mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    Zitat Zitat von Amrita Beitrag anzeigen
    Die Stimme wirst du so oder so nicht mehr in einem neuen Spiel hören können, da der Synchronsprecher eine Geschlechtsumwandlung hinter sich hat und soweit ich weiß auch aus dem Geschäft ausgestiegen ist. =o
    Lol

    Wie auch immer, zurück zum Thema:
    Also insgesamt muss ich dem einen oder anderen zustimmen, dass mich die GC/PS2 Ära längst nicht mehr so begeistern konnte, wie es noch zu GB/SNES/N64/PSX Zeiten war. Klar ist man älter geworden (jeder denkt doch gerne an seine ersten bzw. an besondere Zockerfahrungen zurück), klar spielt die Nostalgie ein nicht zu unterschätzende Rolle, vielleicht liegt die letzte Generation einfach auch noch nicht zu lange zurück, dass man wehleidig zurückschaut, aber dennoch vermochten mich nur noch wenige Games zu begeistern. Viele Nachfolger, Ableger und Remakes schmälern und übersättigen den Videospielemarkt, Klassiker wie die Chrono Spiele wurden völlig außer acht gelassen oder verhunzt (Seiken Densetsu) und Innovationen gab es auch nicht mehr allzu viele (klar den Sprung wie damals von 2D auf 3D wird es vorerst nicht mehr geben).

    Das äußert sich letztlich darin, dass ich in den letzten Jahren insgesamt wesentlich weniger gezockt habe wie anno 1992-2000. Besonders der RPG-Anteil nahm drastisch ab, viele Games stehen noch ungespielt im Schrank (Xenosaga, Radiata Stories, Dragon Quest VIII, Legaia 2 etc.).
    Aber so ganz schlecht machen will ich die letzte Generation aber auch wieder nicht, von daher komme ich nun zu meinen Tops (und Flops):

    Tops (nicht nur RPG's):

    Star Ocean 3
    Bestes RPG der letzten Generation, Story fand ich wirklich klasse, nach der Hammerwendung aber etwas lasch, KS ist grandios, Grafik und Sound gehen in Ordnung.
    Skies of Arcadia Legends
    Schöne Handlung (errinert etwas an FFVII und IX) und sympathische Charas. Das Kampfsystem ging in Ordnung, tolle Schiff-Battles. Ich mochte das Spiel damals 2003 sehr, sehr gerne.
    Tales of Symphonia
    Story ist zwar nichts besonderes, hat aber dennoch Charme, das gleiche trifft auf die Grafik und den Sound zu. Die Charas sind annehmbar, das Kampfsystem ist toll. Hört sich zwar jetzt nicht gerade überragend an, aber dennoch konnte mich das Spiel begeistern.
    Zelda TTPP & TWW
    Brauche ich eigentlich keine Worte drüber zu verlieren, oder?
    Eternal Darkness
    Bestes Cube Spiel überhaupt und eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Für Lovecraft Fans ein Muss. Na bitte es ging doch in der letzten Generation
    Prince of Persia - The Sands of Time
    Ich mag die persische Atmosphäre, das Gameplay, die Grafik, den Sound. Nur das KS war etwas anspruchslos.
    Jak & Daxter1
    Auch wenn das Jump'n Run Genre am Aussterben ist, den ersten Teil hab ich geliebt, weckte wohlige Erinnerungen an die alten Rare N64 Klassiker. Teil 2 gefiel mir überhaupt nicht, vom dritten Teil hab ich gleich Abstand gehalten.

    Weitere Highlights: Tales of Legendia, Suikoden V, PES 2-6, Silent Hill 2-4 (besonders Teil 3), Summoner 2.

    Flops/Enttäuschungen:

    Baten Kaitos
    Hab mich sehr drauf gefreut, galt schließlich als inoffizieller Chrono Cross Nachfolger. Konnte aber nicht daran anknüpfen. Am Anfang durchaus toll, mit der Zeit immer anstrengender: Lahme Story, nervige Charas und Synchro, unnötig hoher Schwierigkeitsgrad. Grafik war sehr hübsch, das Sakuraba Gedudel diesmal wenigstens annehmbar.
    Ys- The Ark of Napishtim
    Laaaangweilig.
    Shadow Hearts Covenant
    Gefiel mir nicht wirklich. Quälte mich größtenteils nur so durch. Die Dungeons waren soooo lahm.
    Geändert von Cooper (01.05.2007 um 17:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •