mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Flops:

1. Valkyrie Profile 2: Silmeria
    Kein anderes Spiel hat mich so enttäuscht auf der PS2. Nach Teil 1 hatte ich hohe Erwartungen am Teil 2. Silmeria hatte kaum farbe, der Grau-Ton bestimmt die Spielfarbe. Man konnte hunderte von Accessoires und co. verdienen, doch alle haben den gleichen Effekt (10-20 verschiedene Accessoires haben immer den gleichen Effekt). Die Magier waren elende nutzlose Charas, die Einherjas hatten gar nix mehr zu tun und die Magiesprüche sahen alle beschissen aus. Das KS war am Anfang noch interessant, doch durch die starken Einschränkungen wurde es mit der Zeit nur noch schlecht. Was noch schade ist, die Magier haben alle nur noch 1 Limit (Animate Earth etc.). Und das der Seraphic Gate jedesmal schwerer wird sobald man ihn beendet, fand ich nur zum kotzen. Angel Slayer ist auch nicht das wahre, Tyrfing hat jede Menge Stats-down genau wie Conqueres's Armor. So stelle ich mir jedenfalls nicht ultimative Waffen und Rüstungen vor...
    Deine Argumente finde ich doch etwas merkwürdig. 50% der aufgelisteten Gegenargumente beziehen sich auf die Mages, aber deshalb wird ein Spiel doch nicht zum Flop, ich persönlich bin in jedem RPG dankbar, einen Mage weniger als mehr zu haben.

Was für Einschränkungen im Kampfsystem, ich fand die Idee mit den Orbs gut umgesetzt und das Spiel im Allgemeinen empfand ich im Gegensatz zu anderen an keiner Stelle wirklich unfair.
    Das mit dem Zusatzdungeon lass ich mal so stehen, ist sicher Gescmackssache und ohnehin nicht Pflicht, den zu machen, aber genau deswegen wundert es mich, dass ein Game aufgrund hunderter, nutzloser Accessoires und fehlender Tiefgang bezüglich Mages zu einem Flop wird o.O.
    Naja, aber ist deine Meinung, wollte mich dennoch mal kurz dazu äußern.^^
    Ich persönlich ging nämlich mit sehr niedrigen Erwartungen an das Spiel ran, fand den ersten Teil nur langweilig, Spielzeit betrug selbst beim A Ending 20-30 Stunden, KS war zwar was neues, aber da fehlte noch was. Lediglich die depressive Atmosphäre und die Geschichtne der Einherjar machten den ersten Teil interessant (OST auch), aber in allen anderen Bereichen ist meiner Meinung nach der zweite Teil besser. ^^

Edit:
    Mir fällt in dem Bezug auch noch der Beitrag von dir im VP2 Thread ein:
    Zitat Zitat
    Also ohne grosses Zusatz Extras zu machen wirst du wohl etwa nach 35h das Ende sehen. Ich selber war nach 41h im Seraphic Gate und bin mitterlweile auf 72h angelangt.

Naja, ich hatte halt noch den Vorteil, dass ich über 100h die Jap. Version gespielt habe und demnach schon sehr gut wusste was zu machen ist und was wo zu holen war. Denke du wirst schon etwa 40-50h normalerweise brauchen.
    Also ein Spiel, welches man 170h zockt, das auf jap. und engl. und danach als Flop bezeichnet....da bin ich doch.....leicht verwundert ._.
    Geändert von Swordy (08.04.2007 um 16:29 Uhr)