mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tops:
    - Tales of Rebirth/the Abyss/Destiny Remake/Legendia
    - Final Fantasy XII
    - Valkyrie Profile: Silmeria
    - Breath of Fire: Dragon Quarter
    - Star Ocean 3 DC
    - Shadow Hearts I & II
    - Wild Arms 3-5
    - Xenosaga I & III
    - Disgaea 1 & 2

    Flops:
    - Final Fantasy X (Furchtbare Story, langweiliger Spielablauf, grottige Chars)
    - Grandia III (Bis auf KS und Grafik suckt das Spiel auf allen Ebenen)
    - Tales of Destiny 2j (Tolles KS, nette Grafik; aber miese Story, absolut gar keine bzw. sehr sterile Atmosphäre, viel Leerlauf, schwache Charaktere, furchtbares Balancing, ...)
    - Dragon Quest VIII (Mich hat es einfach nur gelangweilt, auch wenn es gute Ansätze hatte)
    - Unlimited SaGa (Hatte exzellente Ansätze, aber die wurden komplett vergurkt... Wenigstens die Grafik ist hübsch)
    - Die alte .hack//-Reihe (Muss man nicht weiter ausführen)
    - Xenosaga II (Von vorne bis hinten ein fürchterliches Spiel... Mal von der Grafik abgesehen)

    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Ich bin auch glücklich, dass für Valkyrie Profile - Silmeria die Rollen geändert wurden, hätte es nicht ertragen können, Lezards Stimme aus dme ersten Teil wieder zu hören xD.
    Die Stimme wirst du so oder so nicht mehr in einem neuen Spiel hören können, da der Synchronsprecher eine Geschlechtsumwandlung hinter sich hat und soweit ich weiß auch aus dem Geschäft ausgestiegen ist. =o

  2. #2
    Zitat Zitat von Amrita Beitrag anzeigen
    Die Stimme wirst du so oder so nicht mehr in einem neuen Spiel hören können, da der Synchronsprecher eine Geschlechtsumwandlung hinter sich hat und soweit ich weiß auch aus dem Geschäft ausgestiegen ist. =o
    Lol

    Wie auch immer, zurück zum Thema:
    Also insgesamt muss ich dem einen oder anderen zustimmen, dass mich die GC/PS2 Ära längst nicht mehr so begeistern konnte, wie es noch zu GB/SNES/N64/PSX Zeiten war. Klar ist man älter geworden (jeder denkt doch gerne an seine ersten bzw. an besondere Zockerfahrungen zurück), klar spielt die Nostalgie ein nicht zu unterschätzende Rolle, vielleicht liegt die letzte Generation einfach auch noch nicht zu lange zurück, dass man wehleidig zurückschaut, aber dennoch vermochten mich nur noch wenige Games zu begeistern. Viele Nachfolger, Ableger und Remakes schmälern und übersättigen den Videospielemarkt, Klassiker wie die Chrono Spiele wurden völlig außer acht gelassen oder verhunzt (Seiken Densetsu) und Innovationen gab es auch nicht mehr allzu viele (klar den Sprung wie damals von 2D auf 3D wird es vorerst nicht mehr geben).

    Das äußert sich letztlich darin, dass ich in den letzten Jahren insgesamt wesentlich weniger gezockt habe wie anno 1992-2000. Besonders der RPG-Anteil nahm drastisch ab, viele Games stehen noch ungespielt im Schrank (Xenosaga, Radiata Stories, Dragon Quest VIII, Legaia 2 etc.).
    Aber so ganz schlecht machen will ich die letzte Generation aber auch wieder nicht, von daher komme ich nun zu meinen Tops (und Flops):

    Tops (nicht nur RPG's):

    Star Ocean 3
    Bestes RPG der letzten Generation, Story fand ich wirklich klasse, nach der Hammerwendung aber etwas lasch, KS ist grandios, Grafik und Sound gehen in Ordnung.
    Skies of Arcadia Legends
    Schöne Handlung (errinert etwas an FFVII und IX) und sympathische Charas. Das Kampfsystem ging in Ordnung, tolle Schiff-Battles. Ich mochte das Spiel damals 2003 sehr, sehr gerne.
    Tales of Symphonia
    Story ist zwar nichts besonderes, hat aber dennoch Charme, das gleiche trifft auf die Grafik und den Sound zu. Die Charas sind annehmbar, das Kampfsystem ist toll. Hört sich zwar jetzt nicht gerade überragend an, aber dennoch konnte mich das Spiel begeistern.
    Zelda TTPP & TWW
    Brauche ich eigentlich keine Worte drüber zu verlieren, oder?
    Eternal Darkness
    Bestes Cube Spiel überhaupt und eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Für Lovecraft Fans ein Muss. Na bitte es ging doch in der letzten Generation
    Prince of Persia - The Sands of Time
    Ich mag die persische Atmosphäre, das Gameplay, die Grafik, den Sound. Nur das KS war etwas anspruchslos.
    Jak & Daxter1
    Auch wenn das Jump'n Run Genre am Aussterben ist, den ersten Teil hab ich geliebt, weckte wohlige Erinnerungen an die alten Rare N64 Klassiker. Teil 2 gefiel mir überhaupt nicht, vom dritten Teil hab ich gleich Abstand gehalten.

