Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 402

Thema: OT Geplauder XXII - Auf den Mod geschoben

  1. #21
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Eija sicher, unter einem langen Beitrag verstehe ich mindestens zweiseitiges Fachsimpeln und Zitieren, ein kurzer Beitrag ist da so ein kleiner Abschnitt von ca. zehn Zeilen. Ich gehöre eben zu jenen Exoten, die auch mal mehr schreiben als nur das nötigste, und die ihre Meinung auch gerne mal etwas ausführlicher vertreten. Ok, für manche andere, hauptsächlich die Vertreter der Devise "In der Kürze liegt die Würze", ist das ein Zeichen dafür, dass Leute wie ich nicht genau wissen was sie sagen wollen, oder einfach keine Ahnung haben, denn ihrer Meinung nach kann man alles, was man sagen möchte, auch in zwei oder drei Sätzen ausdrücken.
    Ich finde. lange Beiträge zeigen erst das Interesse, das man in ein Thema investiert. Lange Beiträge und Kommentare sollten natürlich nicht nur die rhetorische Meisterleistung sein, einen Satz fünf mal auf verschiedene Weise zum Ausdruck zu bringen, aber für mich sind viele Worte auch ein Zeichen der Würdigung und des Respektes. Daher denke ich, dass, wenn man auch ein entsprechendes Interesse hat, sich auch nicht scheut, mehr zu schreiben, und die Worte muss man dann auch nicht krampfhaft suchen, sondern sie ergeben sich von selbst. Indem man mehr schreibt als unbedingt nötig symbollisiert man, dass einem nicht alles total egal ist. Jetzt gibt es sicher ein paar Spezialisten die meinen, dass man sowieso hier nicht ernst nehmen dürfe, und das solche, die so etwas ernst nehmen, eh nur kranke Freaks ohne Privatleben und mit Persönlichkeitsstörungen sind, aber ich vertiefe mich gerne in Sachen, die ich einmal angefangen habe, und da hänge ich mich auch gerne mal rein.
    Und es ist ja auch unterhaltend. Das Forum ist wohl an sich nur eine unpersönliche Austauschplattform, aber für mich steckt hier schon ein bisschen mehr dahinter. Die verschiedenen Schreibstile und Eigenheiten der einzelnen Personen machen das hier zwar nicht wirklich spürbar lebendig, es sei denn, man kennt die Personen auch persönlich, aber auch so hat es eine doch irgendwie sehr sympathische Atmopshäre, die man auch mit jedem Besuch aufs neue spüren kann.

    Nunja.... so isses halt. ^^



    So kann mans natürlich auch machen, aber wie oben schon erläutert, ist es mir einfach lieber etwas mehr zu schreiben.


    -.-


    Huch, wenn du so weiterschreibst, amch ich bald nichts mehr auser lesen

    Und wieder ein ganzer Abschnitt, ö, nur u mir zu sagen,d ass ein langer Abschnitt irgendwie den Eindruck von Interesse oder was weis ich hervorhebt...
    Kurz, habe beim ersten mal fst kein Wort verstanden, kommt halb eben vor, wenn man nur alle 2 Zeiel liest, was amn zum Glück hier öfters machen kann

    Also dann, noch mal deinen Thread ganz geanu durchles gehen...

    erst in 3 Stunden wiederzuerwarten falls überhaupt...

  2. #22
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Du bist herzlich eingeladen, mit mir die Nachschicht zu verbringen.
    Danke fürs Angebot, aber ich muss morgen leider schon um 6 Uhr in der früh raus, und ich glaube wenn ich wirklich einen Mitternachtssnack einlegen würde, dann würde ich mich nicht nur wegen des Essens morgens mies fühlen.

    Naja, ich werds schon überleben, der (gebratene) Fisch den ich soeben gegessen habe war eigentlich auch ganz lecker, naja jedenfalls besser als alle anderen Alternativen.

  3. #23
    Moment mal... Ich wusste gar nicht, dass man am Karfreitag kein Fleisch essen soll ... Darf man Fisch essen? Denn zu Mittag hatte ich heute nur Lachsfilet, also hätte ich in diesem Fall ja noch gar nicht gegen die heilige Regel verstoßen. Ich will ja nicht am Ende noch wegen so einer kleinen unachtsamkeit in der Hölle schmoren müssen...

