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Thema: [~Castle of Vampires~] (Neu) Vorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Najo um mal eine Übersicht zu geben, hier mal eine Übersicht. Die Daten sind jedoch nicht so genau. Kann das nie so genau angeben...

    Übersicht - Status
    Story: X X X X X X
    Kampfsystem: X X X X XX
    Animationen: X X X X X X
    Features: X X X X XX
    Maps: X X X X X X
    Items: X X X X XX




    Bissl Verbessert, seit dem in Screen-Thread

    Außerdem will ich eure Meinung zum Skill-Hintergrund:

    Geändert von Kaeyin (19.09.2007 um 19:27 Uhr)

  2. #2
    Joa der Typ nervt :3 sonst sieht es sehr geil aus nix aus zu setzen

  3. #3
    DerStatus sieht doch etwas komisch aus, ist die Story noch nicht fertig? XD
    Der Screen ist sehr schöner ^___^
    Das Sklimmenü ist mMn zu düster, der Krieger gefällt mir auch nicht so :/ Und das schlimmste ist ja eh das ## MUSTER # XD

  4. #4
    der status sieht cool aus und der trailer gefällt mir auch
    aber es stimmt die qualität von youtube hat nachgelassen^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Masgan
    DerStatus sieht doch etwas komisch aus, ist die Story noch nicht fertig? XD
    Ja doch, nur die umsetzung halt noch net. ^^. Außerdem fehlen hier und da noch ein paar Ideen, die aber nach und nach kommen...

    Zitat Zitat von Masgan
    Das Sklimmenü ist mMn zu düster, der Krieger gefällt mir auch nicht so :/ Und das schlimmste ist ja eh das ## MUSTER # XD
    Das MUSTER ist doch das schönste oder? Ne, also im Vollbild siehts net so dunkel aus. Aber ich bekomme noch mehrere Panos dazu. Dann muss ich nur noch einen rauspicken...

    Zitat Zitat von Grazia
    aber es stimmt die qualität von youtube hat nachgelassen^^
    Mann kann sich ja jetzt den Trailer von der Hauptseite ziehen. Da isses wieder bessere Qualli..

    Danke für die Antworten..

    Kleine Ankündigung:
    Ich bin während der Herbsferien [jo Abitur hat das zum glück auch noch] im Urlaub. Und daher bleibt der Maker zu. Also während der Zeit net denken ich hab das Projekt aufgegeben oder so ^^..

    Grüße ~F to the Lo~

  6. #6
    Sodale, ich wollte mich nur mal zurück melden ausm Urlaub xD. Hat sich ja viel getan hier. Bei mir und dem Maker eher wenig. Aber trodzdem möchte ich mal wieder was neues posten und eure Meinung hören. Leider hat sich ein Teil der Spieles, dabei auch neue Char und Facesets verabschiedet. Daher bin ich gerade dabei alles wieder neu zu machen. [Also die verlorenen Dateien]. Das dauert und ist einfach nur nervig... naja..

    Dafür habe ich neue LE´s bekommen ^^. Hier mal ein Screen damit:


    Grüße ~F to the Lo~

  7. #7
    Jo, ganz hübsch, der Screen ^^
    Mich würde mal interessieren, wie die sachen gelöscht wurden...

  8. #8
    Das frag ich mich auch. Irgendwie ist meine ganze Festplatte dahin... grml.
    Aber zum Glück mache ich jede Woche Sicherheitskopien auf CD´s. Von daher sind halt nur neue Sachen dabei die gelöscht wurden.

    Hier nochmal ein Screen aus der Hauptstadt wo sich im Moment schon 9 Nebenquests finden lassen..



  9. #9

    Neuigkeiten

    Sry, für den Doppelpost

    Also nach langer Zeit, wo ich mich nicht gemeldet habe, habe ich wenigstens gemakert. Deshalb ist es nun weiter voranngeschritten. Ich denke, die ersten 4 Kapitel (Von 6) können Mitte November getestet werden. Außerdem gibt es ein paar kleine neue Features die ich eingebaut habe. Da ein relativ großer Teil des Spieles "wiederbetretbar" ist. Also man wieder zurück gehen kann. Das bringt ein wenig Bewegungsfreiheit. Dadurch ist nun folgendes "Feature" entstanden.

    [Lufia Fan´s wirds vielleicht freuen]
    ~ Dorf bauen ~
    F: Wo soll das ganze denn möglich sein?
    Das eigene Dorf kann man in der nähe des Waldes von Burgheim errichten.
    F: Wie funktioniert das?
    Es ist ähnlich wie das anschaffen von Arbeitern in Vampires Dawn (Mienen).
    Es wird ein Holzfäller Lager geben, wo ihr Arbeiter anheuern könnt. (Für eine gewisse Geldsumme). Desdo mehr Arbeiter, desdo mehr Holz pro Zeiteinheit.

    Nun wird es in der nähe des Lagers eine verlassene Ruine geben. Dort kann man dann mit Hilfe der Arbeiter und des Holzes (welches man auch verkaufen kann) Häuser errichten (max 3, und sein eigenes). Dort kann man dann durch Quests NPC´s einziehen lassen. (Von Umliegenden Gebieten). Diese zahlen euch dann Miete. Das ist alles jedoch OPTIONAL! Man muss dies also nicht tun. Es hat keinen Zusammenhang mit der Story. Es bringt jedoch folgende Vorteile:

    • Geld von den Einwohnern
    • Kostenlose Schlafgelegenheit
    • Statistikmenü/Alchemie im eigenen Haus


    Und hier noch einige Bilder zum gucken.


    Bis jetzt nur 1 Holzfäller


    Eine Item-Weltkarte ist nun auch drin

    Grüße ~F to the Lo~

  10. #10
    Insgesamt 9 Nebenquests, neben der Hauptquest das hört sich doch schon mal sehr interessant an. Kannst du denn schon was verachten, was man so für Quest zu erwarten hat, Also ob das mehr solche sind, wie gehe zu a und hole b und du bekommst dann Erfahrung. Oder wird man da richtig gefödert?
    Zu der Map, ist bestimmt eine interessante Möglichkeit die Map darzustellen und wenn es dann auch noch gezeichnet ist kommt das sicherlich optisch gut rüber.
    Das mit dem Dorf bauen kenne ich auch aus dem spiel "breath of fire", dieses feen-dorf was man da wieder aufbauen muss. Wenn das richtig gut umgesetzt wird, macht das richtig fun.
    Bin auf jedenfall sehr gespannt wie das ganze umgesetzt wird.

    mfg waterboynation

  11. #11
    Das Feature hört sich schonmal sehr interesant an ^^ Allerdings finde ich, dass 3 Häuser (+ das eigene) doch etwas wenig sind :/
    Die Screens sind sehr hübsch^^
    Na dann bin ich mal gespannt, wie du das umsetzt ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von waterboynation
    Insgesamt 9 Nebenquests, neben der Hauptquest das hört sich doch schon mal sehr interessant an. Kannst du denn schon was verachten, was man so für Quest zu erwarten hat, Also ob das mehr solche sind, wie gehe zu a und hole b und du bekommst dann Erfahrung. Oder wird man da richtig gefödert?
    Die 9 Nebenquest sind nur in der Stadt. ^^ Net falsch verstehen, also im gesamten Spiel sind das mehr. Zu den Quests, ja klar wird es Lauf-Quests geben. Aber nur in sehr geringer Zahl. Die meisten fordern ein wenig knobelarbeit, oder auch Suchfreudigkeit. Also für alle sollte was dabei sein, denke ich.

    Zitat Zitat von waterboynation
    Das mit dem Dorf bauen kenne ich auch aus dem spiel "breath of fire", dieses feen-dorf was man da wieder aufbauen muss. Wenn das richtig gut umgesetzt wird, macht das richtig fun.
    Bin auf jedenfall sehr gespannt wie das ganze umgesetzt wird
    Ist schon umgesetzt. Und wie gesagt das ganze ist nur optional, es ist auch net schlimm wenn man das umgeht, da es doch ein paar Taler und Sucharbeit benötigt, um z.B. willige Arbeiter in der Umgebung zu finden.
    Aber mir machsts spaß mein Dorf wachsen zu sehen.

    Zitat Zitat von Masgan
    Allerdings finde ich, dass 3 Häuser (+ das eigene) doch etwas wenig sind :/
    Okay, hab jetzt noch ein 4. drin, also insgesammt 4 Häuser (+ das eigene).
    Aber mehr gibts net ^^. Da es ja auch optional ist will ich mich nicht zu lange damit aufhalten. Bin eh schon etwas unter Zeitdruck geraten.

    Grüße ~F to the Lo~

    Edit.
    Achja, aufgrund einer Diskussion im UiD-Forum. Möchte ich auch noch (was ich irgendwie für mich persönlich schon für selbstverständlich halte, weil ich die sonst überflüssig finde), hat jeder NPC seine eigene persönlichkeit. Sie dienen also nicht als Platzhalter oder sowas. Und mit dem bekannten UiD-Anrede-Auswahl-Box (xD)
    ist auch genügend Freiraum gegeben...

  13. #13

    Neuerungen oder auch nicht

    So, damit der Thread nich schon auf Seite 3 abrutscht und ewig vergessen wird hab ich mal wieder ein paar Neuigkeiten. (Außerdem mag ich den Thread so dolle :P ) Ersteinmal können sich die Betatester bald mit dem Key einloggen um zu testen.

    Leider steck ich im Moment in einem Motivationsloch. Weiß auch net wie ich da reingeschlittert bin. Aber naja...



    Erster Versuch an einer Weltkarte. Bin aber noch nicht sicher ob ich die wirklich einbauen soll...


    Grüße ~F to the Lo~

  14. #14

    Aufbesserung der Features

    So, da sich hier ja irgendwie nichts mehr tut, habe ich mal eine kleine Liste zusammengestellt, wo Änderungen an Features zu verzeichnen sind. Die Liste wird dann in den ersten Post editiert. Nun aber zu den Veränderungen seit der ersten Vorstellung.

    ~Feature Liste~

    [Ich lege viel Wert darauf keine Masse an Features zu haben, nur soviele die mMn sich im Spiel gut machen würden. Vielleicht sind auch ein paar "unnötig" aufgeführte Features drin, die man nichtmal so nennen würde aber trodzem wollte ich diese mal irgendwo verzeichnen]

    • Anrede Optionen

    Im Spiel ist es (ähnlich wie bei Unterwegs in Düsterburg) möglich bei jedem NPC seine Frage/Antwort auszuwählen.
    • Animierte Zwichensequenzen

    Im Spiel gibt es offt Zwichensequenzen, die die Story weitererzählen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
    • Jeder NPC, eigenes Faceset.

    Wie der Punkt schon sagt. Jeder NPC hat sein eigenes Faceset. Dafür gibt es in der Textbox nicht den Namen zu sahen. [Kann man per Anrede Optionen meistens erfragen]
    • Wählbare Klasse

    Ja, man kann im Spiel eine Klasse wählen [Traummagier, Kampfgeist oder Göttlicher Ritter], welche ihre eigenen Talenntbäume haben. Zu jeder Klasse gibt es eine Gilde, der ihr beitreten könnt.
    • Die Gilden

    Man kann sich mit dem Helden verschiedenen Gilden anschließen. Hier kann man Nebenfertigkeiten erlernen, [Schlösser Knacken, Diebstahl, Redekunst, Taschendiebstahl] sowie neue Fertigkeiten/Talente für die Klasse freischalten.
    [RUF abghängig]

    • Alchemie/Ruf - System(Menü)

    Gibt es nicht viel zu sagen. Im Alchemie Menü kann man Tränke brauen. [In Wäldern etc. massig vorhanden] und im Ruf Menü kann man seinen momentanen Ruf zu einer Fraktion (Gilde) ablesen.
    • Riesen Angebot an Nebenquests

    Gibt es nichts weiter hinzuzufügen denke ich...
    • Schmiede-System

    Komplett eingebautes Waffen/Rüstung Schmiedesystem. Benötigt dazu wird ein wenig Gold und bestimmte Rohstoffe.
    • Lichteffekte

    Fast auf jeder Map ist ein Lichteffekt vorhanden, die man jedoch auch ausstellen kann.

    Joa, ich habe sicher noch welche vergessen. Sieht zwar viel aus, kommt im Spiel aber eher nicht so rüber. Soll natürlich auch zum 2ten durchspielen anregen. Und zu guter letzt noch ein Screen.



    Finaler Kampfgeist Talentbaum.

    Grüße ~F to the Lo~

  15. #15
    Schande über mich, dass ich erst durch deinen Musikauftrag auf dieses Projekt aufmerksam geworden bin. Das sieht nämlich recht vielversprechend aus, wie ich finde.

    Die Features scheinen recht interessant zu werden. Ruf- und Gildensystem erinnern mich an Gothic, was ja nichts schlechtes bedeuten kann.
    Spiele mit verschiedenen Klassen mag ich sowieso und ein eigenes Dorf aufzubauen stelle ich mir auch nett vor.

    Von der Story ist ja noch nicht allzuviel bekannt, aber klingt nicht schlecht, auch wenn ich im Grunde Vampir-Spiele nicht so mag.

    Dein Mapping ist auf jedenfall sehr ansprechend, wie ich finde, und die Screens wirken athmosphärisch.

    Ich werde das Spiel sicher spielen und warte nun ungeduldig, bis zum Release.

  16. #16
    Die Features wissen zu gefallen und der Screen ist auch top! : A

    Mfg Cloud der Ex-Soldat

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