    Weitere Highlights: Tales of Legendia, Suikoden V, PES 2-6, Silent Hill 2-4 (besonders Teil 3), Summoner 2.

    Flops/Enttäuschungen:

    Baten Kaitos
    Hab mich sehr drauf gefreut, galt schließlich als inoffizieller Chrono Cross Nachfolger. Konnte aber nicht daran anknüpfen. Am Anfang durchaus toll, mit der Zeit immer anstrengender: Lahme Story, nervige Charas und Synchro, unnötig hoher Schwierigkeitsgrad. Grafik war sehr hübsch, das Sakuraba Gedudel diesmal wenigstens annehmbar.
    Ys- The Ark of Napishtim
    Laaaangweilig.
    Shadow Hearts Covenant
    Gefiel mir nicht wirklich. Quälte mich größtenteils nur so durch. Die Dungeons waren soooo lahm.
    Geändert von Cooper (01.05.2007 um 17:15 Uhr)

  3. #3
    Uff, wenn ich schon mal hier bin:

    Zabu's gepriesene Top Rollenspiele*:

    - Final Fantasy XII (Schon alleine die Mob Hunts machen die Hälfte des Spielspaßes aus. OST finde ich nicht so gut wie die der Vorgänger, aber trotzdem recht ordentlich. Story und Charaktere finde ich zwar unglaublich lahm, aber im Vergleich zu den positiven Punkten leicht zu verkraften)

    - Dragon Quest VII: Die Reise des Verwunschenen Königs (Bei diesem Rollenspiel habe ich schonmal einen Rekord von mir gebrochen: Längste Spielzeit an einem Stück. Mit 18 Stunden (inklusive Pinkelpause und Essen) Nummer 1. Hat Final Fantasy X mit 12 Stunden geschlagen. Schon alleine die knuddelige Cel-Shading Grafik hat dieses Spiel für mich zu einem Pflichtkauf gemacht. Die Story ist sehr einfach gehalten, klar, aber die Bonusmission nach dem Beenden des Hauptstrangs hat sich perfekt in den Rest eingefügt und das fand ich richtig klasse, weil es noch ein, zwei eher kleinere Fragen beantwortet. Ich liebe sowas. Ungefähr wie in 'Wild Things', als Neve Campbell..... Ich bin schon wieder am Langweilen.... Naja auf jedenfall war dieses Spiel ein absoluter Knaller und HEY! Das Spiel kam an meinem Geburtstag raus. Kann kein Zufall sein! )

    Shadow Hearts: Covenant (Zu meinem Bedauern muss ich sagen, das ich den ersten Teil noch nicht gespielt habe, aber allzu tragisch ist das ja nicht... Nehme ich jetzt einfach mal ein. Denn auch ohne Vorwissen hat das Spiel so viel Spaß gemacht, wie ich lange nicht mehr hatte. Es war auch eher Zufall das ich zugegriffen habe. Ich war im Media Markt und habe bei der Spielepyramide geschaut, was es so 'Neues Altes' gibt. Am Anfang wollte ich mir Suikoden IV kaufen, aber mein Blick fiel dann auf die Brüste einer hübschen Frau. Das haben die gefi**t eingeschädelt. Das hat mich dann zum Kauf von Shadow Hearts: Covenant bewegt und bereue es definitiv nicht. Hat auch mein Deutschlehrer gesagt. Der hat zwar keine Ahnung, aber er stimmte mir zu das die Brüste perfekt sind. Das absolute Highlight dieses Spiels oder der Spielereihe ist auf jedenfall das Kampfsystem. Kein doofes X-Klicken um anzugreifen, sondern unglaublich schnelle Reflexe (ok ich übertreibe...). Neben diesem Hauptpunkt ist der Humor des Spiels unschlagbar. Noch nie habe ich bei einem Spiel vor allem Rollenspiel so sehr gelacht. Egal wie ernst die Situation auch war, ein lockerer Spruch, manchmal dämlich aber immernoch herrlich, war immer drin. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und wirklich zum Lieb haben.

    Für mich neben dem Topspiel ein Überaschungshit, weil ich von diesem Spiel noch nie was zuvor gehört habe. *schäm*

    Ok, das waren so meine Top-Rollenspiele. Es gibt zwar noch andere Rollenspiele, die mir zwar gefallen haben, aber definitiv nicht zu meinen Lielingsrollenspielen zählen. In diese Kategorie fällt Kingdom Hearts I + II und Final Fantasy X.

