-
Moderator
Mal zum Thema Dell-PC:
Ich kenne mich auch nicht wirklich aus, was PCs betrifft. Deswegen bin ich bei Alternate hoffnungslos überfordert. Was ich dann aber getan habe war, dass ich die Hardware des Dimension 9200 angeschaut habe und, so gut es ging, genau diesen Rechner bei Alternate nachgebildet habe.
Manchmal musste ich ein bisschen raten, das hat aber meist nicht allzu viel vom Preis ausgemacht. Vieles konnte ich ganz genau eingrenzen. Beobachtet habe ich dabei Folgendes:
1.) Dell-PCs scheinen echt schlechte Netzteile zu haben - bei Alternate fängt das Angebot erst bei 450 Watt an, der Dimension 9200 hat eines mit 375 Watt.
2.) Selbst wenn ich mich um 100 Euro verschätzt habe oder so: Bei Alternate war ein ähnlicher PC um ein Vielfaches teurer, und zwar ohne Windows Vista, Tastatur, Maus etc.
Jetzt stellen sich natürlich für mich die Fragen: Spart Dell heimlich bei den Komponenten, auf die man als normaler Kunde nicht achtet, oder verstehe ich das falsch? Und ist Alternate wirklich so viel teurer als Dell?
(Verbindung zu diesem Thread: Je nach dem, wie die Fragen beantwortet werden, würde ich dringend zu einem Dell-PC raten, allein schon weil sie einen ausgesprochen guten Ruf haben.)