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Thema: [~Castle of Vampires~] (Neu) Vorstellung

  1. #221

    Status & Fortschritt

    Hallo liebe Forengemeinde,
    ja ich melde mich mal wieder zu meinem Projekt. Es gibt eine menge zu Berichten was in letzter Zeit so passiert ist. Außerdem findet ihr unten eine Liste der schon eingebauten Sachen und einen ungefähren Status.

    ?Was ist seid dem letzten Post passiert?

    • Taschenuhr eingebaut, die die Spielzeit misst.
    • 2 von 3 Klassen fertig eingebaut.
    • 1,2,3 Kapitel komplett spielbar.
    • Fertigkeiten und Talente bei jedem Char bis lvl 25 fertig.
    • Story nun 100% fertig.
    • Neues Intro
    • Neue Dialoge
    • Mehr Lightmaps
    • Neue Nebenquests in jedem Gebiet. [Insgesammt um die 100]
    • Einen neuen Charakter eingebaut.
    • Neue Titelmusik
    • Gastrollen eingebaut
    • Alchemie System nun komplett.
    • Verbindungsstücke eingebaut.
    • Das maximale LvL ist nun 30.
    • Nebenfertigkeiten weiter ausgebaut.
    • Arena Kampfsystem entfernt
    • 2 neue Minispiele sowie Glücksspiele


    !Informationen für die Betatester!

    Es beginnt Mitte dieses Jahres die Betaphase mit dem Focus auf die Klassen Kampfmeister und Göttlicher Ritter. Der Traummagier wird noch nicht verfügbar sein. Außerdem wird man bis incl. Kapitel 3 spielen können. Die Anmeldung erfolgt unter Dieser Adresse Dort einfach euren Account Namen und den Beta Key eingeben.
    Dieses Feature ist jedoch auch erst ab Betastart verfügbar.
    Bei Fragen oder Problemen einfach eine PN oder E-mail schreiben.


    !!!Es gab ein Problem!!!
    Ja ich hate so c.a. Anfang dieses Jahres den Drang danach das Spiel zu canceln weil im Moment so ein enormer Zeit- und Niveudruck auf mir liegt. Und ich nebenbei auch im Abi stecke. Daher blieb der Maker für Dezember 07 bis März 08 komplett zu. Erst so langsam bekamm ich wieder motivation..
    Und ich versicherer euch das das Projekt lebt ^^. Ich werds nochrausbringen ich versprechs sogar . Das Problem ist halt nur das ich alles alleine machen muss. Und da dauert eine Szene im Intro fast 1-2 Wochen. Aber egal.. soll ja kein Heul-Thread hier werden. ^^

    Also ich möchte mich hier auch nochmal bei den Leuten bedanken die immernoch ein wenig zu dem Spiel halten und es nicht auf Seite 20 dieses Forums rutschen lassen. Ich habe euch alle ins Spiel eingebaut, als kleines Dankeschön. So, das wärs. Ein weiteres großes Update wirds dann Mitte des Jahres wieder geben. Bis dahin werd ich alles beantworten was ihr fragt

    Grüße ~F to the Lo~

  2. #222
    Suchst du noch Betatester? Wenn ja, würd ich gern einer werden, denn dieses Spiel ist der absolute Oberhammer

  3. #223
    Ich hab meinen Betatester Key nicht mehr. ^^'

    Was passiert ist hört sich ja schonmal sehr gut an.

    Zum Screen: Die Lightmap verwundert mich - Das Licht, das aus dem Fenster reinkommt breitet sich aus und endet aprupt, das sieht komisch aus. Außerdem ist es mMn zu stark. Was mich noch wundert, ist folgendes: Warum wirft der Ofen kein Licht?Wirkt unlogisch. Ansonste ist der Screen okay.

  4. #224
    @ Kaize
    Tut mir leid, aber die Plätze sind schon belegt. Und es soll ja auch noch Leute geben die die Vollversion dann laden ^^.

    Masgan
    Das ist schlecht, dann muss ich nochmal schaun was ich da machen kann.
    Sind alle schon eingetragen daher kann ich dir keinen neuen geben.

