Mann, wisst ihr was einem den Tag noch mehr versaun kann als ein Wecker am Montag Morgen?
Folgendes:
Ich steh auf und bin - wie immer - noch nicht ganz Herr meines Körpers. Irgendwie schaffe ich es mich richtig anzukleiden und alle Taschen mitzunehmen die ich für die Woche brauche. Auch die Schuhe konnte ich richtig anziehen. Dann hinaus und *brrr* - kalt. Stört mich eigentlich nicht so - hilft eher beim munter werden.
Kurzer Blick aufs Auto - Augenwisch - noch ein Blick... na gut, Eiskratzer suchen und Scheibe enteisen. Ja, kein Scherz - heute war sie wieder mal vereist. Dabei hatte es gestern noch weit über 20 °C...
Das ganze wäre ja noch harmlos und eigentlich normal aber dann! Ich steig ins Auto ein, starte den Motor und die Heizung, schalte das Licht ein und wirf einen Blick auf die freigekratzte Scheibe.
Was ist das?
Na super, ein Sprung gerade durch die Windschutzscheibe - direkt vor meiner Nase. Wo der herkommt - keine Ahnung. Gestern war noch alles ok und jetzt das...
Zum Glück hab ich am Freitag schon einen Termin in der Werkstatt zum Reifenwechseln - die können sich dann die Scheibe auch noch anschaun...
Bin schon gespannt wie lange das ganze dieses mal dauert... das Problem dabei ist nicht die neue Scheibe sondern die Jahresvignette für die Autobahn. Wenn man da eine Ersatzvignette will -
Das letzte mal hab ich die irgendwann im Februar angefordert und im November bekommen. In der Zwischenzeit durfte ich die kaputte Scheibe immer mitführen...