-
Drachentöter
Uff, wenn ich schon mal hier bin:
Zabu's gepriesene Top Rollenspiele*:
- Final Fantasy XII (Schon alleine die Mob Hunts machen die Hälfte des Spielspaßes aus.
OST finde ich nicht so gut wie die der Vorgänger, aber trotzdem recht ordentlich. Story und Charaktere finde ich zwar unglaublich lahm, aber im Vergleich zu den positiven Punkten leicht zu verkraften)
- Dragon Quest VII: Die Reise des Verwunschenen Königs (Bei diesem Rollenspiel habe ich schonmal einen Rekord von mir gebrochen: Längste Spielzeit an einem Stück. Mit 18 Stunden (inklusive Pinkelpause und Essen) Nummer 1. Hat Final Fantasy X mit 12 Stunden geschlagen. Schon alleine die knuddelige Cel-Shading Grafik hat dieses Spiel für mich zu einem Pflichtkauf gemacht. Die Story ist sehr einfach gehalten, klar, aber die Bonusmission nach dem Beenden des Hauptstrangs hat sich perfekt in den Rest eingefügt und das fand ich richtig klasse, weil es noch ein, zwei eher kleinere Fragen beantwortet. Ich liebe sowas. Ungefähr wie in 'Wild Things', als Neve Campbell.....
Ich bin schon wieder am Langweilen.... Naja auf jedenfall war dieses Spiel ein absoluter Knaller und HEY! Das Spiel kam an meinem Geburtstag raus. Kann kein Zufall sein!
)
Shadow Hearts: Covenant (Zu meinem Bedauern muss ich sagen, das ich den ersten Teil noch nicht gespielt habe, aber allzu tragisch ist das ja nicht... Nehme ich jetzt einfach mal ein. Denn auch ohne Vorwissen hat das Spiel so viel Spaß gemacht, wie ich lange nicht mehr hatte. Es war auch eher Zufall das ich zugegriffen habe. Ich war im Media Markt und habe bei der Spielepyramide geschaut, was es so 'Neues Altes' gibt. Am Anfang wollte ich mir Suikoden IV kaufen, aber mein Blick fiel dann auf die Brüste einer hübschen Frau. Das haben die gefi**t eingeschädelt.
Das hat mich dann zum Kauf von Shadow Hearts: Covenant bewegt und bereue es definitiv nicht. Hat auch mein Deutschlehrer gesagt. Der hat zwar keine Ahnung, aber er stimmte mir zu das die Brüste perfekt sind.
Das absolute Highlight dieses Spiels oder der Spielereihe ist auf jedenfall das Kampfsystem. Kein doofes X-Klicken um anzugreifen, sondern unglaublich schnelle Reflexe (ok ich übertreibe...). Neben diesem Hauptpunkt ist der Humor des Spiels unschlagbar. Noch nie habe ich bei einem Spiel vor allem Rollenspiel so sehr gelacht. Egal wie ernst die Situation auch war, ein lockerer Spruch, manchmal dämlich aber immernoch herrlich, war immer drin. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und wirklich zum Lieb haben.
Für mich neben dem Topspiel ein Überaschungshit, weil ich von diesem Spiel noch nie was zuvor gehört habe. *schäm*
Ok, das waren so meine Top-Rollenspiele. Es gibt zwar noch andere Rollenspiele, die mir zwar gefallen haben, aber definitiv nicht zu meinen Lielingsrollenspielen zählen. In diese Kategorie fällt Kingdom Hearts I + II und Final Fantasy X.
Zabu's Flopopopops:
Entweder ich kenne zu wenig Rollenspiele oder ich bin einfach zu unkritisch. Kann sein das es etwas von beidem ist. Denn ich habe wirklich nicht viele Rollenspiele und so ziemlich alles was ich spiele gefällt mir. Vielleicht nicht alle sooo gut, aber auf jedenfall nicht so schlimm, das ich es als Flop bezeichnen würde. Deswegen meine Flops:
KEINS!
Gruß Floating Pillow
*Angaben ohne Shotgun