-
General
PS2 war doch für mich RPG technisch sehr gelungen.... meine Rangliste (nur von PS2 Games) sieht so aus:
PS2 RPG's Top 5:
1. Shadow of Memories
2. Shadow Hearts 2
3. Xenosaga 3
4. Kingdom Hearts 1 + 2
5. Xenosaga 1 + 2
PS2 Top 5:
1. Shadow of Memories
2. Metal ger Solid 2 + Shadow of the Colossus
3. Shadow Hearts 2
4. Soul Calibur 3
5. Xenosaga 3
-
Schwertmeister
Ich werd da auch mal meine PS2 Top und Flops reinposten!
1.Kingdom Hearts 1+2 (Einfach das ultimativ beste Game, hab in beiden ALLES gemacht was es zu machen gibt!)
2.Shadow Hearts Serie
3.Digital Devil Saga 1+2
4.Tales of the Abyss (Tales of LEgendia war auch gut, aber nicht so toll wie the Abyss)
5.Romancing +Unlimited SaGa
Flops
1.Radiata Stories (Ich habe mich so drauf gefreut..und es ist imo so ein megascheiß...)
2.Dragon Quest VIII
3.Drakengard2
4.Suikoden Tactics
5.Summoner
Viel zu sagen gibs sonst eh nix...außer das die PS2 einfach eine super Konsle war und ist...und ja...da ich fast auschließlich RPG´s (und einige Adventures alá Okami und Viewtiful Joe) zocke, war sie für mich auch ideal.
Ich würde auch noch gern meinen Überraschungshit hier nennen, welcher ganz klar zum einen Final Fantasy XII, da dieses Game sehr viele Userreviews niedermachten, habe auch ich langsam angefangen das spiel abzuschreiben, dem ist aber nicht so, und zum anderen auch Grandia2, da mir die charas einfach mega ans Herz gewachsen sind. Im Gesamtpaket habens die zwei Games trotzdem nicht in meine Top 5 geschafft, leider^^