    Und danke für die konstrukite Kritik am Screen. Den LE habe ich jetzt etwas runtergeschraubt und etwas verfeinert =)

    Grüße ~F to the Lo~

  5. #225
    VAMPIRE4EVER!
    Bilder ähneln fast Gothic.

  6. #226
    Ich bin zwar Betatester, aber ich habe keine Ahnung was ein Betakey ist xD
    Und ja ich habe noch immer Interesse am Spiel xD


    Was ist das links unten bei den Fässern? Diese Striche da...

  7. #227
    @ Bad_Apple

    Zitat Zitat
    Was ist das links unten bei den Fässern? Diese Striche da...
    Das ist ein Alchemietisch, an denen man seine Kräuter, Pflanzen und Pilze zu Tränken machen kann. Die Striche dienen als Symbol das man sich dort hinstellen kann ^^.

    Zitat Zitat
    Ich bin zwar Betatester, aber ich habe keine Ahnung was ein Betakey ist xD
    Ein Schlüssel für die Beta. Du hast am Anfang einen Key zugeschickt bekommen. Den du dir sicher aufgeschrieben hast. Diesen kannst du dann
    hier mit deinem Nickname eingeben. =)

    Grüße ~F to the Lo~

  8. #228
    Hi leutz, ich hab mir das hier mal durchgelesen,und das hört sich alles schonmal toll an. Wünsch dir noch viel Motivation und hoffe das die Vollversion bald fertig wird.

  9. #229
    Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    @ Bad_Apple


    Das ist ein Alchemietisch, an denen man seine Kräuter, Pflanzen und Pilze zu Tränken machen kann. Die Striche dienen als Symbol das man sich dort hinstellen kann ^^.



    Ein Schlüssel für die Beta. Du hast am Anfang einen Key zugeschickt bekommen. Den du dir sicher aufgeschrieben hast. Diesen kannst du dann
    hier mit deinem Nickname eingeben. =)

    Grüße ~F to the Lo~
    neee ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich sowas bekommen habe...
    selbst wenn ich den zugeschickt bekommen haben sollte, hab ich das nimmer...sorry :/

  10. #230
    Da hat sich ja so einiges seit 07 getan, respekt!

    Wie weit ist eigentlich das Schmiedesystem?

    Freu mich schon auf die VV und hoffe sehr, dass es noch dieses Jahr oder bis mitte nexten jahres fertig ist.

    Ich freu mich natürlich auch riesig, dass es nicht gecancelt wurde.

    Zocker

  11. #231
    @ Bad_Apple
    Is net so schlimm. Hast die Aplha ja im Briefkasten. Ansonsten muss ich dir einfach nen neuen geben.

    @ Zocker007

    Zitat Zitat
    Wie weit ist eigentlich das Schmiedesystem?
    Komplett fertig.

    Zitat Zitat
    [...] , dass es noch dieses Jahr oder bis mitte nexten jahres fertig ist.
    xD. Ne wird schon noch dieses Jahr kommen

    Grüße ~F to the Lo~

    Geändert von Kaeyin (11.06.2008 um 20:19 Uhr)

  12. #232
    Von ~F to the Lo~:

    Ne wir schon noch dieses Jahr kommen


    Da freu ich mich aber

  13. #233
    Naja, da der Thread ja weiterhin hochgepusht wird, möchte ich noch etwas sagen: Falls du doch irgendwann mal Bedarf an Betatestern haben solltest (aus welchen Gründen auch immer!): Ich stehe frei zur Verfügung

    Kannst du eigentlich nen Prozentuelen Status angeben (so richtig geschrieben? xD) was dein Spiel betrifft?

  14. #234

    Status

    Zitat Zitat von Kaize
    Falls du doch irgendwann mal Bedarf an Betatestern haben solltest (aus welchen Gründen auch immer!): Ich stehe frei zur Verfügung
    Könnte duchaus sein das ich bald nochmal 1-2 suchen werde.
    Schau einfach zwichendurch mal hier rein.

    Zitat Zitat von Kaize
    Kannst du eigentlich nen Prozentuelen Status angeben (so richtig geschrieben? xD) was dein Spiel betrifft?
    Kapitel 1: 100% (außer ein paar Bug´s und Verbesserungen..)
    Kapitel 2: 95% (Einzelnd wird noch Überarbeitet)
    Kapitel 3: 70 % (Das Finale habe ich noch nicht angefangen. Außerdem fehlen noch eine menge BA´s, die ich ja leider alle alleine machen muss, sodass es noch etwas dauert bis ich alle zusammenhabe.. o.O)

    Joa ansonsten muss ich immer mal ein paar Sachen überarbeiten. Dialoge, Maps und Kämpfe. Diese sollen nämlich kein 100x-Enter-Drück-Kämpfe
    werden sonder den Spieler auch vordern. Die Schierigkeit ist dabei natürlich auch einstellbar. Genauso wie die Leistung des Computers (Lich- und Wolkeneffeke an/aus) Für die etwas schwächeren PC´s.

    Grüße ~F to the Lo~

  15. #235
    Zitat Zitat
    Könnte duchaus sein das ich bald nochmal 1-2 suchen werde.
    Schau einfach zwichendurch mal hier rein.
    XD ja dann sag ich auch mal wen du noch einen brauchst kannst mich fragen


    Zitat Zitat

    Kapitel 1: 100% (außer ein paar Bug´s und Verbesserungen..)
    Kapitel 2: 95% (Einzelnd wird noch Überarbeitet)
    Kapitel 3: 70 % (Das Finale habe ich noch nicht angefangen. Außerdem fehlen noch eine menge BA´s, die ich ja leider alle alleine machen muss, sodass es noch etwas dauert bis ich alle zusammenhabe.. o.O)
    o_O schon so weit?
    naja gut für uns :3

  16. #236
    #1 Ein Strand auf einer verlassenen Insel.


    #2 Ein Screen aus dem Standard KS


    Grüße ~F to the Lo~

    Geändert von Kaeyin (13.06.2008 um 13:00 Uhr)

  17. #237
    Das entwickelt sich ja prächtig!

  18. #238
    Screen 1 ist meiner Ansicht nach top, aber beim KS hab ich einige Fragen: Warum "eingreifen", klingt komisch Und der Braune Hund hat auch scheinbar irgendwelche komischen Beeren gegessen, sons hät der wohl keine Blaue Zunge

  19. #239
    Zitat Zitat von Kaize Beitrag anzeigen
    Screen 1 ist meiner Ansicht nach top, aber beim KS hab ich einige Fragen: Warum "eingreifen", klingt komisch Und der Braune Hund hat auch scheinbar irgendwelche komischen Beeren gegessen, sons hät der wohl keine Blaue Zunge
    Ich finde die Wahl des Begriffs irgendwie gut, allein der Logik wegen. Entweder "greift man ins Kampfgeschehen ein", oder man lässt die Figuren Automatisch kämpfen, oder man entscheidet sich das die Party aus dem Kampf fliehen soll. Das klingt doch einfach logisch.

    Zum Strandscreen kann ich nur sagen das ich ihn toll finde und mich absolut auf das Spiel freue. Das Mapping auf den Screens scheint echt wunderbar zu sein und wenn das Spiel so weiter geht steht endlich mal wieder ein interessanter Makerhit an ...

  20. #240
    Zitat Zitat von K.L.R.G
    Ich finde die Wahl des Begriffs irgendwie gut, allein der Logik wegen. Entweder "greift man ins Kampfgeschehen ein", oder man lässt die Figuren Automatisch kämpfen, oder man entscheidet sich das die Party aus dem Kampf fliehen soll. Das klingt doch einfach logisch.
    Das war meine Idee dahinter.


    [FONT="Lucida Sans Unicode"]~Die Klassen im Detail~[/FONT]

    Da ich noch nicht viel von den Klassen vorgestellt habe, dachte ich das muss man nachholen! Hier nun genaurere Beschreibungen von den Klassen Kampfgeist, Göttlicher Ritter und Traummagier. Als erstes jedoch noch kurz eine Erklärung zum Skilltree. Dort können max. 15 FP (Fertigkeitspunkte) verteilt werden. Diese reichen jedoch nicht um wirklich alle vorhandenen aktiven/passiven Fertigkeiten im Baum zu erhalten. Das bringt mMn eine kleine taktische Note...

    • ~Der Kampfgeist~

      Hier ein Screen von dem Skilltree des Kampfgeistes.

