@ Zocker007
Es tut mir leid, aber ich wollte auch nicht ewig mit der Suche nach DEM Betatester verbringen. Deshalb ists etwas schneller über die Bühne gegangen. Freut mich aber das du noch Interesse am Spiel hast und ich hoffe allen deinen Erwartungen gerecht zu werden. Das Feedback der letzten Betatester war wirklich nicht gerade viel. Masgan hat nichts abgeliefert und 2 Leute waren gar nicht mehr zu erreichen. Lediglich habe ich einen Bericht von Bad_Apple bekommen und einen, naja Mini-Bericht, von Koji.

@ Captain Smoker
Bei solch einer Pracht von Text geht mir doch gleich das Herz auf. Endlich mal wieder einer der alles genau nimmt . Da freue ich mich doch drauf, zu antworten.

Zitat Zitat
Ich finde dies ist dir eigentlich ganz gut gelungen. Mein Interesse wurde geweckt und die Form der Darbietung war auch sehr ansprechend. Allerdings hätte man wohl manche Sachen besser ausformulieren können oder interessanter umschreiben.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber ich finde, das man die Atmosphäre und auch die Art wie die Story im Spiel rübergebracht wird garnicht wirklich in einen Text zusammenfassen kann. Und gut im schreiben langer Texte war ich eh noch nie. Daher warte einfach ab bis die Demo kommt, dann wirst du den Text hier sowiso vergessen ^^.

Zitat Zitat
Die Charaktere hingegen erwecken leider keineswegs ein großes Interesse. Sie wirken in den Beschreibungen recht platt und farblos.
Das selbe wie oben. Ich möchte einerseits nicht zuviel Spoilern, die Charaktermerkmale werden einen im Laufe des Spiels präsentiert. Und daher wirken die Beschreibungen hier recht platt. Ich verspreche aber, das es im Spiel anders sein wird.

Zitat Zitat
Beim Alchemiemenü hätte ich mir auch ein solches Menü gewünscht. Schönes Hintergrundbild und alles etwas grünlicher halten. Also meine Meinung wäre halt... einheitlich bleiben. Entweder alle Menüs so bläulich wie Alchemie und Ruf, oder alle so spezifisch wie das Schmiedesystem.
Mhm, das kommt eigentlich daher, das ich kein wirklich geeignetes Hintergrundbild für Alchemie gefunden habe. Aber vielleicht setz ich mich nochmal dran und verbessere die Optik. Andererseits passt es einfach auch zum sonstigen Spiel (Systemset .. ). Muss ich nochmal drüber schlafen.

Zitat Zitat
... ich hoffe im Spiel werden diese System allesamt sinnvoll integriert und sind nicht nur zum fülligen, doch nutzlosen gestalten. Es gibt viel Potenzial bei solchen Sachen... man kann sie in die Story einbinden, Stufenentwicklung einführen und und und.... doch wird das meist nie angewendet. Ich hoffe hier ist es anders und alles wird sinnvoll eingesetzt. Würde mich sehr freuen.
Die genaue Deffinition von Sinvoll hast du nicht ganz erklärt. Aber ich denke das du diese "optionalen" Features lieber in die Story einbinden würdest. Das ist einersets natürlich ne tolle Sache, aber auch schwer zu gestallten. Mir fällt auf Anhieb nichts ein, wo ich das im Zusammenhang bringen könnte.
Beim Schmiedesystem ist es einfach so, das Waffen und auch teils Rüstungen nicht gefunden oder erbeutet werden können. Nur Materialien wie z.B: Leder oder Erze. Daraus kann ein Schmied dann Waffen herstellen. Daher ist man sozusagen gezwungen auf dieses Feature zuzugreifen, wenn man ne ordentliche Wumme in der Hand halten möchte. Bei der Alchemie ist es ähnlich. Es existieren zwar auch Heiltränke oder Heilkräuter, diese sind jedoch eher selten oder recht teuer. Da ist man auch "gezwungen" sich selber was zusammenzubrauen. Macht man beides nicht, ist das vorannkommen natürlich umso schwerer. Außerdem werden z.B. auch bestimmte Items, die NUR von dem Helden hergestellt werden können für Quests benötigt. So baue ich diese Features sozusagen schon sehr in die Handlung ein, aber eher passiv. Ich hoffe ich konnte dir das so etwas klarer machen.

Wegen der Sache mit den Klassen, da habe ich mich jetzt entschieden. Der Traummagier gehört zu den Orks, der Kampfgeist zu den Soldaten- und der Göttliche Ritter zur Untergrund-Gilde. Die genauen Aufgaben, Bereiche der einzelnen Gilden wirst du dann erst im Spiel herausfinden können. Diese Klassenzugehörigkeit verändert auch etwas den Einsatz vom Ruf-System. Da sich ein Göttlicher Ritter z.B. natürlich hauptsächlich auf den Untergrund achten muss.

Zitat Zitat
Mir gefällt die Kombination aus m&b mit Tall-Chars nicht wirklich so gut.
Ist halt Geschmackssache. Für eine Änderung ists aber leider schon viel zu spät.

Zitat Zitat
So jetzt kann ich nur nach sagen, das mir das Game bzw. die Vorstellung sehr zugesagt hat und ich mich auf die kommende Demo freue. Es sieht so aus, als ob alles Hand und Fuß hat und gut durchdacht ist. Schon allein wegen den westlichen Features würde ich es spielen. Ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen...
Danke für die lobenden und auch die konstruktiven Worte. Es freut mich, das dir das Game zusagt. Ein wenig Geduld noch..

Grüße ~F to the Lo~