle 3 Monate ein neues Hammerprojekt raushauen.

Btw. was ist eigentlich aus der Wahl zum Projekt des Monats gewonnen?
    Ich hoffe,dass wird wieder aufgelegt.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Das liegt daran,dass wir eben keine Maschinen sind,die alle 3 Monate ein neues Hammerprojekt raushauen.
    Was zur Hölle hat das mit rausgehauenen Projekten zu tun?
    Es gab die letzte Zeit einige ausserordentlich gute Screenshots im Screenthread zu sehen, da muss nicht unbedingt ein neues Projekt fertig werden, dafür.

Mann könnte ja eine bild des Monats wahl machen.
    Ich würde mich dazu bereitstellen.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Naja man sollte die Bezeichnung Bild der Woche nicht so ernst nehmen.

Btw. was ist eigentlich aus der Wahl zum Projekt des Monats gewonnen?
    Ich hoffe,dass wird wieder aufgelegt.
    Aber wenn da steht: Bild der Woche, dann sollte da auch jede Woche ein neues Bild stehen, es gibt bestimmt genung Projekte, das muss ja nicht immer keine Ahnung.

Zitat Zitat
    Ja, das könnte man machen.
    Aber dann bräuchte man auch einen Nominierungsthread oder so.
    Oder jemand macht ein paar Bilder und die Leute stimmen ab.

Zitat Zitat von Xered Beitrag anzeigen
    Schlechte Idee, meiner Meinung nach.
    Zumal es dann keinen Überraschungseffekt hat, wenn man die Screens alle im vorhinein schon sieht.
    So, wie das System jetzt ist, passt das schon so.
    (Nur sollte es etwas.. aktueller sein.)

Das Feature existiert und wird auch ab und an genutzt.
    Es gab letzten Sommer eine Aktion, bei der die Community das jeweils nächste Bild der Woche wählen durfte, nachdem uns interessierte User Bilder zugeschickt hatten.
    Das ganze ging zwei Wochen halbwegs gut, in der dritten Woche wurde die Resonanz immer weniger. Wir haben es dann mit dem Bild des Monats versucht, auf die gleiche Weise... wiederum ein Fehlschlag :/
    Danach hab ich das Bild selbst jeden Sonntag Abend gewechselt, was kam etwa einen Monat später?
    "Schon wider so ein doofes Potw...", "Die damals waren besser..."

Fazit:
    Es kann nicht jede Woche ein Bild geben, dass seinen Vorgänger um Längen schlägt!

Das Projekt wurde wieder schleifen gelassen, da ich persönlich keine Lust habe mir die Arbeit zu machen ein Bild rauszusuchen, zu bearbeiten, hochzuladen und einzutragen, wenn nur wieder gemaule kommt. Sollte diesmal wirklich wieder interesse bestehen, können wirs gerne wieder mit dem potw probieren.

@ Flying Sheep
    Zitat Zitat
    Sollte diesmal wirklich wieder interesse bestehen, können wirs gerne wieder mit dem potw probieren.
    Ja! Interesse! Lang lebe eine abwechslungsreiche Startseite mit verschiedenen Bildern!
    Aktuelle Unterstützerzahl: 1

Interessant ... genau die gleiche Fragestellung ging mir die letzten Tage schon durch den Kopf und ich wollt grad nen Thread dazu erstellen ...

@Flying Sheep:

Könnt mans net einfach so machen, dass man Bilder an euch schicken kann? Ich nehm an die meisten wissen einfach nicht wo sie ihre Bilder hinschicken können, bzw. an wen ... wenn irgendwie bekannt gegeben würde, an wen man die Screens schicken kann, dann würd das sicherlich mal wieder laufen ...

Möglich wärs doch auch wenn da mal ab und an wenn mal Flaute ist n Screen ausm Screenshotthread stammt da rein kommt ... Hauptsache da tut sich mal was ...

Also ich bekunde mal Interesse .... Unterstützerzahl: 1 äh ... 2 (der Troll war schneller ....)

Wäre es nicht einfach möglich das Teil durch so nen zufalls Script zu ersetzen, dass einfach beim jeden Laden, ein Bild aus nem Screenshotpool fischt?
    Würd auf jedenfall etwas mehr Abwechslung in die Startseite bringen.

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Es gab letzten Sommer eine Aktion, bei der die Community das jeweils nächste Bild der Woche wählen durfte, nachdem uns interessierte User Bilder zugeschickt hatten.
    Das ganze ging zwei Wochen halbwegs gut, in der dritten Woche wurde die Resonanz immer weniger. Wir haben es dann mit dem Bild des Monats versucht, auf die gleiche Weise... wiederum ein Fehlschlag :/
    War doch cool.:'D

ich würde die Bidl des Monats wahl os machen:
    Jeder schickt sein bild an mich. Cih werte mit ein paar anderen aus, und das was wir nehmen wir ddann reingestellt. So seith niemadn vorher die Bilder.

Jeder schickt sein bild an mich. Cih werte mit ein paar anderen aus, und das was wir nehmen wir ddann reingestellt. So seith niemadn vorher die Bilder.
    Hey, genial. Leider hat aber jeder einen anderen Geschmack. Lassen wirs SDS oder Sheepey entscheiden \o

Also ich fände es schon cool wenn zumindest jeden Monat irgendein neues Bild kommt, optimal wäre ja ein unbekannter Screen von einem Spiel. Notfalls könnten die befugten ja auch einfach im Screenthread oder gerade bei Mappingcontest nachschauen und dann da einen schönen Screen raussuchen.
    Zitat Zitat von Flying Sheep
    Fazit:
    Es kann nicht jede Woche ein Bild geben, dass seinen Vorgänger um Längen schlägt!
    Muss er das denn, es muss doch nur ein guter aus der jeweiligen Woche/Monat/Jahr sein.
    dumme idee.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    dumme idee.
    Finde cih net.
    Immerhin besser asl gar kein Bild der woche und so bleibt die Spannung erhalten.

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Könnt mans net einfach so machen, dass man Bilder an euch schicken kann? Ich nehm an die meisten wissen einfach nicht wo sie ihre Bilder hinschicken können, bzw. an wen ... wenn irgendwie bekannt gegeben würde, an wen man die Screens schicken kann, dann würd das sicherlich mal wieder laufen ...
    Es gab damals genügend Thread dazu und nach zwei Wochen kam nichts Vernünftiges mehr nach.
    Die Möglichkeit dennoch was an mich zu schicken gibts allerdings immernnoch:
    Entweder per Mail ( flyingsheep@rpg-atelier.net ) oder per PN.

Zitat Zitat
    Möglich wärs doch auch wenn da mal ab und an wenn mal Flaute ist n Screen ausm Screenshotthread stammt da rein kommt ... Hauptsache da tut sich mal was ...
    So ists bisher auch meist gelaufen. Die Screens kamen fast immer aus dem Spieleforum oder dem Screenshotthread.

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht einfach möglich das Teil durch so nen zufalls Script zu ersetzen, dass einfach beim jeden Laden, ein Bild aus nem Screenshotpool fischt?
    Das PotW-Skript ist in das Backend eingebunden, ich denke nicht, dass wr da noch groß was umschreiben werden. Es lohnt sich einfach nicht...

Zitat Zitat von S. Archyy Beitrag anzeigen
    War doch cool.:'D
    Aber nur die erste Woche

[EDIT]
    Eine Userwahl zum PotW wird es definitiv nichtmehr geben!

Zitat Zitat
    ch würde die Bidl des Monats wahl os machen:
    Ich hab eben noch kurz mit Tq geredet.
    Er hat mich überzeugt, das Projekt wieder aufzunehmen, allerdings nur im Monatsrhythmus.
    Ich werde wohl heute Abend ein geeignetes für April raussuchen.

Geändert von Flying Sheep (03.04.2007 um 13:31 Uhr)

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Ich hab eben noch kurz mit Tq geredet.
    Er hat mich überzeugt, das Projekt wieder aufzunehmen, allerdings nur im Monatsrhythmus.
    Ich werde wohl heute Abend ein geeignetes für April raussuchen.
    Das wäre toll, ich mag das Pic of Whatever , mMn ist der Monatsrythmus auch besser, macht nicht so viel Arbeit und es gibt mehr gute Screens als wenn man nur eine Woche betrachtet.
    Das Einsenden von Screens funktioniert aber vermutlich nicht so gut, da nicht jeder seinen Shot verschicken würde. Im Screenshotthread und im Spieleforum gibt es da viel mehr Auswahl (wo wir gerade bei Wahl sind : würde ich nicht monatlich machen (höchstens für einen Screen des Jahres), die Resonanz war in der Vergangenheit dazu viel zu klein, da ist es vernünftiger, ein Staff-Mitglied entscheidet allein).

Wenn Bild der Woche dasteht will ich auch ein Bild der Woche ;___;

Dann schreiben die halt Bild des Monats dahin