Nenn den Traummagier doch Illusionist, Mesmer oder Gedankenwandler, besonders Ersteres klingt meiner Meinung nach treffend, wenn wir beide die selben Vorstellungen von einem "Traummagier" haben.![]()
Nenn den Traummagier doch Illusionist, Mesmer oder Gedankenwandler, besonders Ersteres klingt meiner Meinung nach treffend, wenn wir beide die selben Vorstellungen von einem "Traummagier" haben.![]()
Hey ~F to the Lo~, echt schön vorm ende das Jahres wieder was von [~Castle of Vampires~] zuhören. Wie sich das liest hast du ja schon eine menge Gedanken und arbeit in das Game gesteckt. Immer noch ein gutes gefühl dabei das ganze zu makern und die Story weiter zuführen?
Dann weiterhin gutes makern und erfolg beim Abi machen.
Hast du dich eigentlich vorher auf das Thema Vampire und weiteres Informiert oder erst so nach und nach?
Was hat sich denn bei den Hauptaufgaben und Nebenaufgaben geändert oder eher mehr dazu gekommen?
Was meinen eigentlich die Betatester zum Game oder hab die eine schweigepflicht?
Was sagt denn eine Nonne, irgendwas heiliges oder so?
Wird man den mit Zerroth und Edgar vorher noch ein wenig Bauernleben führen oder beginnt das Spiel mit der Überfahrt zur Akademie?
Hab noch einen kleinen Rechtschreibfehler in der Vorstellung gefunden.
"die Vampire einhalt gebieten kann"
@Traumwandler
Illusionist klingt doch ganz gut oder man nimmt komplett was anderes.
mfg waterboynation
--Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
HeyHo,
@ Toenni
Hmm, hast recht Traumwandler hört sich eher weniger nach einer Klasse an. Eher wie ein Monster oder sowas.
@ Blank
Illusionist hört sich gut an. Änder ich direkt mal. Danke für den Tipp. Denke schon das wir die selbe Vorstellung davon haben.
@ waterboynation
Ui, ui, ui... Wo fange ich denn da an?
Das Spiel macht mir selber so viel Spaß, das ich es einfach nicht verstauben lassen kann. Auch wenn sich die Story erst im 2ten Kapitel richtig zeigt.Zitat
Da es sich alles nicht wirklich Vordergründig um Vampire handelt brauchte ich das gar nicht intensiv. Vorlagen habe ich eher aus UiD oder Büchern genommen. Generationen von Vampiren gibt es aber bei mir nichtZitat
Viele viele viele mehr sind dazu gekommen. Ich habe sogar in der Schlussequenz eine Statistik eingebaut. Da sieht man dann wie viele Nebenquests man gemacht hat, im Gegensatz zu denen die es gibt.Zitat
(z.B. 64/140 oder so) Das Besondere jedoch finde ich ist, das es überall etwas zu entdecken gibt. Es gibt keine Höhle, Grube oder Haus wo es kein Geheimniss zu lüften gilt. Dadurch befürchte ich jedoch das der Spieler, der nicht auf der Suche ist, bzw sich alles genauer anschaut, gut die Hälfte des Spieles nicht miterleben wird...
Was die Story, Features und Charaktere angeht sollen die natürlich schweigen.Zitat
Ansonsten sind nur 2 Betatester hier im Forum angemeldet und nicht viel aktiv.
Ich könnte hier jetzt einen Bericht reinposten, das würde aber zuviel spoilern.
In den Mülleimer hat es jedoch noch keiner gekloppt
Nene, da hast du etwas falsch vestanden. Ich habe letztens viele Dialoge überarbeitet und dabei ist mir aufgefallen, das an vielen Stellen die Sprache nicht gerade Mittelalter-gerecht war. Das war nur ein Beispiel.Zitat
Jap, aber das Bauernleben beträgt nur ca. 20 Minuten Spielzeit. Das musste einfach rein, da sonst der Zusammenhang zu einem weiteren Charakter und Zerroth Herkunft nicht wirklich klar gemacht werden konnte.Zitat
Ich hoffe damit konnte ich dir alle Fragen beantworten
Grüße ~F to the Lo~
(Sry für den Doppelpost)
Aber da es recht wenig Meinungen zu den News gibt, wollte ich hier nochmal nachfragen wegen einem Betatester. Aber nicht nur irgendwer, sondern folgendes sollte er schon haben;
- ~ ein bisschen Zeit
- ~ Techniche Kentnisse vom Maker
- ~ Schatzsucher - Gen.
