-
Veteran
Top, ohne spezielle Reihenfolge:
1. Suikoden V: Ein Spiel was mir rundum gefallen hat und mich als "Fanboy" der Serie schöne Stunden bereitet hat. Viele Charas die ich gemocht habe und eine recht gute VA.
2. Kingdom Hearts 2: Ein Spiel wo sich die Geschmäcker bekriegen können, aber ich hab sowieso auf Teil 2 heiß ersehnt gewartet. Lame/keine Story im Vergleich zu Anderen RPGs? Who cares, Story mag ja wichtig sein, aber ZU viel Geschichte ist lästig für mich, dazu gibt es Bücher. Der letzte Part im Spiel war toll und auf den hab ich gewartet. Nur die Disneywelten zweimal abklappern war zäh sowie Tron-Motorad-Minigame. Vielleicht mehr Szenen von Diz als nur am Anfang und Ende.
3. Tales of the Abyss: Geniales KS, ausgezeichnete (jp.) Sprecher und klasse Musik.
4. Ar Tonelico: Ohne große Erwartungen gekauft und für gut befunden. Zwei sympathische Heldinen und ein schöner Soundtrack. Mit richtigen Mitteln jedoch relativ einfach. Dazu viele zweideutige Anspielungen
. Negativ: Mr. Dense Lyner!
5. Atelier Iris 1 + 2: Mir gefällt die kunterbunte Grafik und genau so die Klischées die genutzt werden. Bei beiden Teilen war imho der Endkampf am nervigsten. Und genau so warte ich auf AI: Grand Phantasm
Flop:
Final Fantasy XII: Konnte mich einfach nicht begeistern, bis auf das Kampfsystem und diente dann lediglich als Überbrückung für die nächsten RPGs, die schon unterwegs zu mir waren.
Suikoden IV: Für mich der schwächste Teil der Serie. Zu viele Zufallskämpfe, während der Schiffsreise und ein dürftiger Hauptcharakter.
-
Mittelmäßíge Spiele:
Shadow Hearts III: Wenn man den Teil trotz der unpassenden Nummerierung NICHT als Sequel zum Teil 2 ansieht, kann er recht gut sein. Für mich war mit Teil 2 Yuris Geschichte abgeschlossen. Wunderlich war, warum versucht wurde krampfhaft noch eine Art Romanze zwischen Jonny und der "Heldin" am Ende reinzudrücken. Nicht das ich was gegen sowas Kitschiges habe, aber doch nicht auf "Teufel komm raus" Aber zumindest bei Gamefaqs streiten sich die Geister ob Top oder Flop.
Growlanser II + III: Eine Reihe die nicht so arg bekannt ist, aber als Strategie RPG recht gut ist. Mir persönlich hat es ganz gut gefallen nur schade das Teil I (PSX) und Teil IV nur in Japan bleibt, auch wenn ich Teil IV mir dennoch holen werde. Growlanser scheint auch leichte Elemente von Dating-Sims zu haben, sodass man am Ende - wenn Freundschaftsleiste auf max ist - mit dem Charakter einen Stadtbummel macht und eventuell im letzten Level eine Liebeserklärung kommt (obs bei jedem Chara so ist kA). Ähnlich wie FFT gibt es in Teil II keine begehbaren Städte und Dungeons, sondern man wird per Menü in den Shop/Inn gebracht und sobald man am Zielort ist wird direkt zum Kampf verlinkt.
Alles im allem hab ich kaum ein Kauf bereut, was vielleicht daran liegt das ich nicht sonderlich anspruchsvoll bin.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln