Am Montag sollte es Schwenker geben, aber als wir heut welche kaufen wollten, waren schon keine mehr da.
Das Jahr fängt beschissen an, das kann nur ein schlechtes Omen sein. Dieses Jahr geht die Welt unter, ich spüre es....![]()
Was?! Wer will hier meinen Rasen mähen? Waffenmeister hab ich gehört? OK, also, bei uns im Garten gibt es wenig zu mähen aber ich schick dich mal zu meiner Oma, die hat einiges, wo du dich austoben kannst,.......![]()
Wie gut, dass ich immer frühzeitig die Steaks (und alles andere) einkaufe, wenn ich grille, oder meine Mutter frühzeitig einkauft, wenn mein Vater grillt.Zitat
Wer redet hier von Weltuntergang?! Ich bin schon da, um zu predigen. Apokalypse ist mein Lieblingsthema,...... also:Zitat
Die Öffnung der ersten sechs Siegel
Und ich sah, daß das Lamm das erste der sieben Siegel auftat, und ich hörte eine der vier Gestalten sagen wie mit einer Donnerstimme: Komm! Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm wurde eine Krone gegeben, und er zog aus sieghaft und um zu siegen.
Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen: Komm! Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, daß sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben. Und als es das dritte Siegel auftat, hörte ich die dritte Gestalt sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand. 6Und ich hörte eine Stimme mitten unter den vier Gestalten sagen: Ein Maß Weizen für einen Silbergroschen und drei Maß Gerste für einen Silbergroschen; aber dem Öl und Wein tu keinen Schaden! Und als es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme der vierten Gestalt sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: Der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten amit Schwert und Hunger und Pest und durch die wilden Tiere auf Erden.
Und als es das fünfte Siegel auftat, sah ich unten am Altar die Seelen derer, die umgebracht worden waren um des Wortes Gottes und um ihres Zeugnisses willen. Und sie schrien mit lauter Stimme: Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächst nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen? Und ihnen wurde gegeben einem jeden ein weißes Gewand, und ihnen wurde gesagt, daß sie ruhen müßten noch eine kleine Zeit, bis vollzählig dazukämen ihre Mitknechte und Brüder, die auch noch getötet werden sollten wie sie. Und ich sah: als es das sechste Siegel auftat, da geschah ein großes Erdbeben, und die Sonne wurde finster wie ein schwarzer Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut, und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum seine Feigen abwirft, wenn er von starkem Wind bewegt wird. Und bder Himmel wich wie eine Schriftrolle, die zusammengerollt wird, und alle Berge und Inseln wurden wegbewegt von ihrem Ort. Und die Könige auf Erden und die Großen und die Obersten und die Reichen und die Gewaltigen und alle Sklaven und alle Freien cverbargen sich in den Klüften und Felsen der Berge und dsprachen zu den Bergen und Felsen: Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! Denn es ist gekommen eder große Tag ihres Zorns, und wer kann bestehen?
Noch irgendwelche Rückfragen, zum bevorstehenden Weltuntergang? Ich bin gerne bereit, auch bei Privaten Veranstaltungen eine Predigt plus Lesung zu halten, gegen einen Bescheidenen Unkostenausgleich, versteht sich,......![]()
Wir gehen jeden Tag einkaufen... langfristige Planung ist da maximal drei Tage.Zitat von Titanim
Das erinnert mich an meinen Rellilehrer, dessen Lieblingsthema die apokalyptische Endzeitstimmung ist. Da ich das schon gefühlte 100 mal in der Schule besprochen hatte, verzeihst du mit sicherlich, dass ich mir das nicht alles durchlese.Zitat
Übrigens besteht ne Predigt aus mehr als Zitieren ausder Bibel.![]()
Ehe du nich nen Schwenker gegessen hast, wage es nie wieder, einen solchen mit einem plumpen Steak gleichzusetzen!Zitat
Aber... aber.... Schwenker sind die schönen kleinen Dinge des Lebens.Zitat
![]()
Oh ja...hört die weisen Worte eines echten Saarländers. Im übrigen ist im Saarland ein Steak auch ein Steak...wenn ich das in den nicht-saarländischen-Metzgereien immer sehe, da ist jede Scheibe Fleisch die irgendwie gewürzt wurde direkt ein "Grill-Steak".
@Diomedes: wir kommen nicht herum, ein Saarland-CT zu planen, um auch die restlichen Tavernenbesucher von den fleischlichen Köstlichkeiten hier zu überzeugen![]()
Eijo, auf jeden Fall...Zitat
Wart aber mal besser bis zum Sommer, da haben wohl mehr Leute die Möglichkeit zu kommen. Außerdem brauchts noch nen passenden Ort... ich kenne zwar einen (der sich wie zufällig auch vor der Haustür befindet und nichts koset) aber abhängig davon wieviele kommen, wäre ein anderer Ort vielleicht doch passender.