    Zabu's Flopopopops:

    Entweder ich kenne zu wenig Rollenspiele oder ich bin einfach zu unkritisch. Kann sein das es etwas von beidem ist. Denn ich habe wirklich nicht viele Rollenspiele und so ziemlich alles was ich spiele gefällt mir. Vielleicht nicht alle sooo gut, aber auf jedenfall nicht so schlimm, das ich es als Flop bezeichnen würde. Deswegen meine Flops:

    KEINS!


    Gruß Floating Pillow

    *Angaben ohne Shotgun

  4. #4
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Shadow Hearts: Covenant (Zu meinem Bedauern muss ich sagen, das ich den ersten Teil noch nicht gespielt habe, aber allzu tragisch ist das ja nicht... Nehme ich jetzt einfach mal ein.
    Das kannst du dir so oft einreden, wie du willst und ich werde dir jedes Mal wieder sagen, dass das eben doch tragisch war... bis du es endlich einsiehst ^_~

  5. #5
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Das kannst du dir so oft einreden, wie du willst und ich werde dir jedes Mal wieder sagen, dass das eben doch tragisch war... bis du es endlich einsiehst ^_~
    Man, ich versuch doch nur meine Trauer zu unterdrücken! ( )

  6. #6
    Top:

    - Shadow Hearts
    Hab es zwar noch nicht durch, aber es ist einfach genial.

    - Shadow Hearts: Covenant
    Dazu haben schon genug andere was positives geschrieben.

    - Shin Megami Tensei: Lucifer's Call
    Abgesehen von den zuvielen Endings ein perfektes RPG.

    - Digital Devil Saga
    Hat mir genauso gut gefallen wie SMT: LC.

    - Dragon Quest VIII: Die Reise des Verwunschenen Königs
    Die Story war wirklich nicht gerade einfallsreich, aber sie war gut verpackt und das zählt.
    Der Rest stimmte in meinen Augen auch.

    - Tales of Symphonia
    Abgesehen von einigen "merkwürdigen" Dialogen hat es mir sehr gefallen.

    Flop:

    - Arc: Twilight of the Spirits
    Wenn es überhaupt etwas gutes im diesen Spiel gibt, dann die beiden Charas Darc und Bebedora.

    - Suikoden IV
    Ein ganz schön mieses Spiel.
    Alleine der OST hat mir gut gefallen, aber der Rest war für die Tonne.

    - Final Fantasy X
    Was mich daran stört habe ich schonmal in irgendeinen Thread erwähnt.

    - Final Fantasy X-2
    Abgesehen von dem Ende, war auch dieses Spiel reif für die Tonne.
    War richtig schön schlecht.

    - Grandia II
    Ich würde es nicht direkt als schlecht abstempeln.
    Verstehe es, wenn es welche genial finde und das Kampfsystem oder den OST fand ich selber auch klasse, doch es konnte mich einfach nicht überzeugen.

    - Legaia 2: Duel Saga
    Was mich daran stört habe ich auch schonmal in irgendeinen Thread erwähnt.

    Gruß
    Shuyin

  7. #7
    meine Top's und Flop's:
    Top:
    - Xenosaga
    - Growlanser 2/3
    - .hack GU Vol. 1
    - La Pucelle Tactics
    - Suikoden III
    - Valkyrie Profile 2

    Flop:
    - Suikoden IV
    - Xenosaga II


    zu anderen Spielen kann ich noch nichts sagen (Xenosaga III, Suikoden V, Wild Arms III,Romancing Saga,...) die liegen bei mir noch rum und ich habe sie nur mal kurz angespielt.

  8. #8
    Top
    1)FFX - Habs mindestens 5 mal neu angefangen und ca. ~500 Stunden gespielt.
    2)Legaia 2
    3)Kingdom Hearts 1+2
    4)Shadow Hearts 1+2
    5)SMT:Lucifers Call

    Flop
    *Dragon Quest 8 - Ich dachte mir es wäre ein gutes RPG und dann sowas ... pahhh
    *Monster Hunter

    Ansonsten muss ich sagen dass mir auch Champions:Return to Arms sehr zugesagt hat,
    vorallem zu zwei macht das irre Spaß ^^
    Die PS2 hat mir eigentlich sehr gut gefallen da ich auch viel PS1 Spiele(eigentlich nur FFs)
    spielen konnte.
    So hab ich auch angefangen.
    Und wenn ich mir heute denke:
    Also die Spiele waren früher wirklich besser.
    Eigentlich glaube ich, dass ich nur schon die meisten Sachen kenne
    und nicht mehr so leicht zu begeistern bin.

    ~Waradience~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •