Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
Hallo liebe Community,
es ist nun schon lange her, das mir der Gedanke zu Castle of Vampires gekommen ist und seither hat das Spiel viele Phasen durchgemacht. Das fing an mit dem Umschreiben der Story, dann das Aufbessern der Maps und intigrieren von ein paar netten Features. Da ich in dieser hinsicht ein Perfektionist bin und fast nie zufrieden mit meiner Arbeit bin, habe ich eigentlich die meiste Zeit mit "überarbeiten" von Passagen verbracht. Und mich eher nicht um neuere Teile des Spieles gekümmert. Daher ist bis jetzt schon so viel Zeit drauf gegangen. Wie dem auch sei, die Demo wird erst dann kommen, wenn ich 98,9% davon überzeugt bin das sie gut ist. Nun aber genug mit dem Vergangenheitszeug, was gibt es denn Neues?

~ Neuigkeiten & Status ~

Viele Maps, Dialoge, Klassenfähigkeiten habe ich überarbeitet. Manche sogar 4-5 mal bis sie mir endlich gefielen.
Das Intro hat einen neuen Look und die Dialoge sind nun Mittelater-getreu gehalten. Dazu fällt mir ein gutes Zitat von Zaphod ein:


Außerdem habe ich ein paar Passagen einfach rausgenommen. Diese Zwichensequenzen hatten keinen wirklichen Sinn und waren mal als Streckmittel eingebaut. Die dadurch verkürzte Spielzeit nehm ich da gerne in Kauf. Desweiteren habe ich eine ganze Menge Rätsel eingebaut. Die Anzahl hat sich sicher verdoppelt. Davon sind (fast) keine zwingend um weiterzukommen, aber bieten eine gute Abwechslung wie ich finde.

  • Die Testphase

Am 20. Oktober diesen Jahres habe ich meine erste Testphase mit 4 Testern durchführen lassen. Das Feedback hat mir sehr geholfen. An dieser Stelle danke an Zaphod, Koji, Iceworker und Kazua.

Dadurch sind nun unschöne und auffällige Bugs und Rechtschreibfehler vernichtet . Nächstes Jahr wird es nochmals eine Testphase geben, kurz vor der veröffentlichung der Demoversion. Auch wenn jetzt der Abiturstress ansteht. Danach habe ich aber erstmal ne Menge Zeit Spätestens da wird die Demo vorraussichtlich kommen. Damit der Text hier jetzt nicht zu lang wird, habe ich unten noch ein paar Screens drangehangen, damit auch was für die Augen dabei ist.



  • Problemchen

So, dann noch eine Frage zum Schluss. Ich habe da noch ein Problem mit dem Klassensystem. (Kampfgeist, Göttlicher Ritter, Traummagier). Zum einen brauche ich für den Traummagier einen anderen Namen ^^. Und zum anderen soll sich jeweils die Klasse einer Gilde anschließen können. Und da wollte ich fragen welche Klassen > Gilde gut zusammenpassen würde.


Wer sich das alles durchgelesen hat, hat meinen Respekt . Wurde irgendwie länger als ich gedacht hatte. Naja wie auch immer.
Ich wünche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Euer ~F to the Lo~
Zuerst einmal entschuldige ich mich nochmal bei dir, dass ich keine Bewertung und keinen Bericht abgegeben habe. Jetzt aber zum Feedback.
Fangen wir bei den Screens an:
Den 1. Screen finde ich ein wenig leer. Da das aber im Intro sein wird, wird es nicht so auffällig sein.
Den 2. Screen (unten der) hast du doch afaik schonmal gezeigt, oder? Gefällt mir.
Der 3. Screen ist auf jeden Fall okay, nichts besonderes allerdings.
Den 4. Screen finde ich so, wie er ist, okay, was mich allerdings stört sind die RTP Sachen. RTP und REFMAP passen einfach nicht.