mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Persona 3
    Und solange das noch nicht ( in verständlicher Sprache ) erschienen ist lässt sich sowieso kein Gesamturteil bilden^^

Für mich war und ist die PS2 eine geniale Konsole, nicht nur im RPG Bereich!
    Aber gerade hier bin ich auf die SMT-Serie aufmerksam geworden die ich jetzt zu der besten RPG-Reihe ever zähle ( auser Devil Summoner, das konnte mich nicht so fesseln...).

Deswegen ganz klar: SMT : Nocturne und DDS sind die Spitzenreiter bei mir. Dicht gefolgt von Star Ocean 3 ( eigentlich ein krasser Gegensatz^^)

Meine einzigen Fehlkäufe waren FFX-2 und Atelier Iris ( 1 und 2 im Pack).

Erstes hat mir einfach nicht gefallen und zweiteres war mir zu...generisch.( Aber hatte tolle Musik!)

O well und ich warte immer noch auf ein RPG mit der dramaturgischen Dichte und Inszenierung eines Metal Gear Solid, der Spielbarkeit eines Star Ocean und der völligen Entsagung eines separaten Kampfbildschirms alá Chrono Trigger.....

@Valfaris
    Keine Frage, Growlanser V wird bestimmt ein sehr interessanter Titel, aber wird er auch zumindest in den USA erscheinen? Den Japan only RPGs sind leider etwas problematischer zu beurteilen, zumindest für einen Großteil der User.
    Grim Grimoire und Odin´s Sphere hingegen...na ja, da kann ich bisher noch nicht viel zu sagen, außer dass beide Titel ziemlich obskur daherkommen, was ja nichts schlechtes sein muss.

Aber von den ganz großen RPG Krachern sind eigentlich schon alle erschienen, wenn man mal von Persona 3 absieht, auch wenn das wohl eher geschmacksabhängig sein wird, wie die ganze Shin Megami Tensei Reihe.
    Vielleicht könnte man noch Dawn of Mana hinzuzählen, aber so wie es aussieht, scheint das Teil wohl der Top Anwärter auf den Titel "DIE Enttäuschung der Generation" zu sein...mal wieder ein dunkles Kapitel in der Seiken Densetsu Reihe, leider.
    Tja, und eventuell gäbe es da ja noch Atelier Iris 3, aber ein absoluter Kracher wird das wohl nicht unbedingt werden, aber zumindest ein angenehm spielbares RPG.
    Jedenfalls sind mehr als genug RPGs erschienen, um schon mal eine Bilanz ziehen zu können. Denn Persona 3 allein wird ja wohl kaum die Gesamtmeinung über die PlayStation 2 als RPG Konsole SO stark beeinflussen, oder? ^^

Aber eines stimmt schon: die PlayStation 2 ist wohl noch lange nicht am Ende, auch wenn man meinen könnte, dass die PS3 sie bald ablösen wird. Zumindest ist bisher der grafische Unterschied nicht so gravierend, wie es die angebliche Power der PS3 einen glauben machen will, und die Qualität der PS2 Spielebibliothek ist einfach nur überragend, und zwar insgesamt. Das ist wohl auch ein Unterschied zur PSOne, die damals ja ziemlich schnell die Segel streichen musste, nachdem die PS2 kam. Da waren ja leider, von den RPGs mal abgesehen, nicht SO viele Top Spiele erhältlich wie jetzt auf PS2.
    Aber in Sachen RPGs ist das meiste Pulver wohl leider schon verschossen worden, es sei denn, es kommt noch eine Überraschungsankündigung vom Schlage eines Xenosaga IV oder Star Ocean IV, aber das ist wohl eher reines Wunschdenken. ^^