[Sry, an die Leute die sich vor ach wie vielen Monaten oder sogar Jahren mal für den Posten vorgemerkt haben. Aber ich brauche wen, der jetzt noch Zeit und interesse am Spiel hat]
Solltet ihr den Posten bekommen, verlange ich aber auch einen schönen Bericht über Bug´s, Rechtschreibfehler & Co sowie ordentlich Feedback und Verbesserungsvorschläge. Daher bitte überlegen ob ihr sowas könnt und die Zeit dafür habt. Damit alles gut über die Bühne geht. (Achja, ausgesucht mach ich zufällig, also net wer als erstes Postet hats) Hoffentlich meldet sich überhaupt noch jemand.
Grüße ~F to the Lo~
Also Zeit hät ich ja aber wozu brauch ein " Betatester " Ahnung von der Technik ?
Würde mich sonst melden
Ein Betatester sollte bei einem Spiel immer verstehen was dahinter steckt. Andernfalls kann er nicht wirklich konstruktive Verbesserungsvorschläge vorbringen^_~Zitat von Kamdaluxis
Gruß
Stoep
@ Kamdaluxis
Wie Stope schon sagte sollte man beim spielen immer verstehen was dahinter steckt. Um so bessere konstruktive Kritik zu schreiben, oder auch Infos Bug´s, womit die vll zusammenhängen etc...
@Stoep
Bist vorgemerkt. Wie schon mal per PN geschrieben schreibe ich dann morgen abend hier rein, wer den Posten hat. Danke schonmal das du noch interesse am Spiel hast. Da weiß ich auch wieder, warum ich das Spiel makere
Grüße ~F to the Lo~ (Guten Rutsch ^^)
Da Dragenei gebannt worden ist, und ich ihm so keine Nachrichten mehr schreiben kann. Bleibt da eigentlich nur noch einer übrig. Stoep du hast den Posten. Heute Abend hast du was im Postfach
Grüße ~F to the Lo~
SCHEIßE!!! (SRY für ausdruck aber ist so
Wusst gar net dass de noch en betaster suchst, hätte mich sonst zu 90% gemeldet.
Du suchst Leute die noch interrese an dem Spiel ham??? Soll das ein Witz sein???![]()
Tja, wer zu spät komt verpasst das meiste
Frohes neues Jahr euch allen und habt Spaß beim gamen (und bei dem was ihr sonst noch so mach
@~F to the Lo~
Hoff ma dass du endlich die versprochene Demo fertigstellen kannst
Die war ja schon vor über nem Jahr angekündigt gewesen aber du hattets net genug feedback von den Betastern bekommen und dir hat es selbst noch net gefallen wie das Spiel war, so wars doch oder?
PLZ Verliere nicht die Lust am Spiel weiterzumakern
Du bist der Größte!!!
Erst einmal möchte ich sagen, dass mir die Vorstellung des Games sehr gut gefallen hat und ich schon eine Weile dieses Spiel beobachte. Es macht einen soliden Eindruck und wirkt sehr klassisch. Genauso wie ich es mir von einem Fantasy-rpg wünsche. Es freut mich auch sehr zu ören, das die Demo in unmittelbarer Nähe ist und die Betatests wohl schon laufen. Trotzdem nutze ich die Gelegenheit um die Vorstellung von deinem Werk, noch vor dem Demo-release zu bewerten. Einfach nur um meine Eindrücke festzuhalten und diese nach der Demo zu bestätigen oder zu revidieren.^^
Nun aber zur eigentlichen Spielvorstellung:
Ich habe kein Problem, die Story eines Spiels, nur in Form eines Prologs im Vorstellungsthread zu bekommen. Ehrlich gesagt bin ich eh selbst ein Freund von Andeutungen und verspielte Szeneabrissen in einer Vorstellung. Sie sollen die Neugier des Lesenden wecken, aber nie zu viel Preis geben. Ich finde dies ist dir eigentlich ganz gut gelungen. Mein Interesse wurde geweckt und die Form der Darbietung war auch sehr ansprechend. Allerdings hätte man wohl manche Sachen besser ausformulieren können oder interessanter umschreiben.
Dies klingt halt z.B. etwas seltsam und man hätte vielleicht etwas mehr draus machen können. Aber ist eigentlich nicht weiter schlimm, da es seinen Zweck erfüllt. Was ich aber ankreiden muss.... man hätte die Vorstellung vielleicht in Word schreiben sollen umso übermäßg viele Rechtschreibfehler von vorn herein schon unterbinden zu können. Vor allem Groß- und Kleinschreibung sind manchmal daneben gegangen.... ABer sonst halt interessant, zumal ich sowieso ein Vampir-narr bin xDZitat
Die Charaktere hingegen erwecken leider keineswegs ein großes Interesse. Sie wirken in den Beschreibungen recht platt und farblos. Man erfährt nicht viel von Ihrer Vergangenheit und auch die Darstellung ihrer Fähigkeiten und Art ist recht langweilig gestaltet. Da geht meiner Meinung nach doch noch einiges mehr rauszuholen. Vor allem Vian hätte ich ein wenig mehr storytechnisches Potenzial gegeben. Mag sein, dass er im Spiel doch recht gut rüber kommt, doch hier in der Vorstellung weckt er leider kein Interesse.
Die Features sind meines Erachtens nach das Herzstück des Spiels und zeugen von großer Mühe und auch Kreativität. Auf den ersten Blick wirkt es sehr nach einem westlich angehauchten Rollenspielerlebnis. Es ist eigentlich alles vorhanden von das West-rpg-herz wünscht... ein Schmiedesystem, Alchemie-feature, Ruf- und Nebenfähigkeits-menüs, Kampfarenen (ach wie ich WoW vermisse xD ) und Charakterentwicklung bezüglich Skills und Fähigkeiten mit zugehörigen Klassen und Gilden. Klangt traumhaft... ^^
Von der Optik her sagt mir wohl am meisten das Schmiedesystem zu.... es sieht grafisch sehr ansprechend aus, passt zum Sinn (grau=Schmieden) und das Hintergrundbild ist auch nett anzusehen. Beim Alchemiemenü hätte ich mir auch ein solches Menü gewünscht. Schönes Hintergrundbild und alles etwas grünlicher halten. Also meine Meinung wäre halt... einheitlich bleiben. Entweder alle Menüs so bläulich wie Alchemie und Ruf, oder alle so spezifisch wie das Schmiedesystem.
Was ich aber noch anmerken will.... ich hoffe im Spiel werden diese System allesamt sinnvoll integriert und sind nicht nur zum fülligen, doch nutzlosen gestalten. Es gibt viel Potenzial bei solchen Sachen... man kann sie in die Story einbinden, Stufenentwicklung einführen und und und.... doch wird das meist nie angewendet. Ich hoffe hier ist es anders und alles wird sinnvoll eingesetzt. Würde mich sehr freuen.
Nochmal zu der Gilden/Klassensache.... Ich denke ein Göttlicher Ritter wäre in einem Paladinorden oder ähnlichem besser aufgehoben, als in einer Soldatengilde. Für den Orcclan würde ich wohl dann den Kampfgeist nehmen... wobei man diesen eventuel Berserker, Söldner oder Schamane (wenn man die Orkgilde als magischen Vertreter der 3 Gilden haben möchte) nennen könnte. Für die Waldläufer wäre dann a.) wenn sie magische Leute sein sollten Illusionist, wie schon vorgeschlagen, oder Druide und b.) wenn die Orks schon den magischen Part übernehmen, der Kopfgeldjäger oder Waldläufer und dafür den Gildennamen in einen anderen ändern. Untergrund-Vereinigung dann für alle 3. Wäre mein Vorschlag dazu.
Die Screens werde ich jetzt nicht alle einzeln bewerten, da es schlichtweg zu viele sind und ich auch nicht alle Seiten dieses Threads nach jeglichen Bildern absuchen möchte. Es sei nur gesagt, dass es mich freut wunderschönes M&B-Mapping begutachten zu dürfen. Sehr schön gestaltete Maps und einfallsreiche Kulissen die man so sieht.
An den Lightmaps hingegen könnte man zum Teil noch arbeiten. Manche von Ihnen sehen richtig gut aus, andere eher weniger... z.B. wie im Eingangspost die Indoor-Screens mit dem gelblichen Lampenlicht. Passt imo nur suboptimal.
Versuche aber nicht krampfhaft zu füllig zu mappen. Manche Screens sind hier nämlich knapp an der Grenze zu "überfüllt". Es geht zwar noch, aber im Spiel selber, könnte es sonst ab und zu etwas unübersichtlich werden. Muss man halt sehen.
Eine Sache würde ich aber noch anmerken. Mir gefällt die Kombination aus m&b mit Tall-Chars nicht wirklich so gut. Es ist Geschmacksache, das ist klar, aber es sieht halt in manchen Fällen etwas seltsam aus. Wenn da ein Riese durch eine kleine m&b Tür geht oder in einem niedliche Winzelbettchen ruht. Mit dem Kopf haben die da bestimmt ihre Probleme. xD Aber an und für sich halt doch sehr gute Screens. Wie gesagt.... Geschmacksache.
So jetzt kann ich nur nach sagen, das mir das Game bzw. die Vorstellung sehr zugesagt hat und ich mich auf die kommende Demo freue. Es sieht so aus, als ob alles Hand und Fuß hat und gut durchdacht ist. Schon allein wegen den westlichen Features würde ich es spielen.Ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen...
