Ergebnis 1 bis 20 von 358

Thema: [~Castle of Vampires~] (Neu) Vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey!

Nachdem ich jetzt schon seit einem knappen Jahr diesen Thread verfolge, hab' ich mich entschieden jetzt auch mal meinen Senf dazuzugeben. Kann mich hier nur der allgemeinen Meinung anschließen, dass das Spiel ein potentieller Hit-Kanidat ist.
    Dennoch hätte ich einen kleinen Vorschlag. Das Klassensystem lässt darauf schließen, dass es mehrere Enden bzw. andere Spielerfahrung - je nach dem welche Klasse man hat - geben wird. Da ich gern Spiele mehrmals Durchspiele wäre meine Idee, nachdem man es das erste Mal durch hat, den Spieler vor eine Wahl zu stellen. Nämlich: Das Spiel komplett von vorn zu beginnen, jedoch alle Items zu behalten (á la VD II) oder, dass man nach dem Prolog (soweit man das jetzt abgrenzen kann) mit einer kleinen Anzahl von Items und einen bestimmten Level anfängt. Würde ich persönlich als ziemlich vorteilhaft empfinden, da man ja meist keine Lust hat den gesamten Anfang zu spielen, da es sowieso keine signifikanten Unterschiede gibt. Das Spiel wird sicherlings anfangs - im Verleich zum Rest - relativ "linear" sein und man würde den geneigten Spieler nicht nochmal durch den gesamten Star jagen.

Nun gut, hoffe, dass das nicht zu dämlich klingt und dir vielleicht sogar zu sagt, bis dahin: weiterhin gutes Gelingen!

@ Der Maik
    Freut mich das du dich für das Projekt interessierst. Zu deiner Schlussfolgerund mit den Klassen kann ich nur sagen, jap es ist ein deutlicher Unterschied wenn man das Spiel mit einem Kampfgeist oder einem Schwarzmagier durchspielt. Nicht nur Personen verhalten sich anders, auch Menschen mit gegensätzlicher Angehörgkeit (z.B: Priester bei Schwarzmagiern) reden erst garnicht mit dir oder sind sogar feindlich. Wenn ich deinen Vorschlag nun richtig verstanden habe möchtest du das man, nachdem man einmal durch ist, die Wahl hat ob man das Spiel von Vorne nochmal durchspielen will oder ab einem bestimmten Punkt nochmals in die Story einsteigen möchte. Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Das ganze Klassen, Alchemie und Schmiedesystem ist darauf aufgebaut das man sich von Level 1-30 hocharbeitet und nich irgendwo einfach in der Mitte der Story einsetzt. Daher ists schwer zu realisieren, denn eine einfache Zurücksetzung der Tabs und Variablen bringts da nämlich nicht. Vorallem aber der Goldaspekt; Es gibt Items am Anfang die man z.B. nicht kaufen soll, da sie für den Spieler einfach noch zu teuer sind. Oder auch Gegner die einfach nicht besiegt werden können/sollen damit der Spieler weiß, dass er nicht unbesiegbar ist. Daher halte ich dein Vorschlag zwar für eine interessante Idee, kann mich mit der Umsetzung später im Spiel nicht so recht anfreunden. Ich glaube aber durch die verschiedenen Spielweisen der jeweiligen Klasse UND Gilde sollte genug Wiederspielwert vorhanden sein um sich noch einmal durch´s Anfangsgebiet zu schlagen. Ich werde mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Grüße ~F to the Lo~

Geändert von Kaeyin (02.03.2009 um 14:44 Uhr)

@ F to the Lo
    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Jetzt bekommst du mich hier nicht mehr weg. }
    Gut, von dieser aus Seite betrachtet, kann ich das natürlich nachvollziehen; dass das einen ziemlichen Aufwand für dich darstellen könnte, habe ich nicht in Betracht gezogen. Das hat man nun vom Besserwissen und nicht mit der Materie vertraut sein.

@ Der Maik
    Ohje, schon wieder so ein *Ich-hol-den-Thread-aus-der-Versenkung-Typ* Ne Spaß, wilkommen im Forum übrigens. Nochmal zu dem Vorschlag: Das kann ich mir ja immernoch überlegen wenn es soweit ist. Aber bevor ich mich mit sowas beschäftige muss erstmal der Rest gebastelt worden sein. Freut mich aber das du dir Gedanken gemacht hast

Grüße ~F to the Lo~

dein spiel scheint ja sowieso ein mammutprojekt zu sein
    jedenfalls ist das mein eindruck
    reife leistung
    übrigens bei den ganzen demos hier im atelier komm ich durcheinander
    hast du schon eine drausen oder nicht
    sorry für die blöde frage

@ Grazia
    Nope noch nix Spielbares vorhanden. Die Beta läuft aber! Falls noch jemand über März-April-Mai Zeit hat würde ich übrigens noch jemanden suchen. Im moment testet nur Sammy (Wird mal wieder Zeit das du was schickst mein Freund ) und Iceworker. Und vom Zweiten habe ich bis jetzt nur Mini-Berichte bekommen.. Naja was solls..

Grüße ~F to the Lo~

Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Im moment testet nur Sammy (Wird mal wieder Zeit das du was schickst mein Freund ) und Iceworker.
    Du du du, ich bin grad noch etwas beschäftigt damit, ein Buch für meine Facharbeit zu lesen. Hab aber in letzter Zeit dennoch etwas Zeit gefunden, am Betatest weiterzumachen, ich denke mal, dass du so am Freitag oder am Samstag mit einem weiteren Bericht rechnen kannst.

Beta

Alo ich hatte dir ja schon ne PN geschickt, ich würde wirklich gerne Beta testen.

@ JasonX1991
    Freut mich das du gerne Betatester sein möchtest. Die PN muss irgendwie untergegangen sein. Sobald ich die Berichte der derzeitigen Tester durchgearbeitet habe lade ich die verbesserte Version hoch und du bekommst Post.

Grüße ~F to the Lo~

wird bestimmt gut.
    Das Game hört sich interessant an

Heyho bin auch wieder da
    F to the Lo könnt ich vllt auch ein Beta KEy bekommen verspreche
    das ich dir nen guten Bericht abgeben werd

Sobald ich mein Abitur in der Tasche haben kannst du gerne einen haben. Doch momentan heißts bei mir lernen, lernen, lernen. Daher tut sich auch nichts was mit dem Maker zutun hat. Ich schreib dich an sobald ichs hinter mir habe.

Grüße ~F to the Lo~

Users Awaiting Email Confirmation

Hi,F to the lo!

Ich sehe es gibt viele fortschritte,und ich kann nicht mehr lange warten bis die Demo rauskommt!
    Also ich fande die alte Textbox schon ok,aber der neuer ist schon besser

Du hast hier ein sehr schoenes und erfolgreiches projekt,mach weita so!
    Dein Spiel ist Nummer 1!

mfg,Altair66