Ich will ehrlich sein ich habe es nur mal so überflogen und die Story habe ich gar nicht gelesen aber muss sagen du hast es wirklich drauf! Die Screens sind absolut der HAMMER und Features sind auch ganz gut! CHaravorstelung auch!Werdes auf jedenfall mal spielen! Beide Daumen hoch für das Spiel!
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[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
Danke für die vielen motivierenden Worte. Da fällt das makern einem doch direkt wieder viel leichter. Komme auch gut vorann. Die Beta läuft und ich verbessere was das Zeug hält. Doch "leider" fahre ich ab Montag den 22.09 für ca. 10 Tage in Urlaub und komme daher für diese Zeit leider nicht zum makern. Ich werde mich aber sofort wieder melden wenn ich wieder zurück bin. Danke das ihr noch etwas an das Projekt glaubt...
@ Dragenai
Momentan läuft es so gut wie noch nie. Bin zuversichtlich das ich dieses Jahr noch eine Demo mit ca. 2 Stunden spielzeit rausbringen werde. Es fehlen noch ein paar Gebiete. Und am Anfang muss noch ne menge verbessert werden. (Wo ich auch gerade dran bin, und ich muss sagen von 8 Betatestern haben nur 2 einen ansatzweise vernünftigen Bericht abgeliefert, bis jetzt) Daher hatte ich nur wenig Feedback wie es auf die Leute wirkt.
Gedulde dich noch ein wenig..
EDIT: So muss jetzt pennen gehen. Fahre morgen um 5 Uhr in Urlaub für 10 Tage. Bis dahin kann ich leider nicht antworten... cYa
Hiyaa hallöchen erste mal^^
und dann folgt doch gleich mal nen fettes lob kann mich den andren lobes hymnen nur anschliessen ich bin gespannt ^^
vorallem was die story anbelangt*zappel zapüpel*
@ Solay
Hi ^^ na sowas hört man doch immer gern. Aber da ich mit den Betatestern nicht gerade Glück hatte muss ich viele Stellen selber viele und viele Male selber durchspielen damit ich sicher sein kann das alles reibungslos durchspielbar ist. Aber was solls..
Im Moment komme ich gut voran. Ne Menge Rätsel hab ich mir einfallen lassen und das Intro umgekrempelt. Screens o.Ä gibts vorerst net. Da ich im Moment in einem Kapitel bin wo ich einfach schon zu viel spoilern würde.
Au rätsel sind immer supi^^
wobei ich wieder sagen muss...(hat ja nun schon ne ganze menge an maker spielen gezockt)
das ich bei vielen rätseln echt vezweifelt bin wenn man mal davon absieht das es so in dem ein oder andren spiel wirklich unlogische rätsel gibt die man nur durch zufall oder glück löst XD aber gut ich denke ma das wird nich der fall sien hehe ^^
hmmm ich denke ma die screens die vorhanden sind sollten genügend sind ja ne menge und wirklich geniale dazu muss man sagen^^
na dann schenkt ick dir ma noch ne extra portion motivation wa^^
War ja klar das mal wieder irgendein Depp den Thread aus der erhofften Versenkung zieht Zu deiner Frage: Ich habe für Weihnachten einen kleinen News und Status - Post geplant. Also einfach noch ein mal schlafen ^^ und morgen abend nochmal reinschaun.
Hallo liebe Community,
es ist nun schon lange her, das mir der Gedanke zu Castle of Vampires gekommen ist und seither hat das Spiel viele Phasen durchgemacht. Das fing an mit dem Umschreiben der Story, dann das Aufbessern der Maps und intigrieren von ein paar netten Features. Da ich in dieser hinsicht ein Perfektionist bin und fast nie zufrieden mit meiner Arbeit bin, habe ich eigentlich die meiste Zeit mit "überarbeiten" von Passagen verbracht. Und mich eher nicht um neuere Teile des Spieles gekümmert. Daher ist bis jetzt schon so viel Zeit drauf gegangen. Wie dem auch sei, die Demo wird erst dann kommen, wenn ich 98,9% davon überzeugt bin das sie gut ist. Nun aber genug mit dem Vergangenheitszeug, was gibt es denn Neues?
~ Neuigkeiten & Status ~
Viele Maps, Dialoge, Klassenfähigkeiten habe ich überarbeitet. Manche sogar 4-5 mal bis sie mir endlich gefielen.
Das Intro hat einen neuen Look und die Dialoge sind nun Mittelater-getreu gehalten. Dazu fällt mir ein gutes Zitat von Zaphod ein:
Zitat von Zaphod in der Aplha-Phase
"Eine Nonne sagt nich: Hallo, was gibt´s denn?
...
Außerdem habe ich ein paar Passagen einfach rausgenommen. Diese Zwichensequenzen hatten keinen wirklichen Sinn und waren mal als Streckmittel eingebaut. Die dadurch verkürzte Spielzeit nehm ich da gerne in Kauf. Desweiteren habe ich eine ganze Menge Rätsel eingebaut. Die Anzahl hat sich sicher verdoppelt. Davon sind (fast) keine zwingend um weiterzukommen, aber bieten eine gute Abwechslung wie ich finde.
Die Testphase
Am 20. Oktober diesen Jahres habe ich meine erste Testphase mit 4 Testern durchführen lassen. Das Feedback hat mir sehr geholfen. An dieser Stelle danke an Zaphod, Koji, Iceworker und Kazua.
Dadurch sind nun unschöne und auffällige Bugs und Rechtschreibfehler vernichtet . Nächstes Jahr wird es nochmals eine Testphase geben, kurz vor der veröffentlichung der Demoversion. Auch wenn jetzt der Abiturstress ansteht. Danach habe ich aber erstmal ne Menge Zeit Spätestens da wird die Demo vorraussichtlich kommen. Damit der Text hier jetzt nicht zu lang wird, habe ich unten noch ein paar Screens drangehangen, damit auch was für die Augen dabei ist.
Problemchen
So, dann noch eine Frage zum Schluss. Ich habe da noch ein Problem mit dem Klassensystem. (Kampfgeist, Göttlicher Ritter, Traummagier). Zum einen brauche ich für den Traummagier einen anderen Namen ^^. Und zum anderen soll sich jeweils die Klasse einer Gilde anschließen können. Und da wollte ich fragen welche Klassen > Gilde gut zusammenpassen würde.
Wer sich das alles durchgelesen hat, hat meinen Respekt . Wurde irgendwie länger als ich gedacht hatte. Naja wie auch immer.
Ich wünche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Euer ~F to the Lo~
Hallo liebe Community,
es ist nun schon lange her, das mir der Gedanke zu Castle of Vampires gekommen ist und seither hat das Spiel viele Phasen durchgemacht. Das fing an mit dem Umschreiben der Story, dann das Aufbessern der Maps und intigrieren von ein paar netten Features. Da ich in dieser hinsicht ein Perfektionist bin und fast nie zufrieden mit meiner Arbeit bin, habe ich eigentlich die meiste Zeit mit "überarbeiten" von Passagen verbracht. Und mich eher nicht um neuere Teile des Spieles gekümmert. Daher ist bis jetzt schon so viel Zeit drauf gegangen. Wie dem auch sei, die Demo wird erst dann kommen, wenn ich 98,9% davon überzeugt bin das sie gut ist. Nun aber genug mit dem Vergangenheitszeug, was gibt es denn Neues?
~ Neuigkeiten & Status ~
Viele Maps, Dialoge, Klassenfähigkeiten habe ich überarbeitet. Manche sogar 4-5 mal bis sie mir endlich gefielen.
Das Intro hat einen neuen Look und die Dialoge sind nun Mittelater-getreu gehalten. Dazu fällt mir ein gutes Zitat von Zaphod ein:
Außerdem habe ich ein paar Passagen einfach rausgenommen. Diese Zwichensequenzen hatten keinen wirklichen Sinn und waren mal als Streckmittel eingebaut. Die dadurch verkürzte Spielzeit nehm ich da gerne in Kauf. Desweiteren habe ich eine ganze Menge Rätsel eingebaut. Die Anzahl hat sich sicher verdoppelt. Davon sind (fast) keine zwingend um weiterzukommen, aber bieten eine gute Abwechslung wie ich finde.
Die Testphase
Am 20. Oktober diesen Jahres habe ich meine erste Testphase mit 4 Testern durchführen lassen. Das Feedback hat mir sehr geholfen. An dieser Stelle danke an Zaphod, Koji, Iceworker und Kazua.
Dadurch sind nun unschöne und auffällige Bugs und Rechtschreibfehler vernichtet . Nächstes Jahr wird es nochmals eine Testphase geben, kurz vor der veröffentlichung der Demoversion. Auch wenn jetzt der Abiturstress ansteht. Danach habe ich aber erstmal ne Menge Zeit Spätestens da wird die Demo vorraussichtlich kommen. Damit der Text hier jetzt nicht zu lang wird, habe ich unten noch ein paar Screens drangehangen, damit auch was für die Augen dabei ist.
Problemchen
So, dann noch eine Frage zum Schluss. Ich habe da noch ein Problem mit dem Klassensystem. (Kampfgeist, Göttlicher Ritter, Traummagier). Zum einen brauche ich für den Traummagier einen anderen Namen ^^. Und zum anderen soll sich jeweils die Klasse einer Gilde anschließen können. Und da wollte ich fragen welche Klassen > Gilde gut zusammenpassen würde.
Wer sich das alles durchgelesen hat, hat meinen Respekt . Wurde irgendwie länger als ich gedacht hatte. Naja wie auch immer.
Ich wünche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Euer ~F to the Lo~
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Zuerst einmal entschuldige ich mich nochmal bei dir, dass ich keine Bewertung und keinen Bericht abgegeben habe. Jetzt aber zum Feedback.
Fangen wir bei den Screens an:
Den 1. Screen finde ich ein wenig leer. Da das aber im Intro sein wird, wird es nicht so auffällig sein.
Den 2. Screen (unten der) hast du doch afaik schonmal gezeigt, oder? Gefällt mir.
Der 3. Screen ist auf jeden Fall okay, nichts besonderes allerdings.
Den 4. Screen finde ich so, wie er ist, okay, was mich allerdings stört sind die RTP Sachen. RTP und REFMAP passen einfach nicht.
So, dann noch eine Frage zum Schluss. Ich habe da noch ein Problem mit dem Klassensystem. (Kampfgeist, Göttlicher Ritter, Traummagier). Zum einen brauche ich für den Traummagier einen anderen Namen ^^. Und zum anderen soll sich jeweils die Klasse einer Gilde anschließen können. Und da wollte ich fragen welche Klassen > Gilde gut zusammenpassen würde.
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Die Frage ist jetzt, was dich konkret an dem Begriff „Traummagier” stört. Ich meine, du wirst ja sicherlich einen Grund gehabt haben, gerade diese Bezeichnung einzusetzen. Wenn's der Klischeebegriff „Magier” sein sollte, wieso verwendest du dann nicht z.B. „Traumwandler” oder so?
@ Toenni
Was für ein überragender Einfall. Da hätte ich ja gleich drauf kommen können. Klingt mir aber irgendwie zu billig
@ Zocker007
Danke für deine Ideen, ich werde mal sehen wie ich das mache. Dir auch frohe Weihnachten
@ GSandSDS
Mhm, in dem Punkt hast du recht. Ich bin eher gegen den Klischeebegriff "Magier". Den gab es einfach schon zu oft. Traumwandler hört sich gut an, ich glaube da kann man was machen. Danke für den Tipp
Grüße ~F to the Lo~
(So Familiengedöns hinter mir, jetzt wird der Maker wieder ausgepackt)
Also *Traumwandler* find ich auch net so gut.
Traum passt ja zu Illusion oder sowas, aber in der Vorstellung heißt es, dass der Magier Schadens- und Stärkezauber wirkt.
Also würde ich was wählen, was dazu passt
Nenn den Traummagier doch Illusionist, Mesmer oder Gedankenwandler, besonders Ersteres klingt meiner Meinung nach treffend, wenn wir beide die selben Vorstellungen von einem "Traummagier" haben.
Hey ~F to the Lo~, echt schön vorm ende das Jahres wieder was von [~Castle of Vampires~] zuhören. Wie sich das liest hast du ja schon eine menge Gedanken und arbeit in das Game gesteckt. Immer noch ein gutes gefühl dabei das ganze zu makern und die Story weiter zuführen?
Dann weiterhin gutes makern und erfolg beim Abi machen.
Hast du dich eigentlich vorher auf das Thema Vampire und weiteres Informiert oder erst so nach und nach?
Was hat sich denn bei den Hauptaufgaben und Nebenaufgaben geändert oder eher mehr dazu gekommen?
Was meinen eigentlich die Betatester zum Game oder hab die eine schweigepflicht?
Was sagt denn eine Nonne, irgendwas heiliges oder so?
Wird man den mit Zerroth und Edgar vorher noch ein wenig Bauernleben führen oder beginnt das Spiel mit der Überfahrt zur Akademie?
Hab noch einen kleinen Rechtschreibfehler in der Vorstellung gefunden.
"die Vampire einhalt gebieten kann"
@Traumwandler
Illusionist klingt doch ganz gut oder man nimmt komplett was anderes.
mfg waterboynation
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Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .