Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT Geplauder XXII - Auf den Mod geschoben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    So, fühl dich geschlagen, du Ketzer
    Pah.
    Erst schreiben, dass du von dieser "heiligen Regel" noch nie gehört hast, aber zuschlagen.
    Wie bei "Life of Brian".
    Steinigt ihn, er hat Jehova gesagt. Und die Hälfte weiß wahrscheinlich nicht mal, wer Jehova ist.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Wild Croco Beitrag anzeigen
    PUnd die Hälfte weiß wahrscheinlich nicht mal, wer Jehova ist.
    ...= DER ICH BIN DA

*sollte als Hilfestellung reichen*

Ansonsten muß jeder mit sich selbst ausmachen, ob er Fleisch ißt oder nicht.
    Ich hatte zwar zum Mittagessen Fisch, aber beim Abendmahl waren auch Produkte von Schweinen dabei...damit hab ich kein Problem. Meinen Glauben packe ich in einige andere Ecken meines Lebens, als es mir die katholische Kirche vorschreibt.
    Aaaaaaaaaber, bevor dies zu einer Glaubenskrise führt...ich will spätestens 2009 den Pilgerweg nach Santiago de Compostella gehen (um mich von der sündhaften Fleischesserei zu befreien)

Zitat Zitat
    Also ich hab heute mittag übrigens trotzdem Schinkenpizza gegessen. Schlagt mich doch.
    Moment, wie war das im Mittelalter, mit Ketzern? Wurden die nicht verbrannt?
    Ok, lassen wir lieber, wollen ja noch was von dir haben,.....

Zitat Zitat
    Erst schreiben, dass du von dieser "heiligen Regel" noch nie gehört hast, aber zuschlagen.
    Na und? Kümmert es wen? Hauptsache ein grund zuzuschlagen, wie in Brian (den Film haben wir in Reli gesehen,.....)

Zitat Zitat
    Moment mal... Ich wusste gar nicht, dass man am Karfreitag kein Fleisch essen soll ... Darf man Fisch essen? Denn zu Mittag hatte ich heute nur Lachsfilet, also hätte ich in diesem Fall ja noch gar nicht gegen die heilige Regel verstoßen. Ich will ja nicht am Ende noch wegen so einer kleinen unachtsamkeit in der Hölle schmoren müssen...
    Fleisch nein, gegen Fisch spricht aber ncihts. Bei mir gab es auch gebratenen Fisch.

Zitat Zitat von Titanim
    Fleisch nein, gegen Fisch spricht aber ncihts. Bei mir gab es auch gebratenen Fisch.
    Da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht gesündigt habe...
    Zitat Zitat von Titanim
    Moment, wie war das im Mittelalter, mit Ketzern? Wurden die nicht verbrannt?
    Muahahaha, dann gibts bei Wedans deftigem Mitternachtssnack ein gegrilltes Krokodil zu essen

À propos Krokodil: Gratz zum neuen Nick (Ex-)Croco Deluxe. Willkommen Wild Croco!
    obwohl ich den neuen Nick nur geringfügig besser finde als den alten

Zitat Zitat von Waffenmeister
    ich will spätestens 2009 den Pilgerweg nach Santiago de Compostella gehen
    Da bin ich dabei! Am besten noch bevor unser betagter bayerischer Papst das Zeitliche segnet

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    ich will spätestens 2009 den Pilgerweg nach Santiago de Compostella gehen
    Gar keine schlechte Idee, leider wird sowas heutzutage wohl nicht mehr so oft (zu Fuß! Nicht mim Flugzeug hin, niederknien, ins Flugzeug und zurück ) pratiziert, aber warum nicht. Wie wärs mit einem vom Saarland bis nach Santiago de Compostella (vielleicht mt Umweg über Rom?)-CT? In der Gemeinschaft betet es sich besser.

So streng nehme ich das mit dem Fasten eigentlich auch nicht, 40 Tage wären mitr zu viel. Aber bei uns in der Familie gibts am Karfreitag eh für gewöhnlich Fisch o.ä., Sachen de halt "erlaubt" sind. Wobei ich als Christ es aber auch wichtiger finde z.B. in die Messe zu gehen als jetzt zu fasten.

Zitat Zitat von Etemenanki
    Huch, wenn du so weiterschreibst, amch ich bald nichts mehr auser lesen
    Es freut mich, dass ich zu deiner Bildung beitragen kann. Du kannst noch viel lernen von mir.

Zitat Zitat
    Und wieder ein ganzer Abschnitt, ö, nur u mir zu sagen,d ass ein langer Abschnitt irgendwie den Eindruck von Interesse oder was weis ich hervorhebt...
    Kurz, habe beim ersten mal fst kein Wort verstanden, kommt halb eben vor, wenn man nur alle 2 Zeiel liest, was amn zum Glück hier öfters machen kann
    Ja, vergewisser dich besser, dass du alles verstanden hast. Denn bedenke, ich sage bestimmt nichts einfach mal nur so, sondern wenn ich mich schon dazu herablasse, Worte zu schreiben, so kannst du davon ausgehen, dass alles von hoher Wichtigkeit sein muss.
    Du kannst wahrlich noch viel von mir lernen, Junge.

Zitat Zitat
    Danke fürs Angebot, aber ich muss morgen leider schon um 6 Uhr in der früh raus, und ich glaube wenn ich wirklich einen Mitternachtssnack einlegen würde, dann würde ich mich nicht nur wegen des Essens morgens mies fühlen.
    Ej, das ist schade. Aber fühl dich jederzeit eingeladen. Zur finsteren Stunde, in der die schwärzesten Seelen aus ihren Verließen gekrochen kommen, um mit den Schatten zu tanzen, und hoch oben spielt die alte Orgel das passende Requien. Die Ketten rasseln, das Blut gluckert in unseren Kehlen, und wir ergözen uns an den Schreien der Sterblichen, während wir tanzen vor den Toren der Unterwelt, und die ganze Leidenschaft und Mordlust uns zu Kopfe steigt. Muahahahahahaha }

Zitat Zitat von Omlettsalat
    Wenn dir Diomedes' Posts zu lang sind...
    Also bitte, der Satz ist an dem Punkt schon unsinnig. Meine Posts sind nie zu lange, ihr seid nur zu faul.

Zitat Zitat
    mein Motto ist eher "Klein aber Fein"
    Wo ist da jetzt der gravierende Unterschied?

Zitat Zitat von Waffenbruder
    Meinen Glauben packe ich in einige andere Ecken meines Lebens, als es mir die katholische Kirche vorschreibt.
    Die katholische kirche war mir irgendwie immer ein bisschen suspekt. Ich mein, an sich ist es die selbe Religion, aber was Katholiken teilweise für Ansichten haben... vielleicht sind das nur ausnahmen, und ich habe sicherlich nichts gegen Katholiken an sich, aber naja... manches kommt mir schon seltsam vor.

Zitat Zitat von Titanim
    Bei mir gab es auch gebratenen Fisch.
    Da ich keinen Fisch mag, hab ich Käse gegessen. Und wenn der aus Frankreich kommt, stört das ja auch nicht weiter. Da ist mir beste Käse doch weit lieber als der beste Fisch.

Zitat Zitat
    Willkommen Wild Croco!
    Was war mit Croco Deluxe nicht in Ordnung? In dem Fall gehts noch, aber meistens kann man den neuen Namen gar nich mehr zuordnen.

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    obwohl ich den neuen Nick nur geringfügig besser finde als den alten
    Immerhin.

Zitat Zitat von Diomedes
    Was war mit Croco Deluxe nicht in Ordnung?
    Da kam einiges zusammen. In erster Linie wollte ich etwas an meinem Image ändern (also nicht hier, woanders) und da hat mich mein alter Nick zusehr daran erinnert.
    Außerdem hat mich das "Deluxe" schon lange gestört, das klingt so protzig.
    Ein Croco muss wild sein, nicht luxeriös.
    Und der Erkennungswert wurde auch erhalten, ihr habt mich ja alle wiedererkannt.

Zitat Zitat
    Da ich keinen Fisch mag, hab ich Käse gegessen. Und wenn der aus Frankreich kommt, stört das ja auch nicht weiter. Da ist mir beste Käse doch weit lieber als der beste Fisch.
    Bei mir gerade andersherum, ich liebe Fisch, aber ich hasse Käse,............... fast alle Käsesorten,.................

Zitat Zitat
    Die katholische kirche war mir irgendwie immer ein bisschen suspekt. Ich mein, an sich ist es die selbe Religion, aber was Katholiken teilweise für Ansichten haben... vielleicht sind das nur ausnahmen, und ich habe sicherlich nichts gegen Katholiken an sich, aber naja... manches kommt mir schon seltsam vor.
    Mir geht das genauso, ich habe an sich nichts gegen Katholiken, aber manche sachen sind mir zuwider, zum Beispiel kenn ich genug leute, die irgendwas gemacht haben, dann zur Beichte gehen, wieder aus der Kirche kommen, und dann das gleiche wieder machen. Soviel zum Thema Reue,........ Genauso wie mit der Sache: "Der Katholizismus ist die einzig wahre Religion" Das ist einer der Sätze, die mich aufregen,..........................

Zitat Zitat
    Ej, das ist schade. Aber fühl dich jederzeit eingeladen. Zur finsteren Stunde, in der die schwärzesten Seelen aus ihren Verließen gekrochen kommen, um mit den Schatten zu tanzen, und hoch oben spielt die alte Orgel das passende Requien. Die Ketten rasseln, das Blut gluckert in unseren Kehlen, und wir ergözen uns an den Schreien der Sterblichen, während wir tanzen vor den Toren der Unterwelt, und die ganze Leidenschaft und Mordlust uns zu Kopfe steigt. Muahahahahahaha
    Klingt gut, könnte mich heir wohlfühlen,....... da schlägt das Herz jedes Apokalyptikers, Teufels und Sadisten höher,...................... sag mir nur noch wann und wo,.......

Stichworte