Wenn dir ein guter Ort einfällt, ich bin für alles offen.![]()
Pah da müsst ihr mal nach California kommen, schon mal Straußsteaks gegessen
Schmeckt ähnlich wie Huhn aber die Größe, boah da braust 2 Teller für
Oder Rindersteaks sind da auch riesig,![]()
mit ner schönen BBQ Sauce mmmmh kriege richtig Hunger, von California und Steak träumend mich auf das Sofa setze
Na ich bin schon da wenn es was zu grillen gibt, und nette Leute da sindZitat
Bringe auch California Wein mit, lecker
Kann aber auch was härteres mitbringen, Wodka Lemon oder so grins
Sommer na gut aber nicht im August, da bin ich im Urlaub in einem fernen Land wo die Sonne brennt, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt.![]()
Wie praktisch, dass du die Getränkeversorgung übernehmen willst. Dann kommen wir ja doch mit den Budgetkürzungen klar. ^^Zitat von Viconia
Aber bedenke bitte, dass es auch Anti-Alkis gibt, die nich so auf Kampftrinken stehen.
Ich dachte so an Anfang bis Mitte Juli.Zitat
Aber unser Waffenmeister ist ja das organisatorische Talent hier, deswegen überlasse ich die Details der Planung mal ihm.![]()
Ja sicher meinst ich komme und esse mit ohne was dazu beizutragen, nö sowas ist nicht mein Stil![]()
Wenn ich irgendwo eingeladen bin oder zur Fete gehe, bringe ich immer was mit.
Ein paar Flaschen Wein, Wodka oder ein paar Kisten Bier.
Ja ich bringe dann auch Anti alkoholische Getränke mit, no Problem
Ja Juli ist super, in mein Kalender eintrage
Wo übernachte ich denn da? Ach was da wird ja eh die Nacht durch gemacht, grins
Jau Waffenmeister kann die Planung machen, wird jetzt einfach mal so festgesetzt
Wer wird denn der Grillmeister sein, du vielleicht
Aye, eine Sorge weniger. ^^Zitat
Offen gestanden gehört jetz kein besonderes handwerkliches Geschick dazu, ein Kohlenfeuer anzuzünden, einen Schwenker aufzubauen, und diesen in Bewegung zu halten...Zitat
Ja, wenn so gerade die Aufgaben verteilt werden, das könnte ich eigentlich machen. ^^
Jup Getränke sind von mir gesponsert![]()
Och sag das nicht, wie oft muss die Feuerwehr ran, ergo unser Waffenmeister, um einen brennenden Grill zu löschen. Letztes Jahr war es auch mal wieder in meiner NachbarschaftZitat
soweit, ist noch ein ganzer Geräteschuppen mit abgefackelt.
Manch einer ist schon zu blöd dazu![]()
So ich glaube ich gehe jetzt schlafen, habe die Nacht nur 3 Stunden geschlafen
Gute Nacht Diomedes, bis morgen oder wann auch immer
Ich wollte ja auch noch, dass das überhaupt einer liest. Wenn ich hier gleich noch ne drei-Seiten-Predigt dranhänge liest das ja kein mensch mehr. Aber wenn du willst, dann mache ich dir gerne noch ne Predigt draus (ok, dann lass ich mir ne Predigt draus machen, darf ja selbst keine schreibenZitat
)
Was soll ich mit Wodka Lemon? Wenn schon, dann Pur, alles andere ist nichts richtiges, meiner meinung nach,................Zitat
OK, brauch ich mir darum schonmal keine gedanken zu machen,........... bin nämlich von 10-24 nicht da, da sitz ich im schönen frankreich (in meiner Heimat)Zitat
Ich hab zwar nicht besdonderes Kochtalent, aber für den Grill langt es allemal, da kann ich so besoffen sein wie ich will, grillen kann ich.Zitat
![]()
Morning @all
![]()
schlaft noch alle wie?
na ja ist auch gut![]()
In der Taverne überall bunte selbst bemalte Ostereier verstecke,
viel Spaß beim suchen![]()
dann noch viele Osterkörbchen mit Schokoladenhasen und süßem hinstell
verschiedene Sorten Tee und Kaffee koche
Kuchen backe
So mehr gibt es nicht, sind ja genug Ostereier versteckt
Mich auf das Sofa mit einer Tasse Caramel Tee setze
und abwarte wer zuerst die vielen bunten Eier suchen geht
Ich denke sowas wird hier von den meisten über nicht gelesen, zu biblisch.Zitat
wenn wir Predigten hören wollen, denke ich mal gehen wir in die Kirche.
Aber in unserer Kneipe will das wohl keiner.
Hoffentlich habe ich jetzt keinen Zorn von irgendjemanden eingehandelt, mich grinsend und unschuldig schauend umsehe![]()
Geändert von Viconia de Vir (08.04.2007 um 08:03 Uhr)