    @Etemenanki: Wenn dir Diomedes' Posts zu lang sind, dann zitier doch nicht auch noch den ganzen Post! Erst recht nicht, wenn du dich dann nur auf einen einzigen Satz beziehst, den er geschrieben hat

    Zitat Zitat von Diomedes
    "In der Kürze liegt die Würze",
    Ich fühle mich nicht angesprochen , mein Motto ist eher "Klein aber Fein"

    Zitat Zitat von Croco
    Also ich hab heute mittag übrigens trotzdem Schinkenpizza gegessen. Schlagt mich doch.
    So, fühl dich geschlagen, du Ketzer

    Zitat Zitat von Waffenmeister
    Ich wünsch dir auch einen schönen Urlaub. Schick uns eine Karte
    Zitat Zitat von Etemenanki
    DAnn viel Spass in deinem Urlaub... wo gehs du denn hin?
    @Waffenmeister: Naja, so weit weg gehts ja nicht, dass ich ne Karte schicken müsste... Ich bin nur ne Weile bei Bekannten in (um auf Etemenankis Frag ezurückzukommen) Österreich. Ostern in Österreich, besser gehts nicht. Nur leider hab ich bei den Ösis keinen Internetanschluss

    ÄDIT: Kleine Zwischenmeldung: 23 Posts in 14 Stunden, weiter so!

  4. #24
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    So, fühl dich geschlagen, du Ketzer
    Pah.
    Erst schreiben, dass du von dieser "heiligen Regel" noch nie gehört hast, aber zuschlagen.
    Wie bei "Life of Brian".
    Steinigt ihn, er hat Jehova gesagt. Und die Hälfte weiß wahrscheinlich nicht mal, wer Jehova ist.

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Wild Croco Beitrag anzeigen
    PUnd die Hälfte weiß wahrscheinlich nicht mal, wer Jehova ist.
    ...= DER ICH BIN DA

    *sollte als Hilfestellung reichen*



    Ansonsten muß jeder mit sich selbst ausmachen, ob er Fleisch ißt oder nicht.
    Ich hatte zwar zum Mittagessen Fisch, aber beim Abendmahl waren auch Produkte von Schweinen dabei...damit hab ich kein Problem. Meinen Glauben packe ich in einige andere Ecken meines Lebens, als es mir die katholische Kirche vorschreibt.
    Aaaaaaaaaber, bevor dies zu einer Glaubenskrise führt...ich will spätestens 2009 den Pilgerweg nach Santiago de Compostella gehen (um mich von der sündhaften Fleischesserei zu befreien)

  6. #26
    Zitat Zitat
    Also ich hab heute mittag übrigens trotzdem Schinkenpizza gegessen. Schlagt mich doch.
    Moment, wie war das im Mittelalter, mit Ketzern? Wurden die nicht verbrannt?
    Ok, lassen wir lieber, wollen ja noch was von dir haben,.....

    Zitat Zitat
    Erst schreiben, dass du von dieser "heiligen Regel" noch nie gehört hast, aber zuschlagen.
    Na und? Kümmert es wen? Hauptsache ein grund zuzuschlagen, wie in Brian (den Film haben wir in Reli gesehen,.....)

    Zitat Zitat
    Moment mal... Ich wusste gar nicht, dass man am Karfreitag kein Fleisch essen soll ... Darf man Fisch essen? Denn zu Mittag hatte ich heute nur Lachsfilet, also hätte ich in diesem Fall ja noch gar nicht gegen die heilige Regel verstoßen. Ich will ja nicht am Ende noch wegen so einer kleinen unachtsamkeit in der Hölle schmoren müssen...
    Fleisch nein, gegen Fisch spricht aber ncihts. Bei mir gab es auch gebratenen Fisch.

  7. #27
    Zitat Zitat von Titanim
    Fleisch nein, gegen Fisch spricht aber ncihts. Bei mir gab es auch gebratenen Fisch.
    Da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht gesündigt habe...
    Zitat Zitat von Titanim
    Moment, wie war das im Mittelalter, mit Ketzern? Wurden die nicht verbrannt?
    Muahahaha, dann gibts bei Wedans deftigem Mitternachtssnack ein gegrilltes Krokodil zu essen

    À propos Krokodil: Gratz zum neuen Nick (Ex-)Croco Deluxe. Willkommen Wild Croco!
    obwohl ich den neuen Nick nur geringfügig besser finde als den alten

    Zitat Zitat von Waffenmeister
    ich will spätestens 2009 den Pilgerweg nach Santiago de Compostella gehen
    Da bin ich dabei! Am besten noch bevor unser betagter bayerischer Papst das Zeitliche segnet

  8. #28
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    ich will spätestens 2009 den Pilgerweg nach Santiago de Compostella gehen
    Gar keine schlechte Idee, leider wird sowas heutzutage wohl nicht mehr so oft (zu Fuß! Nicht mim Flugzeug hin, niederknien, ins Flugzeug und zurück ) pratiziert, aber warum nicht. Wie wärs mit einem vom Saarland bis nach Santiago de Compostella (vielleicht mt Umweg über Rom?)-CT? In der Gemeinschaft betet es sich besser.


    So streng nehme ich das mit dem Fasten eigentlich auch nicht, 40 Tage wären mitr zu viel. Aber bei uns in der Familie gibts am Karfreitag eh für gewöhnlich Fisch o.ä., Sachen de halt "erlaubt" sind. Wobei ich als Christ es aber auch wichtiger finde z.B. in die Messe zu gehen als jetzt zu fasten.

  9. #29
    Zitat Zitat von Etemenanki
    Huch, wenn du so weiterschreibst, amch ich bald nichts mehr auser lesen
    Es freut mich, dass ich zu deiner Bildung beitragen kann. Du kannst noch viel lernen von mir.

    Zitat Zitat
    Und wieder ein ganzer Abschnitt, ö, nur u mir zu sagen,d ass ein langer Abschnitt irgendwie den Eindruck von Interesse oder was weis ich hervorhebt...
    Kurz, habe beim ersten mal fst kein Wort verstanden, kommt halb eben vor, wenn man nur alle 2 Zeiel liest, was amn zum Glück hier öfters machen kann
    Ja, vergewisser dich besser, dass du alles verstanden hast. Denn bedenke, ich sage bestimmt nichts einfach mal nur so, sondern wenn ich mich schon dazu herablasse, Worte zu schreiben, so kannst du davon ausgehen, dass alles von hoher Wichtigkeit sein muss.
    Du kannst wahrlich noch viel von mir lernen, Junge.

    Zitat Zitat
    Danke fürs Angebot, aber ich muss morgen leider schon um 6 Uhr in der früh raus, und ich glaube wenn ich wirklich einen Mitternachtssnack einlegen würde, dann würde ich mich nicht nur wegen des Essens morgens mies fühlen.
    Ej, das ist schade. Aber fühl dich jederzeit eingeladen. Zur finsteren Stunde, in der die schwärzesten Seelen aus ihren Verließen gekrochen kommen, um mit den Schatten zu tanzen, und hoch oben spielt die alte Orgel das passende Requien. Die Ketten rasseln, das Blut gluckert in unseren Kehlen, und wir ergözen uns an den Schreien der Sterblichen, während wir tanzen vor den Toren der Unterwelt, und die ganze Leidenschaft und Mordlust uns zu Kopfe steigt. Muahahahahahaha }

    Zitat Zitat von Omlettsalat
    Wenn dir Diomedes' Posts zu lang sind...
    Also bitte, der Satz ist an dem Punkt schon unsinnig. Meine Posts sind nie zu lange, ihr seid nur zu faul.

    Zitat Zitat
    mein Motto ist eher "Klein aber Fein"
    Wo ist da jetzt der gravierende Unterschied?

    Zitat Zitat von Waffenbruder
    Meinen Glauben packe ich in einige andere Ecken meines Lebens, als es mir die katholische Kirche vorschreibt.
    Die katholische kirche war mir irgendwie immer ein bisschen suspekt. Ich mein, an sich ist es die selbe Religion, aber was Katholiken teilweise für Ansichten haben... vielleicht sind das nur ausnahmen, und ich habe sicherlich nichts gegen Katholiken an sich, aber naja... manches kommt mir schon seltsam vor.

    Zitat Zitat von Titanim
    Bei mir gab es auch gebratenen Fisch.
    Da ich keinen Fisch mag, hab ich Käse gegessen. Und wenn der aus Frankreich kommt, stört das ja auch nicht weiter. Da ist mir beste Käse doch weit lieber als der beste Fisch.

    Zitat Zitat
    Willkommen Wild Croco!
    Was war mit Croco Deluxe nicht in Ordnung? In dem Fall gehts noch, aber meistens kann man den neuen Namen gar nich mehr zuordnen.

  10. #30
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    obwohl ich den neuen Nick nur geringfügig besser finde als den alten
    Immerhin.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Was war mit Croco Deluxe nicht in Ordnung?
    Da kam einiges zusammen. In erster Linie wollte ich etwas an meinem Image ändern (also nicht hier, woanders) und da hat mich mein alter Nick zusehr daran erinnert.
    Außerdem hat mich das "Deluxe" schon lange gestört, das klingt so protzig.
    Ein Croco muss wild sein, nicht luxeriös.
    Und der Erkennungswert wurde auch erhalten, ihr habt mich ja alle wiedererkannt.

