Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
2. Final Fantasy XII
Ouch. Eine sooo wunderschöne Welt und ein dermaßen gelungenes Kampfsystem konnten dieses Spiel nicht vor dem Untergang retten. Ich glaube selbst die Spielefassung von Big Brother kann da nicht mit flacheren Charakteren aufwarten. Van wer? Fran wer? Ach die mit dem Hintern der ständig ins Bild kommt und mir die Sicht versperrt. Also ich brauch wirklich Hintergründe zu den Charakteren und selbst wenn Balthier oder Basch den hauch einer Geschichte haben langt mir das nicht für ein Spiel das ich nur 110 h gespielt habe um alle Hunts zu machen...

Mit Vaan magst du vielleicht Recht haben, jedoch finde ich, dass Fran doppelt soviel Hintergrundstory als die Charas von FFX besitzt, aber mindestens! Lulu, Rikku, Kimahri, die alle haben nichts, aber du erwähnst Fran!

Naja egal, wollte ich einfach loswerden.

@Enkidu Ich war ja auch schlichtweg begeistert von Dragon Quarter damals, aber nun sind halt viele Spiele aufgetaucht die einen Deut besser waren, aber Platz 6 is es bei mir auch allemal. Ich liebte einfach die Charaktere von dem Spiel, ich liebte das KS, welches für mich immer noch das beste mit dem von FFXII jetzt ist und natürlich war die Atmo ein Traum. Einziges Manko imo war, das man den D-Zähler nicht runterdrücken konnte, denn so konnte man die Drachenform nahezu nie einsetzen, obwohl mir das unheimlich viel Spaß machte. Naja, am Ende konnte man wenigstens Elyon und seinen Alten egos so richtig einheizen!
Vl. war auch der Umfang der Story etwas zu kurz....aber die Story war wie gesagt sehr sehr gut.
Ich glaube, dass der Schwierigkeits grad den meisten genervt hat, aber mich störte der ehrlich gesagt nicht, hab ja auch das Lösungsbuch^^