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Thema: [~Castle of Vampires~] (Neu) Vorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    News & Status

    Hallo liebe Community,
    es ist nun schon lange her, das mir der Gedanke zu Castle of Vampires gekommen ist und seither hat das Spiel viele Phasen durchgemacht. Das fing an mit dem Umschreiben der Story, dann das Aufbessern der Maps und intigrieren von ein paar netten Features. Da ich in dieser hinsicht ein Perfektionist bin und fast nie zufrieden mit meiner Arbeit bin, habe ich eigentlich die meiste Zeit mit "überarbeiten" von Passagen verbracht. Und mich eher nicht um neuere Teile des Spieles gekümmert. Daher ist bis jetzt schon so viel Zeit drauf gegangen. Wie dem auch sei, die Demo wird erst dann kommen, wenn ich 98,9% davon überzeugt bin das sie gut ist. Nun aber genug mit dem Vergangenheitszeug, was gibt es denn Neues?

    ~ Neuigkeiten & Status ~

    Viele Maps, Dialoge, Klassenfähigkeiten habe ich überarbeitet. Manche sogar 4-5 mal bis sie mir endlich gefielen.
    Das Intro hat einen neuen Look und die Dialoge sind nun Mittelater-getreu gehalten. Dazu fällt mir ein gutes Zitat von Zaphod ein:
    Zitat Zitat von Zaphod in der Aplha-Phase
    "Eine Nonne sagt nich: Hallo, was gibt´s denn?
    Außerdem habe ich ein paar Passagen einfach rausgenommen. Diese Zwichensequenzen hatten keinen wirklichen Sinn und waren mal als Streckmittel eingebaut. Die dadurch verkürzte Spielzeit nehm ich da gerne in Kauf. Desweiteren habe ich eine ganze Menge Rätsel eingebaut. Die Anzahl hat sich sicher verdoppelt. Davon sind (fast) keine zwingend um weiterzukommen, aber bieten eine gute Abwechslung wie ich finde.

    • Die Testphase

    Am 20. Oktober diesen Jahres habe ich meine erste Testphase mit 4 Testern durchführen lassen. Das Feedback hat mir sehr geholfen. An dieser Stelle danke an Zaphod, Koji, Iceworker und Kazua.

    Dadurch sind nun unschöne und auffällige Bugs und Rechtschreibfehler vernichtet . Nächstes Jahr wird es nochmals eine Testphase geben, kurz vor der veröffentlichung der Demoversion. Auch wenn jetzt der Abiturstress ansteht. Danach habe ich aber erstmal ne Menge Zeit Spätestens da wird die Demo vorraussichtlich kommen. Damit der Text hier jetzt nicht zu lang wird, habe ich unten noch ein paar Screens drangehangen, damit auch was für die Augen dabei ist.



    • Problemchen

    So, dann noch eine Frage zum Schluss. Ich habe da noch ein Problem mit dem Klassensystem. (Kampfgeist, Göttlicher Ritter, Traummagier). Zum einen brauche ich für den Traummagier einen anderen Namen ^^. Und zum anderen soll sich jeweils die Klasse einer Gilde anschließen können. Und da wollte ich fragen welche Klassen > Gilde gut zusammenpassen würde.


    Wer sich das alles durchgelesen hat, hat meinen Respekt . Wurde irgendwie länger als ich gedacht hatte. Naja wie auch immer.
    Ich wünche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Euer ~F to the Lo~

    Geändert von Kaeyin (24.12.2008 um 14:43 Uhr)

  2. #2
    Für Traummagier nehm doch einfach Magier oder so.

  3. #3
    Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,
    es ist nun schon lange her, das mir der Gedanke zu Castle of Vampires gekommen ist und seither hat das Spiel viele Phasen durchgemacht. Das fing an mit dem Umschreiben der Story, dann das Aufbessern der Maps und intigrieren von ein paar netten Features. Da ich in dieser hinsicht ein Perfektionist bin und fast nie zufrieden mit meiner Arbeit bin, habe ich eigentlich die meiste Zeit mit "überarbeiten" von Passagen verbracht. Und mich eher nicht um neuere Teile des Spieles gekümmert. Daher ist bis jetzt schon so viel Zeit drauf gegangen. Wie dem auch sei, die Demo wird erst dann kommen, wenn ich 98,9% davon überzeugt bin das sie gut ist. Nun aber genug mit dem Vergangenheitszeug, was gibt es denn Neues?

    ~ Neuigkeiten & Status ~

    Viele Maps, Dialoge, Klassenfähigkeiten habe ich überarbeitet. Manche sogar 4-5 mal bis sie mir endlich gefielen.
    Das Intro hat einen neuen Look und die Dialoge sind nun Mittelater-getreu gehalten. Dazu fällt mir ein gutes Zitat von Zaphod ein:


    Außerdem habe ich ein paar Passagen einfach rausgenommen. Diese Zwichensequenzen hatten keinen wirklichen Sinn und waren mal als Streckmittel eingebaut. Die dadurch verkürzte Spielzeit nehm ich da gerne in Kauf. Desweiteren habe ich eine ganze Menge Rätsel eingebaut. Die Anzahl hat sich sicher verdoppelt. Davon sind (fast) keine zwingend um weiterzukommen, aber bieten eine gute Abwechslung wie ich finde.

    • Die Testphase

    Am 20. Oktober diesen Jahres habe ich meine erste Testphase mit 4 Testern durchführen lassen. Das Feedback hat mir sehr geholfen. An dieser Stelle danke an Zaphod, Koji, Iceworker und Kazua.

    Dadurch sind nun unschöne und auffällige Bugs und Rechtschreibfehler vernichtet . Nächstes Jahr wird es nochmals eine Testphase geben, kurz vor der veröffentlichung der Demoversion. Auch wenn jetzt der Abiturstress ansteht. Danach habe ich aber erstmal ne Menge Zeit Spätestens da wird die Demo vorraussichtlich kommen. Damit der Text hier jetzt nicht zu lang wird, habe ich unten noch ein paar Screens drangehangen, damit auch was für die Augen dabei ist.



    • Problemchen

    So, dann noch eine Frage zum Schluss. Ich habe da noch ein Problem mit dem Klassensystem. (Kampfgeist, Göttlicher Ritter, Traummagier). Zum einen brauche ich für den Traummagier einen anderen Namen ^^. Und zum anderen soll sich jeweils die Klasse einer Gilde anschließen können. Und da wollte ich fragen welche Klassen > Gilde gut zusammenpassen würde.


    Wer sich das alles durchgelesen hat, hat meinen Respekt . Wurde irgendwie länger als ich gedacht hatte. Naja wie auch immer.
    Ich wünche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Euer ~F to the Lo~
    Zuerst einmal entschuldige ich mich nochmal bei dir, dass ich keine Bewertung und keinen Bericht abgegeben habe. Jetzt aber zum Feedback.
    Fangen wir bei den Screens an:
    Den 1. Screen finde ich ein wenig leer. Da das aber im Intro sein wird, wird es nicht so auffällig sein.
    Den 2. Screen (unten der) hast du doch afaik schonmal gezeigt, oder? Gefällt mir.
    Der 3. Screen ist auf jeden Fall okay, nichts besonderes allerdings.
    Den 4. Screen finde ich so, wie er ist, okay, was mich allerdings stört sind die RTP Sachen. RTP und REFMAP passen einfach nicht.

  4. #4
    Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    So, dann noch eine Frage zum Schluss. Ich habe da noch ein Problem mit dem Klassensystem. (Kampfgeist, Göttlicher Ritter, Traummagier). Zum einen brauche ich für den Traummagier einen anderen Namen ^^. Und zum anderen soll sich jeweils die Klasse einer Gilde anschließen können. Und da wollte ich fragen welche Klassen > Gilde gut zusammenpassen würde.
    Die Frage ist jetzt, was dich konkret an dem Begriff „Traummagier” stört. Ich meine, du wirst ja sicherlich einen Grund gehabt haben, gerade diese Bezeichnung einzusetzen. Wenn's der Klischeebegriff „Magier” sein sollte, wieso verwendest du dann nicht z.B. „Traumwandler” oder so?

  5. #5
    @ Toenni
    Was für ein überragender Einfall. Da hätte ich ja gleich drauf kommen können. Klingt mir aber irgendwie zu billig

    @ Zocker007
    Danke für deine Ideen, ich werde mal sehen wie ich das mache. Dir auch frohe Weihnachten

    @ GSandSDS
    Mhm, in dem Punkt hast du recht. Ich bin eher gegen den Klischeebegriff "Magier". Den gab es einfach schon zu oft. Traumwandler hört sich gut an, ich glaube da kann man was machen. Danke für den Tipp

    Grüße ~F to the Lo~
    (So Familiengedöns hinter mir, jetzt wird der Maker wieder ausgepackt)

  6. #6
    Also *Traumwandler* find ich auch net so gut.
    Traum passt ja zu Illusion oder sowas, aber in der Vorstellung heißt es, dass der Magier Schadens- und Stärkezauber wirkt.
    Also würde ich was wählen, was dazu passt

  7. #7
    Nenn den Traummagier doch Illusionist, Mesmer oder Gedankenwandler, besonders Ersteres klingt meiner Meinung nach treffend, wenn wir beide die selben Vorstellungen von einem "Traummagier" haben.

  8. #8
    Hey ~F to the Lo~, echt schön vorm ende das Jahres wieder was von [~Castle of Vampires~] zuhören. Wie sich das liest hast du ja schon eine menge Gedanken und arbeit in das Game gesteckt. Immer noch ein gutes gefühl dabei das ganze zu makern und die Story weiter zuführen?
    Dann weiterhin gutes makern und erfolg beim Abi machen.

    Hast du dich eigentlich vorher auf das Thema Vampire und weiteres Informiert oder erst so nach und nach?
    Was hat sich denn bei den Hauptaufgaben und Nebenaufgaben geändert oder eher mehr dazu gekommen?
    Was meinen eigentlich die Betatester zum Game oder hab die eine schweigepflicht?
    Was sagt denn eine Nonne, irgendwas heiliges oder so?
    Wird man den mit Zerroth und Edgar vorher noch ein wenig Bauernleben führen oder beginnt das Spiel mit der Überfahrt zur Akademie?

    Hab noch einen kleinen Rechtschreibfehler in der Vorstellung gefunden.
    "die Vampire einhalt gebieten kann"

    @Traumwandler
    Illusionist klingt doch ganz gut oder man nimmt komplett was anderes.

    mfg waterboynation

  9. #9
    HeyHo,
    @ Toenni
    Hmm, hast recht Traumwandler hört sich eher weniger nach einer Klasse an. Eher wie ein Monster oder sowas.

    @ Blank
    Illusionist hört sich gut an. Änder ich direkt mal. Danke für den Tipp. Denke schon das wir die selbe Vorstellung davon haben.

    @ waterboynation
    Ui, ui, ui... Wo fange ich denn da an?

    Zitat Zitat
    Immer noch ein gutes gefühl dabei das ganze zu makern und die Story weiter zuführen?
    Das Spiel macht mir selber so viel Spaß, das ich es einfach nicht verstauben lassen kann. Auch wenn sich die Story erst im 2ten Kapitel richtig zeigt.

    Zitat Zitat
    Hast du dich eigentlich vorher auf das Thema Vampire und weiteres Informiert oder erst so nach und nach?
    Da es sich alles nicht wirklich Vordergründig um Vampire handelt brauchte ich das gar nicht intensiv. Vorlagen habe ich eher aus UiD oder Büchern genommen. Generationen von Vampiren gibt es aber bei mir nicht

    Zitat Zitat
    Was hat sich denn bei den Hauptaufgaben und Nebenaufgaben geändert oder eher mehr dazu gekommen?
    Viele viele viele mehr sind dazu gekommen. Ich habe sogar in der Schlussequenz eine Statistik eingebaut. Da sieht man dann wie viele Nebenquests man gemacht hat, im Gegensatz zu denen die es gibt.
    (z.B. 64/140 oder so) Das Besondere jedoch finde ich ist, das es überall etwas zu entdecken gibt. Es gibt keine Höhle, Grube oder Haus wo es kein Geheimniss zu lüften gilt. Dadurch befürchte ich jedoch das der Spieler, der nicht auf der Suche ist, bzw sich alles genauer anschaut, gut die Hälfte des Spieles nicht miterleben wird...

    Zitat Zitat
    Was meinen eigentlich die Betatester zum Game oder hab die eine schweigepflicht?
    Was die Story, Features und Charaktere angeht sollen die natürlich schweigen.
    Ansonsten sind nur 2 Betatester hier im Forum angemeldet und nicht viel aktiv.
    Ich könnte hier jetzt einen Bericht reinposten, das würde aber zuviel spoilern.
    In den Mülleimer hat es jedoch noch keiner gekloppt

    Zitat Zitat
    Was sagt denn eine Nonne, irgendwas heiliges oder so?
    Nene, da hast du etwas falsch vestanden. Ich habe letztens viele Dialoge überarbeitet und dabei ist mir aufgefallen, das an vielen Stellen die Sprache nicht gerade Mittelalter-gerecht war. Das war nur ein Beispiel.

    Zitat Zitat
    Wird man den mit Zerroth und Edgar vorher noch ein wenig Bauernleben führen oder beginnt das Spiel mit der Überfahrt zur Akademie?
    Jap, aber das Bauernleben beträgt nur ca. 20 Minuten Spielzeit. Das musste einfach rein, da sonst der Zusammenhang zu einem weiteren Charakter und Zerroth Herkunft nicht wirklich klar gemacht werden konnte.

    Ich hoffe damit konnte ich dir alle Fragen beantworten
    Grüße ~F to the Lo~

  10. #10
    (Sry für den Doppelpost)
    Aber da es recht wenig Meinungen zu den News gibt, wollte ich hier nochmal nachfragen wegen einem Betatester. Aber nicht nur irgendwer, sondern folgendes sollte er schon haben;

    • ~ ein bisschen Zeit
    • ~ Techniche Kentnisse vom Maker
    • ~ Schatzsucher - Gen.


    [Sry, an die Leute die sich vor ach wie vielen Monaten oder sogar Jahren mal für den Posten vorgemerkt haben. Aber ich brauche wen, der jetzt noch Zeit und interesse am Spiel hat]

    Solltet ihr den Posten bekommen, verlange ich aber auch einen schönen Bericht über Bug´s, Rechtschreibfehler & Co sowie ordentlich Feedback und Verbesserungsvorschläge. Daher bitte überlegen ob ihr sowas könnt und die Zeit dafür habt. Damit alles gut über die Bühne geht. (Achja, ausgesucht mach ich zufällig, also net wer als erstes Postet hats) Hoffentlich meldet sich überhaupt noch jemand.

    Grüße ~F to the Lo~

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also Zeit hät ich ja aber wozu brauch ein " Betatester " Ahnung von der Technik ?

    Würde mich sonst melden

  12. #12
    Zitat Zitat von Kamdaluxis
    wozu brauch ein " Betatester " Ahnung von der Technik ?
    Ein Betatester sollte bei einem Spiel immer verstehen was dahinter steckt. Andernfalls kann er nicht wirklich konstruktive Verbesserungsvorschläge vorbringen^_~

    Gruß
    Stoep

  13. #13
    @ Kamdaluxis
    Wie Stope schon sagte sollte man beim spielen immer verstehen was dahinter steckt. Um so bessere konstruktive Kritik zu schreiben, oder auch Infos Bug´s, womit die vll zusammenhängen etc...

    @Stoep
    Bist vorgemerkt. Wie schon mal per PN geschrieben schreibe ich dann morgen abend hier rein, wer den Posten hat. Danke schonmal das du noch interesse am Spiel hast. Da weiß ich auch wieder, warum ich das Spiel makere

    Grüße ~F to the Lo~ (Guten Rutsch ^^)

  14. #14
    Da Dragenei gebannt worden ist, und ich ihm so keine Nachrichten mehr schreiben kann. Bleibt da eigentlich nur noch einer übrig. Stoep du hast den Posten. Heute Abend hast du was im Postfach

    Grüße ~F to the Lo~

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