@ Zocker007
Es tut mir leid, aber ich wollte auch nicht ewig mit der Suche nach DEM Betatester verbringen. Deshalb ists etwas schneller über die Bühne gegangen. Freut mich aber das du noch Interesse am Spiel hast und ich hoffe allen deinen Erwartungen gerecht zu werden. Das Feedback der letzten Betatester war wirklich nicht gerade viel. Masgan hat nichts abgeliefert und 2 Leute waren gar nicht mehr zu erreichen. Lediglich habe ich einen Bericht von Bad_Apple bekommen und einen, naja Mini-Bericht, von Koji.
@ Captain Smoker
Bei solch einer Pracht von Text geht mir doch gleich das Herz auf. Endlich mal wieder einer der alles genau nimmt. Da freue ich mich doch drauf, zu antworten.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber ich finde, das man die Atmosphäre und auch die Art wie die Story im Spiel rübergebracht wird garnicht wirklich in einen Text zusammenfassen kann. Und gut im schreiben langer Texte war ich eh noch nie.Zitat
Daher warte einfach ab bis die Demo kommt, dann wirst du den Text hier sowiso vergessen ^^.
Das selbe wie oben. Ich möchte einerseits nicht zuviel Spoilern, die Charaktermerkmale werden einen im Laufe des Spiels präsentiert. Und daher wirken die Beschreibungen hier recht platt. Ich verspreche aber, das es im Spiel anders sein wird.Zitat
Mhm, das kommt eigentlich daher, das ich kein wirklich geeignetes Hintergrundbild für Alchemie gefunden habe. Aber vielleicht setz ich mich nochmal dran und verbessere die Optik. Andererseits passt es einfach auch zum sonstigen Spiel (Systemset .. ). Muss ich nochmal drüber schlafen.Zitat
Die genaue Deffinition von Sinvoll hast du nicht ganz erklärt. Aber ich denke das du diese "optionalen" Features lieber in die Story einbinden würdest. Das ist einersets natürlich ne tolle Sache, aber auch schwer zu gestallten. Mir fällt auf Anhieb nichts ein, wo ich das im Zusammenhang bringen könnte.Zitat
Beim Schmiedesystem ist es einfach so, das Waffen und auch teils Rüstungen nicht gefunden oder erbeutet werden können. Nur Materialien wie z.B: Leder oder Erze. Daraus kann ein Schmied dann Waffen herstellen. Daher ist man sozusagen gezwungen auf dieses Feature zuzugreifen, wenn man ne ordentliche Wumme in der Hand halten möchte. Bei der Alchemie ist es ähnlich. Es existieren zwar auch Heiltränke oder Heilkräuter, diese sind jedoch eher selten oder recht teuer. Da ist man auch "gezwungen" sich selber was zusammenzubrauen. Macht man beides nicht, ist das vorannkommen natürlich umso schwerer. Außerdem werden z.B. auch bestimmte Items, die NUR von dem Helden hergestellt werden können für Quests benötigt. So baue ich diese Features sozusagen schon sehr in die Handlung ein, aber eher passiv. Ich hoffe ich konnte dir das so etwas klarer machen.
Wegen der Sache mit den Klassen, da habe ich mich jetzt entschieden. Der Traummagier gehört zu den Orks, der Kampfgeist zu den Soldaten- und der Göttliche Ritter zur Untergrund-Gilde. Die genauen Aufgaben, Bereiche der einzelnen Gilden wirst du dann erst im Spiel herausfinden können. Diese Klassenzugehörigkeit verändert auch etwas den Einsatz vom Ruf-System. Da sich ein Göttlicher Ritter z.B. natürlich hauptsächlich auf den Untergrund achten muss.
Ist halt Geschmackssache. Für eine Änderung ists aber leider schon viel zu spät.Zitat
Danke für die lobenden und auch die konstruktiven Worte. Es freut mich, das dir das Game zusagt. Ein wenig Geduld noch..Zitat
Grüße ~F to the Lo~
Jo, meinte ja nur.
Wie gesagt, wer zu spät kommt, verpasst halt viel.^^
Wie kann man bei so nem geilen Spiel die Interesse verlieren???
(Zugegeben, in letzter Zeit hatte ich keine rpg spiele mehr gespielt und habe selbst kaum gemakert, aber ich hatte weiterhin dein Spiel hier verfolgt.WÄre doch eine Schande wenn man nicht mitbekommt, wenn ne Demo oder gar die VV von so nem geilen spiel rauskommt. Dafür gehört die Todesstrafe xD))