    ~~~~~~~~~~~~
    |Die Hauptattribute|
    ~~~~~~~~~~~~

    Die Hauptattribute des Kampfmeisters sind Stärke und Parade. Er ist der klassiche Tank. Hält viel aus, macht aber nur wenig Schaden. Doch auch
    hier kann abhilfe geschaffen werden. Einige offensive Fertigkeiten lassen den Kampfmeister heorische Schreie ausstoßen oder geschickte Angriffe ausstoßen, die dem Gegner schaden oder der Gruppe hilft.

    ~~~~~~~~~~~~~
    |Die Fertigkeiten|
    ~~~~~~~~~~~~~
    Die Fertigkeiten des Kampfmeisters kann man in zwei Kategorien unterteilen. Aktive und Passive. Das erkennt man auch im Skilltree. Während auf der Linken Seite jeweils Passive Fertigkeiten vorliegen. Wie "Mut - Gibt der Gruppe neue Kraft (+Ang)". Kann man auf der rechten eher offensive, also aktive Fertigkeiten erlernen. Wie z.B. "Rache - Ein geschickter Schlag, der den Gegner bluten lässt". Einer der "Ultimates", also Fertigkeiten die am Ende des Skilltrees liegen ist "Hart wie Stein - Ermöglicht es dem Kampfmeister Plattenrüstungen zu tragen. Dies ist die stärkste Rüstungsform im Spiel.

    • ~Der Göttliche Ritter~



    Ein Screen des Skilltree´s vom Göttlichen Ritter. [Die Symbole werden noch angepasst]
    ~~~~~~~~~~~~
    |Die Hauptattribute|
    ~~~~~~~~~~~~

    Diese liegen beim Göttlichen Ritter eher auf Parade und Geist. Der klassiche Paladin. Eher mäßiger Schaden, dafür gute Heilfähigkeiten für ihn selbst, sowie die Gruppe. Mit heiliger Macht lassen sich Gegner jedoch auch gut bezwingen. Dieser Skilltree hat wieder zwei Seiten.

    ~~~~~~~~~~~~~
    |Die Fertigkeiten|
    ~~~~~~~~~~~~~
    Die Fertigkeiten des Göttlichen Ritters sind auch wieder auf Zwei "Wege" verteilt. Einmal der pure Heiler und der Rächer. Auf der rechten Seite findet man Fertigkeiten wie "Kurrieren - Heilt alle negativen Zustände eines Zieles". Dagegen findet man auf der linken Seite eher Fertigkeiten wie "Heiliger Zorn - Zorn gegen alle Gegner". Eines der Ultimates ist eine Allheilung mit relativ geringen Manakosten.

    • ~Traummagier~


    Hier der Hintergrund vom Skilltree des Traummagiers. (Noch nicht fertig)
    ~~~~~~~~~~~~
    |Die Hauptattribute|
    ~~~~~~~~~~~~
    Hier liegen die Hauptattribute eher bei Geist und Beweglichkeit. Eine Art lieber Nekromant. Hier gibt es nur einen Weg. Schaden, Schaden, Schaden.. und zwar so viel das der Gegner umfällt bevor eine Heilung nötig währe. Jedoch ist der Traummagier nur leicht geschützt, kann jedoch gut ausweichen.

    ~~~~~~~~~~~~~
    |Die Fertigkeiten|
    ~~~~~~~~~~~~~
    Die Fertigkeiten sind durchaus besonders. Diese Klasse ist jedoch nicht gerade leicht zu spielen. Manche Fertigkeiten brauchen 1-2 Runden um sich aufzuladen. Man hat nur wenig HP und Parade. Dafür besitzt er Fertigkeiten wie "Nekromantie - Lässt ein Skelett auferstehen, dass 3 Runden mitkämpft. Zerfällt dann jedoch wieder. (Nur anwendbar wenn ihr einen Gegner schon besiegt habt) oder das Ultimate "Schattenkreis - Die Macht der Schatten lässt die Gegner verstummen und schadet ihnen". Diese Klasse ist jedoch noch nicht ganz vertig.

    Joa, das sollte erstmal reichen. Komments erwünscht.
    Grüße ~F to the Lo~

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