Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Eija sicher, unter einem langen Beitrag verstehe ich mindestens zweiseitiges Fachsimpeln und Zitieren, ein kurzer Beitrag ist da so ein kleiner Abschnitt von ca. zehn Zeilen. Ich gehöre eben zu jenen Exoten, die auch mal mehr schreiben als nur das nötigste, und die ihre Meinung auch gerne mal etwas ausführlicher vertreten. Ok, für manche andere, hauptsächlich die Vertreter der Devise "In der Kürze liegt die Würze", ist das ein Zeichen dafür, dass Leute wie ich nicht genau wissen was sie sagen wollen, oder einfach keine Ahnung haben, denn ihrer Meinung nach kann man alles, was man sagen möchte, auch in zwei oder drei Sätzen ausdrücken.
Ich finde. lange Beiträge zeigen erst das Interesse, das man in ein Thema investiert. Lange Beiträge und Kommentare sollten natürlich nicht nur die rhetorische Meisterleistung sein, einen Satz fünf mal auf verschiedene Weise zum Ausdruck zu bringen, aber für mich sind viele Worte auch ein Zeichen der Würdigung und des Respektes. Daher denke ich, dass, wenn man auch ein entsprechendes Interesse hat, sich auch nicht scheut, mehr zu schreiben, und die Worte muss man dann auch nicht krampfhaft suchen, sondern sie ergeben sich von selbst. Indem man mehr schreibt als unbedingt nötig symbollisiert man, dass einem nicht alles total egal ist. Jetzt gibt es sicher ein paar Spezialisten die meinen, dass man sowieso hier nicht ernst nehmen dürfe, und das solche, die so etwas ernst nehmen, eh nur kranke Freaks ohne Privatleben und mit Persönlichkeitsstörungen sind, aber ich vertiefe mich gerne in Sachen, die ich einmal angefangen habe, und da hänge ich mich auch gerne mal rein.
Und es ist ja auch unterhaltend. Das Forum ist wohl an sich nur eine unpersönliche Austauschplattform, aber für mich steckt hier schon ein bisschen mehr dahinter. Die verschiedenen Schreibstile und Eigenheiten der einzelnen Personen machen das hier zwar nicht wirklich spürbar lebendig, es sei denn, man kennt die Personen auch persönlich, aber auch so hat es eine doch irgendwie sehr sympathische Atmopshäre, die man auch mit jedem Besuch aufs neue spüren kann.

Nunja.... so isses halt. ^^

So kann mans natürlich auch machen, aber wie oben schon erläutert, ist es mir einfach lieber etwas mehr zu schreiben.

-.-

Huch, wenn du so weiterschreibst, amch ich bald nichts mehr auser lesen

Und wieder ein ganzer Abschnitt, ö, nur u mir zu sagen,d ass ein langer Abschnitt irgendwie den Eindruck von Interesse oder was weis ich hervorhebt...
Kurz, habe beim ersten mal fst kein Wort verstanden, kommt halb eben vor, wenn man nur alle 2 Zeiel liest, was amn zum Glück hier öfters machen kann

Also dann, noch mal deinen Thread ganz geanu durchles gehen...

erst in 3 Stunden wiederzuerwarten falls überhaupt...