-
Schwertmeister
@ Der Maik
Freut mich das du dich für das Projekt interessierst. Zu deiner Schlussfolgerund mit den Klassen kann ich nur sagen, jap es ist ein deutlicher Unterschied wenn man das Spiel mit einem Kampfgeist oder einem Schwarzmagier durchspielt. Nicht nur Personen verhalten sich anders, auch Menschen mit gegensätzlicher Angehörgkeit (z.B: Priester bei Schwarzmagiern) reden erst garnicht mit dir oder sind sogar feindlich. Wenn ich deinen Vorschlag nun richtig verstanden habe möchtest du das man, nachdem man einmal durch ist, die Wahl hat ob man das Spiel von Vorne nochmal durchspielen will oder ab einem bestimmten Punkt nochmals in die Story einsteigen möchte. Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Das ganze Klassen, Alchemie und Schmiedesystem ist darauf aufgebaut das man sich von Level 1-30 hocharbeitet und nich irgendwo einfach in der Mitte der Story einsetzt. Daher ists schwer zu realisieren, denn eine einfache Zurücksetzung der Tabs und Variablen bringts da nämlich nicht. Vorallem aber der Goldaspekt; Es gibt Items am Anfang die man z.B. nicht kaufen soll, da sie für den Spieler einfach noch zu teuer sind. Oder auch Gegner die einfach nicht besiegt werden können/sollen damit der Spieler weiß, dass er nicht unbesiegbar ist. Daher halte ich dein Vorschlag zwar für eine interessante Idee, kann mich mit der Umsetzung später im Spiel nicht so recht anfreunden. Ich glaube aber durch die verschiedenen Spielweisen der jeweiligen Klasse UND Gilde sollte genug Wiederspielwert vorhanden sein um sich noch einmal durch´s Anfangsgebiet zu schlagen. Ich werde mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Grüße ~F to the Lo~
Geändert von Kaeyin (02.03.2009 um 13:44 Uhr)