Zitat von real Troll
Gegen besondere Kennzeichnung
Das Suchen gehört für mich einfach zu einem Rollenspiel dazu. Wälder durchstöbere ich nach Schätzen und Städte nach genau solchen NPCs, die mich auf so eine Schatzfährte setzen. Mir würde etwas fehlen, wenn der Sucherfolg durch ein schnödes Kennzeichen von vornherein ausgeschlossen wird.
Kannst es ja für die Eiligen optional machen. Allerdings läufst Du so wohl Gefahr, dass viele Deine normalen NPCs nicht beachten. Und weil Du Dir das vielleicht selber denkst, gibst Du Dir bei den Ausrufezeichen-NPCs wmöglich auch mehr Mühe. Und DAS hieße dann, dass selbst Leute wie ich über kurz oder lang auch nur noch die Schatz-NPCs ansprechen, also sich das Zeichen doch anzeigen lassen. Und DAS könnte im schlimmsten Fall darauf hinauslaufen, dass Du gleich alle Nicht-Ausrufezeichen-NPCs weglassen kannst, da sie sowieso nicht beachtet werden. Und ja, ich übertreibe hier mit Absicht, um den Punkt klar zu machen.
Bei der neuen Weltkarte ist mir unklar, auf welche Weise sie der Orientierung dient. Wird man da als Punkt angezeigt oder kommt noch mehr Beschriftung hinzu?
...