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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    2. Final Fantasy XII
    Ouch. Eine sooo wunderschöne Welt und ein dermaßen gelungenes Kampfsystem konnten dieses Spiel nicht vor dem Untergang retten. Ich glaube selbst die Spielefassung von Big Brother kann da nicht mit flacheren Charakteren aufwarten. Van wer? Fran wer? Ach die mit dem Hintern der ständig ins Bild kommt und mir die Sicht versperrt. Also ich brauch wirklich Hintergründe zu den Charakteren und selbst wenn Balthier oder Basch den hauch einer Geschichte haben langt mir das nicht für ein Spiel das ich nur 110 h gespielt habe um alle Hunts zu machen...

    Mit Vaan magst du vielleicht Recht haben, jedoch finde ich, dass Fran doppelt soviel Hintergrundstory als die Charas von FFX besitzt, aber mindestens! Lulu, Rikku, Kimahri, die alle haben nichts, aber du erwähnst Fran!

    Naja egal, wollte ich einfach loswerden.


    @Enkidu Ich war ja auch schlichtweg begeistert von Dragon Quarter damals, aber nun sind halt viele Spiele aufgetaucht die einen Deut besser waren, aber Platz 6 is es bei mir auch allemal. Ich liebte einfach die Charaktere von dem Spiel, ich liebte das KS, welches für mich immer noch das beste mit dem von FFXII jetzt ist und natürlich war die Atmo ein Traum. Einziges Manko imo war, das man den D-Zähler nicht runterdrücken konnte, denn so konnte man die Drachenform nahezu nie einsetzen, obwohl mir das unheimlich viel Spaß machte. Naja, am Ende konnte man wenigstens Elyon und seinen Alten egos so richtig einheizen!
    Vl. war auch der Umfang der Story etwas zu kurz....aber die Story war wie gesagt sehr sehr gut.
    Ich glaube, dass der Schwierigkeits grad den meisten genervt hat, aber mich störte der ehrlich gesagt nicht, hab ja auch das Lösungsbuch^^
    Kingdom Hearts<3

  2. #2
    Was man im Gegensatz zur PS1 Generation noch loben kann, ist meiner Meinung nach die englische Synchronisation in den meisten Rollenspielen. Falls man sich noch an Grandia oder Valkyrie Profile erinnert, gab es einfach nur eine SEHR dezente Wahl der Stimmen, die auch qualitativ eher Amateuren entsprachen.
    Glücklicherweise hat man das nun geändert, jetzt wurde endlich etwas mehr Geld ausgegeben und Leute wie Kirk Thornton, Wendee Lee oder Crispin Freeman für RPGs besorgt, was ich doch als Fortschritt ansehe.
    Insegsamt ist die Synchronisation auch oftmals sehr gut oder zumindest zwecksmäßig, allein Xenosaga I und III oder Rogue Galaxy kommem einer japanischen Synchronisation qualitativ schon sehr nahe. Ich bin auch glücklich, dass für Valkyrie Profile - Silmeria die Rollen geändert wurden, hätte es nicht ertragen können, Lezards Stimme aus dme ersten Teil wieder zu hören xD.
    Geändert von Swordy (10.04.2007 um 13:38 Uhr)

  3. #3
    [QUOTE=Kommissar Krempel;1759962]Mit Vaan magst du vielleicht Recht haben, jedoch finde ich, dass Fran doppelt soviel Hintergrundstory als die Charas von FFX besitzt, aber mindestens! Lulu, Rikku, Kimahri, die alle haben nichts, aber du erwähnst Fran!

    Naja egal, wollte ich einfach loswerden.

    wusste doch, dass ich damit jemandem auf den Schlips trete. Das ich die Charaktere aus FFX nicht beschrieben habe liegt lediglich daran, dass FFX für mich werder ein Top noch ein Flop war ^^

  4. #4
    @Sir Swordy
    Kann dir im Bezug auf Synchronisationen in RPGs nur zustimmen - die Qualität ist wirklich in jeder Hinsicht besser geworden, auch wenn man fairerweise sagen muss: viele PSOne RPGs hatten überhaupt keine Sprachausgabe, man denke da nur an die Final Fantasy Reihe, Chrono Cross oder Wild Arms. Von daher sollte man die wenigen Hersteller, die damals schon dieses "Wagnis" eingegangen sind, für ihren Mut in gewisser Weise loben (besonders natürlich Working Designs...die Synchro in Lunar 2 z.B. war, von der schwachen Audio Qualität mal abgesehen, ausgezeichnet). Vor allem wenn man sich überlegt, inwiefern Sprachausgabe in Videospielen allgemein zu Beginn der 32-Bit Ära noch ein relativ neues Stilmittel für das Erzählen einer Story war, und so manches Beispiel zeigt, wie wichtig Sprachausgabe sein kann, um eine gelungene Story zu erzählen oder sie mit Amateurhaftigkeit zu zerstören, egal wie gut sie auf dem Papier auch erscheinen mag. Mit Grauen denke ich da an die deutsche Synchro in den wenigen Grandia Cutscenes...Grandia war ein so geniales Spiel, vielleicht mein all-time favorite, aber diese deutschen voice samples haben die Atmosphäre extrem beschädigt. Vielleicht hab ich genau deswegen nix gegen die Englische Synchro des Spiels...denn wirklich ALLES ist besser als diese lumpigen deutschen Stimmen!

    Aber wie gesagt, hast vollkommen Recht mit der hohen Qualität englischer Sprachausgabe in vielen modernen RPGs. Besonders hervorheben sollte man da wie schon erwähnt Xenosaga Episode I - III (Teil 2 war zwar im Bezug auf Shion und KOS-MOS schwächer, aber immerhin waren die meisten anderen noch mit an Bord...und Crispin Freeman hat eh die Kohlen aus dem Feuer geholt mit seiner Performance. ^^), Final Fantasy XII (vielleicht die künstlerisch gesehen anspruchvollste Sprachausgabe...hervorragende Betonung und fast schon ein Hauch von Shakespeare. ^^), Dragon Quest VIII, Tales of Symphonia, die Kingdom Hearts Reihe und nicht zu vergessen die ganzen Nippon Ichi Strategie Spiele. Besonders Disgaea war da einfach nur der Hammer, so dass es mich nicht mal gestört hat, dass in der deutschen Version nur der Englische voice track enthalten war. Und natürlich Grandia II, vielleicht das RPG mit der besten voice cast überhaupt. Fast die ganze Crew von Metal Gear Solid (allen voran Cam Clarke) Crew ist mit dabei, und man hört das auch an der sehr hohen Qualität...nicht umsonst ist Ryudo vielleicht der coolste RPG Held überhaupt. ^^

    Bemerkenswert ist auch, dass sowohl kleinere Publisher wie Xseed, Nippon Ichi America (obwohl die nicht mehr unbedingt ein Nischen-Publisher sind), Mastiff oder Atlus als auch die ganz großen der Branche wie Square Enix und Sony mitterweile sehr viel Wert auf eine gelungene Vertonung legen. Sehr lobenswert das ganze, und wie es aussieht, haben viele Publisher endlich was von Working Designs in dieser Hinsicht gelernt - sind ja nicht umsonst die Pioniere gewesen, wenn es um die gelungene Umsetzung japanischer Top Titel geht.

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