Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 402

Thema: OT Geplauder XXII - Auf den Mod geschoben

Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Ja, da stimme ich Achadrion voll und ganz zu. Ich bin nur Mod geworden, damit ich mich verstärkt auf niedrigem Niveau unterhalten kann

In Friede und Harmonie kann jeder klarkommen, dagegen die raue Welt der Gossensprache, da zeigt sich der echte Poster mit dickem Fell 8)

Erinnert mich an den L&K-Thread über den rüden Umgangston bei MMX
    jaja haltet mal schön alle zusammen und lasst die Drow links liegen Phhh mir doch wurscht, werde ich auch eben wieder fies und dann könnt ihr auf Knien angerutscht kommen

Ihr seid ja so was von ungehobelt und unsentimental
    Haut euch doch die Rübe ein, von mir gibt es dann auch keinen Trost, Gossen Kerle

Und denke ja nicht das ich vor einen MOD Angst habe, phhh ich kann auch ohne MOD zu sein einen anderen Ton an den Tag legen

Tag Leute,

@Schulschießerei: Meine Mutter arbeitet für eine Firma, die Stipendien an deutsch Studenten ausgibt, damit sie in den USA studieren können. Und dreimal dürft ihr raten, wo sie ein halbes Dutzend Studenten hingeschickt haben... Genau: An die Virginia Tech, die Amok-Universität Und meine Mutter wird von e-mails von den verängstigten deutschen Studenten in Virginia zugeschüttet...
    Und wer mischt sich gleich wieder ein? Die scheiß-US-Waffenlobby Die wollen jetzt etwas unternehmen, um solche Schießereien zu vermeiden. Und was? Sie drucken Plakate mit der Aufschrift "Lassen sie ihre Handfeuerwaffen nicht der Reichweite von Kindern herumliegen!" Sehr hilfreich. Trotzdem darf aber weiterhin jeder eine Waffe kaufen. In Virginia, wo der Amoklauf stattfand, sind die Waffengesetze noch am lockersten. Die einzige Einschränkung: Man darf nur EINE WAFFE PRO MONAT KAUFEN!!!!!
    Ich werde verrückt. Eigentlich wollte ich immer in einer der großen Unis in den USA studieren, aber jetzt geh ich vielleicht doch lieber nach England. Die haben nämlich dank Tony Blair die strengsten Waffengesetzte Europas.

Zitat Zitat
    Man darf nur EINE WAFFE PRO MONAT KAUFEN
    Das erinnert mich an die Simpsonsfolge, wo Homer eine Waffe kauft und die Familie daran fast zerbricht, weil vielmehr die Waffe Homer kontrolliert als umgekehrt.

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Man darf nur EINE WAFFE PRO MONAT KAUFEN!!!!!
    Naja... 2 Jahre Amoklauf vorbereiten beschafft einem immerhin 24 Waffen.. reicht doch... und wenn noch mehr braucht, geht man eben in den Nachbarstaat welche kaufen.. oder in Texas, da gibts diese zum Sonderpreis, auch für Rednecks...

Zu dem Thema fällt mir der Dokomentarfilm "Bowling for Columbine" ein, der eigentlich genau diese Thematik behandelt. Hat einer den gesehen?
    Wenn nicht, finde ich ihn mehr als empfehlenswert, weil er für einen doko-film auch sehr unterhaltsam ist (bis einme das Lachen im Hals feststeckt!).

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema fällt mir der Dokomentarfilm "Bowling for Columbine" ein, der eigentlich genau diese Thematik behandelt. Hat einer den gesehen?
    Ich hab den Film gesehen - aber ein zweites mal würd ich mir den nicht antun. Nach dem Film war ich genauso schlau wie vorher, und irgendwie waren das 90 Minuten, die ich lieber mit nem anderen Film verbracht hätte, als mit dem Dokumentarfilm.

Ehrlich: Der Film bringt jetzt genau nichts!
    Er klärt weder auf, noch weist er auf Löcher in der Gesellschaft hin, welche jugendlichen ermöglichen, an Feuerwaffen zu gelangen.

Wenn heutzutage jemand an eine Feuerwaffe will, dann schafft man das auch.. so schwer ist das echt nicht, und jeder schweizer Bürger im Armeepflichtigen Alter hat ein automatisches Sturmgewehr inkl. Bajonet im Keller und 40 Schuss Munition zu hause.. vom Staat gesponsert.

Das finde ich nicht. Ich fand die Gegenüberstellung von Kanada und den USA sehr gut. Das die Kanadier ja auch Schusswaffen besitzen können und trotzdem keine so hoehe Mordrate haben, oder das die Kanadier ihre Türen nicht abschliessen.

Dann die Tatsache mit der Waffenlobby deren Aushängeschild unser allseitsgeliebter Ben Hur (Charlton Heston) ist, die nach irgendwelchen Massakern gleich wundervolle Werbeveranstaltungen in den betroffenen Städten gemacht haben.

Oder die einfache Beleuchtung der Nachrichten in den USA, wo eigentlich nur über Mord und Todschlag geredet wird und damit die Menschen noch zusätzlich veruznsichert werden.

Der Film liefert nicht die allerletzte Wahrheit und Michael Moore bringt viel seiner eigenen Verschwörungstheorien mit ein, aber trotzdem fand ich den Film beeindruckend und gar nicht langweilig!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo erst mal...
    *Kaffee schnapp*

Erstmal ein GRATZ an Vicky zu ihren ersten 1.000 Posts!
    Bei mir hat das ja etwas länger gedauert, aber das ist eine andere Geschichte...

Irgendwie hab ich ein Dejavu (hoffe ich hab mich nicht verschrieben )...
    Jedesmal wenn irgendwo irgendwer Amok läuft wird das ganze so behandelt: Medien treten alles platt und schieben die Schuld auf die Computerspiel - speziell Ego-Shooter. Daraufhin werden hier im Forum diese Argumente der Medien zu Tode diskutiert und am Ende ist alles gleich.
    Gothic 1 Zitat: *Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert...*

Lassen wir das lieber - bringt eh nix. Wir wissen das wir recht haben und die nicht.

So und jetzt zu was erfreulichem - jedenfalls teilweise.
    Ich hab morgen frei!
    Das war das gute, das schlechte: ich darf morgen in die Werkstatt fahren (früh aufstehen ), dort meine Reifen wechseln (gratis ) und gleich einen Termin ausmachen wegen meiner Windschutzscheibe ( ). Danach hab ich noch einen Einkaufsmarathon mit meiner Freundin vor mir (doppel ) und am Abend Musikprobe ( ) - leider hatte ich in letzter Zeit keine Zeit zum Proben... ( )
    Das macht 3 und 5 für morgen...

Ach ja, der gute Charlton 'out of my dead hands' Heston, er sollte eigentlich für jeden halbwegs intelligenten Menschen das beste Beispiel dafür sein, welcher Sorte Mensch man eigentlich Waffen nicht überlassen sollte.

Dabei sind die Gründe für das alles doch ganz einfach:
    - der Ami an sich ist blöd
    - der Schweizer an sich ist zu langsam und beschaulich, um die zur Verfügung stehenden Waffen zu benutzen
    - der Deutsche an sich läuft nur Amok, wenn er vorher Killerspiele gespielt hat

*Ironie aus*
    Was ich viel erschreckender fand, war heute morgen die Aussage im Radio, daß der Amokschütze vor eineinhalb Jahren schon von einem Richter für geistesgestört und eine Gefahr für sich und andere erklärt worden ist und in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wurde.
    Wenn man dann noch dazu nimmt, daß ja offenbar eine Lehrerin schon vor einiger Zeit den Jungen als auffällig und potentiell gefährlich gemeldet hatte, ist da wohl in der Instanzenkette einiges schiefgelaufen.

CU

Pitter

Viconia de Vir Gast
    Mahlzeit @all

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Habe gerade hier vor meinem Laden eine handfeste Schlägerei gehabt, zwei vielleicht 25 jährige haben auf sich gezofft.
    Aber wie, bis der eine dann auch noch ein Messer zog.
    Ihr glaubt gar nicht wie schnell meine Gesellen draußen waren, die sind zum Glück gerade hier Mittag machen.
    Nun der Typ mit dem Messer wurde ganz bleich, und steckte dann schon von selber das Messer weg.
    Ich stand schon am Telefon um die Polizei zu rufen, hat sich dann aber ja erübrigt.
    Die beiden gifteten sich noch mit Blicken an und gingen dann in verschiedenen Richtungen ihres Weges.

Das zum Thema Gewalt, gibt es in jeder Ecke, selbst hier vor meiner Firma.
    Und was das schlimmste ist, die anderen Passanten laufen mit gesenktem Blick einfach weiter und übersehen es wortlos.
    Nun die sollen ja nicht dazwischen gehen, wenn der mit dem Messer rumfuchtelt, aber ein Griff zum Handy und die Polizei rufen oder nur eben was sagen ob die beiden es nicht anders regeln können.
    Keine Ahnung, wegschauen ist ja auch so einfach, das regt mich immer am meisten auf

Zitat Zitat
    sims
    Erstmal ein GRATZ an Vicky zu ihren ersten 1.000 Posts!
    Oh danke dir, wo bleibt der Ritterschlag
    Déjà Vu so wird das geschrieben, grins

Wie du hast morgen frei, gibt es nicht. Wir müssen auch alles arbeiten, wird hiermit abgelehnt

Musikprobe, was spielst du denn für ein Instrument, ich spiele Keyboard
    Geändert von Viconia de Vir (19.04.2007 um 10:40 Uhr)

Zitat Zitat von Viconia de Vir Beitrag anzeigen
    Oh danke dir, wo bleibt der Ritterschlag
    Hier

Noch schlimmer als die Weglaufer sind die gaffer, die einfach stehebleiben und zuschauen..

Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Hier

Noch schlimmer als die Weglaufer sind die gaffer, die einfach stehebleiben und zuschauen..
    Du böser Mod,
    Nie wieder bekommst du extra Schokolade von mir,

Ja waren da auch gerade welche bei
    Bernd hat dann gesagt: "So Schauspiel zu ende komme gleich die Gebühren einsammeln"
    Ja dann liefen sie auch wieder weiter, einige sogar Kopfschüttelnd, verstehe einer die Welt

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Ritter Vicky
    Musikprobe, was spielst du denn für ein Instrument, ich spiele Keyboard
    Interessantes Instrument, aber in unsere *Band* würdest du damit nicht so gut passen. Ich spiele Saxophon in einer Trachtenmusikkapelle. Man kann sich gar nicht vorstellen wie schwer es ist zu marschieren und zu gleich zu spielen.

Zitat Zitat
    Déjà Vu so wird das geschrieben, grins
    Danke, ich wusste das meine Version nicht so ganz richtig ist. Wenigsten war erkennbar was ich gemeint habe.

@ Schlägerein
    Kenn ich auch - vor allem die Gaffer...

Zum Thema Schlägerei:

Ich bin auhc schon in so manche Schlägerei veriwckelt gewesen, einmal, weil ich in meiner alten Klasse noch nie beliebt war, ein anderes mal, weil ich einem Kumpel geholfen habe, der probleme mit ein paar leuten hatte, und noch einige mehr.

Wobei ich sagen muss, dass es auch mehrere Arten von Schlägereien gibt: Es gibt die eine, bei der man dam anderen nur irgendwie möglichst viel schmerzen bereiten will (die beiden erwähnten, von mir, die eine war drei gegen mich, und dutzende zuschauer, die nichts gemacht haben, nochmal herzlichen dank an die,.......... und herzlichen dank an meine Wrestlingkenntnisse, die MICH vor schmerzebn bewahrt haben, die anderen drei aber nicht,........ und bei der anderen ging es sogar mit Waffen zu, icvh sag nur: Schlagring mit Stacheln, direkt auf das Herz gezielt,... direkt auf die vorbereitete und eingenähte Aluplatte getroffen,.................).

Aber die andere art von schlägerei die es gibt, die aber weit seltener ist, ist, um dampf abzulassen. Dabei gibt es aber einige Regeln, und wer die nicht befolgt sieht sich einer Überzahl von ca. 20 Mann gegenüber,............. und die Regeln sind solche wie: Keine Waffen, nur Hand/Faust, Schulter und Kopf darf als "Waffe" verwendet werden, wenn einer zu boden geht, oder aufgibt, ist fertig. Die Kämpfe dienen eher als Abreagieren/Kräftemessen, und um "Gaffer" zu vermeiden, finden die nachts statt, auch wenn ich bei sowas erst einmal dabei war.

Zitat Zitat
    Ja dann liefen sie auch wieder weiter, einige sogar Kopfschüttelnd, verstehe einer die Welt
    Verstehe einer die Leute, die in Katastrophengebieten urlaub machen,.............

Also ganz ehrlich gesagt, ich halte nicht viel von Schlägereien... Ich mach bei sowas nicht mit. Dafür ist mir mein Gesicht zu schade .

Zitat Zitat von Pitter
    - der Ami an sich ist blöd
    Das will ich nicht gehört haben...

Auf Schlägereien lass ich mich meistens nicht ein.
    Meistens stressen einen so ein paar Spastis an, denen man eine ziemlich hartzige Zukunft voraussagen kann.
    Dafür bin ich mir ehrlich gesagt zu schade.
    Außerdem hat man absolut nichts davon. Wenn man den anderen zuerst zuschlagen lässt, kann man ihn zwar vor den Kadi zerren, von wegen Notwehr und so, aber wenn man sich wehrt, hat man 20 solcher Typen am Hals. Nein danke.

Spastis? Hm...nicht gerade politisch Korrekt!

Was?!? Ein politisch unkorrekter Post in unserem OT-Thread???
    Hilfe, wir brauchen einen Mod!

Zitat Zitat von sims
    Das macht 3 und 5 für morgen...
    Und insgesamt mach das 1 2 5 und 5 für einen einzigen Post

Ich entschuldige mich für diese Ausdrucksweise, aber bei solchen Typen, die man da trifft und die einen grundlos blöd anmachen, fällt mir leider keine andere Ausdrucksweise ein.
    Wenn ich was nicht abkann, dann ist es sowas.

So, bitte nicht schlagen, ich bin sehr empfindlich.

Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von Wild Croco Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich für diese Ausdrucksweise, aber bei solchen Typen, die man da trifft und die einen grundlos blöd anmachen, fällt mir leider keine andere Ausdrucksweise ein.
    Wenn ich was nicht abkann, dann ist es sowas.

So, bitte nicht schlagen, ich bin sehr empfindlich.
    Wieso sag doch einfach Spinner, denn das sind solche in meinen Augen.
    Och so empfindlich du Wild Crocodile, nö wirst nicht geschlagen nur gefoltert }

Stichworte