Top:
- Shadow Hearts
Hab es zwar noch nicht durch, aber es ist einfach genial.
- Shadow Hearts: Covenant
Dazu haben schon genug andere was positives geschrieben.
- Shin Megami Tensei: Lucifer's Call
Abgesehen von den zuvielen Endings ein perfektes RPG.
- Digital Devil Saga
Hat mir genauso gut gefallen wie SMT: LC.
- Dragon Quest VIII: Die Reise des Verwunschenen Königs
Die Story war wirklich nicht gerade einfallsreich, aber sie war gut verpackt und das zählt.
Der Rest stimmte in meinen Augen auch.
- Tales of Symphonia
Abgesehen von einigen "merkwürdigen" Dialogen hat es mir sehr gefallen.
Flop:
- Arc: Twilight of the Spirits
Wenn es überhaupt etwas gutes im diesen Spiel gibt, dann die beiden Charas Darc und Bebedora.
- Suikoden IV
Ein ganz schön mieses Spiel.
Alleine der OST hat mir gut gefallen, aber der Rest war für die Tonne.
- Final Fantasy X
Was mich daran stört habe ich schonmal in irgendeinen Thread erwähnt.
- Final Fantasy X-2
Abgesehen von dem Ende, war auch dieses Spiel reif für die Tonne.
War richtig schön schlecht.
- Grandia II
Ich würde es nicht direkt als schlecht abstempeln.
Verstehe es, wenn es welche genial finde und das Kampfsystem oder den OST fand ich selber auch klasse, doch es konnte mich einfach nicht überzeugen.
- Legaia 2: Duel Saga
Was mich daran stört habe ich auch schonmal in irgendeinen Thread erwähnt.
Gruß
Shuyin
meine Top's und Flop's:
Top:
- Xenosaga
- Growlanser 2/3
- .hack GU Vol. 1
- La Pucelle Tactics
- Suikoden III
- Valkyrie Profile 2
Flop:
- Suikoden IV
- Xenosaga II
zu anderen Spielen kann ich noch nichts sagen (Xenosaga III, Suikoden V, Wild Arms III,Romancing Saga,...) die liegen bei mir noch rum und ich habe sie nur mal kurz angespielt.![]()
1)FFX - Habs mindestens 5 mal neu angefangen und ca. ~500 Stunden gespielt.
2)Legaia 2
3)Kingdom Hearts 1+2
4)Shadow Hearts 1+2
5)SMT:Lucifers Call
Flop
*Dragon Quest 8 - Ich dachte mir es wäre ein gutes RPG und dann sowas ... pahhh
*Monster Hunter
Ansonsten muss ich sagen dass mir auch Champions:Return to Arms sehr zugesagt hat,
vorallem zu zwei macht das irre Spaß ^^
Die PS2 hat mir eigentlich sehr gut gefallen da ich auch viel PS1 Spiele(eigentlich nur FFs)
spielen konnte.
So hab ich auch angefangen.
Und wenn ich mir heute denke:
Also die Spiele waren früher wirklich besser.
Eigentlich glaube ich, dass ich nur schon die meisten Sachen kenne
und nicht mehr so leicht zu begeistern bin.
~Waradience~
Tops
Final Fantasy XII
Nettes Kampfsystem, sympatische Charaktere mit leider ein wenig zu unvollständiger Hintegrund Geschichte...aber eine Klasse Welt, eine atemberaubende Grafik und mit der Mobs ein gelungender Blitztballersatz.
Dirge of Cerberus - Compilation of Final Fantasy VII
Zwar kein RPG, aber ein gelungener Ableger der legendären VII- Saga, welche einige weitere Einblicke in die frühere nebelhafte Geschichte gegeben hat.
Radiata Storys
Weiss garnicht warum es sovielen nicht gefällt, mir hat es wirklich Spas gemacht zu spielen.
Flops
Suikoden IV
Hatte wirklich mehr von dem Spiel erwartet, jedes mal wenn man auf dem Schiff war, war es eine unendliche Zigarettenpause -.-
Drakengard
unsympatische Charaktere, flache Story, hässliche Welt, nerviger Drache ^^"
Ich geb jetz auch mal meinen Senf dazu.
Ich hab nur einen GC also ist die Liste jetzt nicht so groß.
Top 3:
1.Tales of Symphonia:
sehr gute Story, gutes Design erfrischendes Kampfsystem auch gut durchdacht. Einfach Top.
2. Skies of Arcadia Legends
nette Story, schöne Luftkämpfe (das war echt super) einziges Manko. die veraltete Grafik. eine Neugestaltung hätte dem spiel gut getan.
3. Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter
Story war annehmbar, absolutes Atmosphäre plus, die Grafik war ... Ok. Als Fan unverzichtbar und vom Umfang her wie ToS
Flop ... Ok gibt nur eins:
Evolution Worlds:
Die Story versteh ich nicht so ganz. Ich habs angespielt und dann liegen gelassen. Hat mich irgendwie nicht überzeugt. Ich war bestimmt schon gesättigt.
Achja da gabs ja noch Fire Emblem. Das war auch ganz OK. War aber auch ziemlich schwer und radikal (einmal tot immer tot)
TOP:
- Tales of the Abyss
IMHO das beste Spiel dieser Generation. Den Hänger im Mittelteil fand ich persönlich nicht so schlimm und die Charaktere sind genial und das Kampfsystem gehört zum besten, was es in diesem Bereich gibt.
- Digital Devil Saga
Ebenfalls ein grandioses RPG mit den vielleicht besten Zwischensequenzen, die man im RPG-Sektor findet. Das Kampfsystem ist auch nach wie vor richtig klasse. Nur, manche Dungeons konnten mich etwas nerven, aber macht ja nix.
- Suikoden V
Ja, Suikoden lebt wieder! Teil III und IV waren so gar nicht nach meinem Geschmack, aber der Teil war wieder genau richtig für mich. Klasse Story und 108 fein ausgearbeitete Charaktere haben mich bis zum Schluss an den Bildschir mfesseln können. Klasse!
FLOP:
- Final Fantasy X-2
Das Jobsystem war nett, aber die Story war mal so richtig mies. Dazu einige extrem nervige Szenen. Wohl der Tiefpunkt der FF-Reihe.
- Kingdom Hearts
Ich finds einfach nur furchtbar schlecht - obwohl ich FF und Disney mag. Aber das Game geht echt nicht.
gab schon echte knaller,huh?
Also...
Meine Top...
- Final Fantasy X (schöne story =)) schöney spiel)
- Shin Megami Tensei DDS (melodisch ganz genau mein geschmack,schönes gameplay, SMT abstracktes design find ich auch iwie neugierde weckend)
- .hack//G.U. Vol.1//Rebirth (geiles Kampfsystem,gameplay gut =))
- Grandia III (einfach brilliant :P brilliant)
...Flops...
- Final Fantasy XII (hamergeile grafik 10 Stern,doch soo ein ödes gameplay hab ich noch nie gesehen,einfach total langweilig)
- Romancing Saga Minstrel Song (nicht mein fall)
- Suikoden V (griff ins klo,volle möhre absolut schlecht)