  11. #31
    Zitat Zitat
    Da ich keinen Fisch mag, hab ich Käse gegessen. Und wenn der aus Frankreich kommt, stört das ja auch nicht weiter. Da ist mir beste Käse doch weit lieber als der beste Fisch.
    Bei mir gerade andersherum, ich liebe Fisch, aber ich hasse Käse,............... fast alle Käsesorten,.................


    Zitat Zitat
    Die katholische kirche war mir irgendwie immer ein bisschen suspekt. Ich mein, an sich ist es die selbe Religion, aber was Katholiken teilweise für Ansichten haben... vielleicht sind das nur ausnahmen, und ich habe sicherlich nichts gegen Katholiken an sich, aber naja... manches kommt mir schon seltsam vor.
    Mir geht das genauso, ich habe an sich nichts gegen Katholiken, aber manche sachen sind mir zuwider, zum Beispiel kenn ich genug leute, die irgendwas gemacht haben, dann zur Beichte gehen, wieder aus der Kirche kommen, und dann das gleiche wieder machen. Soviel zum Thema Reue,........ Genauso wie mit der Sache: "Der Katholizismus ist die einzig wahre Religion" Das ist einer der Sätze, die mich aufregen,..........................


    Zitat Zitat
    Ej, das ist schade. Aber fühl dich jederzeit eingeladen. Zur finsteren Stunde, in der die schwärzesten Seelen aus ihren Verließen gekrochen kommen, um mit den Schatten zu tanzen, und hoch oben spielt die alte Orgel das passende Requien. Die Ketten rasseln, das Blut gluckert in unseren Kehlen, und wir ergözen uns an den Schreien der Sterblichen, während wir tanzen vor den Toren der Unterwelt, und die ganze Leidenschaft und Mordlust uns zu Kopfe steigt. Muahahahahahaha
    Klingt gut, könnte mich heir wohlfühlen,....... da schlägt das Herz jedes Apokalyptikers, Teufels und Sadisten höher,...................... sag mir nur noch wann und wo,.......

  12. #32

    Viconia de Vir Gast
    Good evening @all
    Meine Güte ist man ein paar Stunden nicht da und ich muss hier Romane lesen
    Na dann mal los

    Zitat Zitat
    sims
    So, ich wünsch euch allen frohe Ostern und vor allem ein schönes Wetter und etwas Entspannung!
    *Schnell noch Kaffeetasse in Geschirrspüler räum und nichts wie raus hier*
    Ja wünsche ich euch auch alle, Frohe Ostern und viele Eier
    So lobe ich das mir, dass du dein Geschirr schön wegräumst

    Zitat Zitat
    Olman
    Ich bin ab morgen weg, im hochverdienten Urlaub, also wünsch ich euch allen schonmal Frohe Ostern.
    Viel Spass im Urlaub und ohne Internet, grins

    Zitat Zitat
    Etemenanki
    @Viciona: Danke für die vielen Eier...*Sich direkt mal 4 schnapp und weg*
    Bitte gerne geschehen, extra frisch für euch gemacht
    Boah habe heute Abend 100 Eier mit meinem meiner Gesellen gefärbt für uns in der Firma.
    Gibt es dann ab Dienstag

    Zitat Zitat
    Wild Croco
    Also ich hab heute mittag übrigens trotzdem Schinkenpizza gegessen. Schlagt mich doch.
    Hab übrigens gehört, dass man, wenn man am Karfreitag seine Wäsche raushängt (Zeichen von Arbeit), sogar angezeigt werden kann. Absolut lächerlich, oder?
    Na und Bernd (ein Geselle von mir) und ich haben uns heute auch was vom Griechen geholt, mir doch egal die Fasterei, wer es machen will, gut. Ich halte da nichts von.
    Ja mehr als lächerlich mit der Wäsche, oh ich hatte heut auch Wäsche, werde ich nun verhaftet, grins

    Zitat Zitat
    der Richter
    Stell dich zu der Drow in die Ecke der Verdammten! -.-
    Wieso ich stehe doch gar nicht mehr in der Ecke der Verdammten, die wollten mich nicht.
    Bin zu brav für die Verdammten

  13. #33
    @all morning...

    *gähn* heute wieder um halb 6 aus dem Federn, und jetzt keine Lust mehr wieder schlafen zu gehen

    Und dann morgen schon um halb 5 aus dem Bett...

    So, dann jetzt mal den Tisch deck, Kaffee und Tee koch, >Brötchen hinstell und Obst und Schale leg...

    Sich aufs Sofa setz mit nem Kaffee und BRötchen kaun und warten, dass jemand aufsteht

  14. #34

    Viconia de Vir Gast
    Morning @all
    Oh wer ist da denn schon auf, und das in den Ferien
    Na ja wenigstens gibt es Frühstück
    Brötchen und Caramel Tee schnappe ein Osterei nehme und mich zu Etemenanki auf das Sofa setze.
    Wieso morgen um 4:30 Uhr aus dem Bett, denke du hast Ferien?

    Osterhasen für die Naschkatzen hinstelle


    Noch eine Menge selbst gekochte und bemalte Ostereier hinstell


    Bitte schön alles für Euch, meine Freunde

  15. #35
    Zitat Zitat von Viconia de Vir Beitrag anzeigen
    Morning @all
    Oh wer ist da denn schon auf, und das in den Ferien
    Na ja wenigstens gibt es Frühstück
    Brötchen und Caramel Tee schnappe ein Osterei nehme und mich zu Etemenanki auf das Sofa setze.
    Wieso morgen um 4:30 Uhr aus dem Bett, denke du hast Ferien?


    Wieso?
    Nun, morgen um halb 5 aufstehen, um dann zu 5 im NAchbardorf zu sein, wo meine Mutter nd deren Verein( mUsikferein) die OStermesse singen wird... und ich muss mitgehen

    Aber dann kann man mal wieder ausschlafen, freu mich jetzt schon darauf

  16. #36
    Morgen.


    Bei mir ist es fast so schlimm, ich bin nicht vor 2 Stunden raus, sondern vor 3 Stunden erstmal rein. Haben am PC meiner Eltern mit der Internetverbindung rumgemacht,......


    Aber wenn du dir schon die mühe machst, Frühstück zu machen, dann will ich nicht, dass deine Arbeit umsonst war,............ also: *Obst schnapp*

    Na, Viconia, du sollst dir auch nciht vergeblich mühe gemacht haben, von deinen Sachen nehm ihc auch noch was,..... *Osterhasen schnapp*
    *Bunte eier Scnapp*


    *Mich noch zu den Zwei auf das Sofa setzte*

  17. #37

    Users Awaiting Email Confirmation

    ...so der Frühling ist endgültig eingetroffen...woher ich das weiß?
    Ich muß heute unbedingt die Wiese mähen...jeder der diese Arbeit kennt weiß, dass somit der Startschuß für die warme Jahreszeit gefallen ist!!
    Gerade mal geschaut, noch ist zuviel Morgentau auf den Grashalmen, das gibt mir also noch eine kleine Schonfrist...aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    Erst mal sehen, ob ich den Mäher nach all den Monaten wieder angeworfen bekomme.

  18. #38

    Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    ...so der Frühling ist endgültig eingetroffen...woher ich das weiß?
    Ich muß heute unbedingt die Wiese mähen...jeder der diese Arbeit kennt weiß, dass somit der Startschuß für die warme Jahreszeit gefallen ist!!
    Gerade mal geschaut, noch ist zuviel Morgentau auf den Grashalmen, das gibt mir also noch eine kleine Schonfrist...aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    Erst mal sehen, ob ich den Mäher nach all den Monaten wieder angeworfen bekomme.
    Oh, wenn du schon mal dabei bist, mein Rasen freut sich auch schon auf dich.
    Ist auch nicht groß, brauchst nicht mal ne viertel Stunde für, grins
    Vielleicht findest ja auch ein Osterhasen Nest

  19. #39
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    ...so der Frühling ist endgültig eingetroffen...woher ich das weiß?
    Ich muß heute unbedingt die Wiese mähen...jeder der diese Arbeit kennt weiß, dass somit der Startschuß für die warme Jahreszeit gefallen ist!!
    Gerade mal geschaut, noch ist zuviel Morgentau auf den Grashalmen, das gibt mir also noch eine kleine Schonfrist...aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    Erst mal sehen, ob ich den Mäher nach all den Monaten wieder angeworfen bekomme.
    Jaja, kommtmir bekannt vor... habe es selbst gestern mittag gemacht

    @Viciona: Was, man braucht nicht mal einen 1/4 Stunden dafür???
    Naja, ich hatte aber gut und gerne 2 Stunden zu mähen, und das Gras swar noch sehr klein, normalerweise brauch ich 3 oder so

  20. #40
    Am Montag sollte es Schwenker geben, aber als wir heut welche kaufen wollten, waren schon keine mehr da.
    Das Jahr fängt beschissen an, das kann nur ein schlechtes Omen sein. Dieses Jahr geht die Welt unter, ich spüre es....

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •