Ergebnis 1 bis 20 von 358

Thema: [~Castle of Vampires~] (Neu) Vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Toll! Das klingt nach einer schön interaktiven Welt. Falls Du das so auf die Beine stellst, wird das ein richtig großes Spiel. Dann lass Dir bloß Zeit mit dem Betatest, denn hier scheint der Teufel dann wirklich im Detail zu stecken. (Also lieber länger testen, und dafür auch an Details festhalten.)

gefällt mir wirklich sehr gut......
    Vorallem der wal,und die Windrose .....
    sehr hübsch....

Wal? - Das soll doch sicher kein Wal sein. Ich würde mal eher auf Meerjungfrau tippen; für einen Wal past die Form überhaupt nicht.

Jetzt ist nur die Frage, wie die Grafiken für den Anzeiger des Heldenstandortes aussehen und wie du die Ort makierst. Ich lass mich überraschen.

In dem Screen von Schreckenstein sehen die Sockel der Laternen seltsam aus. o.ô Irgendwie zu dünn... Ich hatte die bisher breiter in Erinnerung, kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Lass dir ruhig noch weiter Zeit, ich denke, die Makerspielespieler werden nicht wegrennen.

Bis denn F to the Lo.

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre
    Vorallem der wal,und die Windrose .....
    sehr hübsch....
    Wo isn da nen Wal? Wie Yunoki sagte ist das eine Meerjungfrau ^^. Achja, die Karte ist von Zaphod, nochmal lieben dank.

Zitat Zitat von Yunoki
    Irgendwie zu dünn... Ich hatte die bisher breiter in Erinnerung, kann aber auch sein, dass ich mich irre.
    Jo, die sind normalerweise breiter. Ist im Chipset auch net enthalten, aber hast recht, ich pixel die um. Danke ^^.

Zitat Zitat von Yunoki
    Lass dir ruhig noch weiter Zeit, ich denke, die Makerspielespieler werden nicht wegrennen.
    Du bist echt der erste der sowas zu mir sagt. Der Rest immer, ich soll schneller machen und "wann kommt es denn endlich?" .... Bist mir
    sehr sympatisch . Werd mich aber trodzdem ein wenig ranhalten.

Grüße ~F to the Lo~

Bin auch schon sehr gespannt auf das Spiel.
    Features wissen zu gefallen.

Kleine Umfrage

So, ich würde gerne eine kleine interne Umfrage starten. Und zwar geht es darum was ihr besser finden würdet, und warum ?! Es geht um folgedes:

~Quest-NPC´s mit ! oder ohne ???~
    Es geht einfach darum, ob NPC´s die ein Quest für den Helden haben markiert werden sollen oder halt nicht. Bitte dabeischreiben warum nicht bzw. warum.. Danke schonmal ...

Grüße ~F to the Lo~

Edit. Der erste Post wurde nun ein wenig überarbeitet!!!

Geändert von Kaeyin (18.11.2007 um 01:04 Uhr)

Naja das "!" über den Questgebern gibt ein Plus bei Spielbarkeit und ein Minus bei Athmosphäre, wenn es allerdings viele Nebenquets/Questgeber gibt, wäre es sinnvoll.

Nein, das ist nichts negatives für die Atmosphäre - ich fände es sehr gut, wenn Quest NPCs markiert würden, aber nicht, weil ich dann nur die Personen ansprechen bräuchte, sondern weil ich dann nicht immer suchen müsste - hängt auch davon ab, ob es viele Quests im Spiel gibt.

Ich fände es auch angenehm, wenn die Questgeber gekennzeichnet sind. Hat mich in GuildWars auch nie gestört, athmotechnisch.
    Allerdings finde ich die Farbe auf dem Screen etwas schlecht sichtbar (dunkel), aber vielleicht sieht das im Spiel wieder anders aus.

Gegen besondere Kennzeichnung
    Das Suchen gehört für mich einfach zu einem Rollenspiel dazu. Wälder durchstöbere ich nach Schätzen und Städte nach genau solchen NPCs, die mich auf so eine Schatzfährte setzen. Mir würde etwas fehlen, wenn der Sucherfolg durch ein schnödes Kennzeichen von vornherein ausgeschlossen wird.
    Kannst es ja für die Eiligen optional machen. Allerdings läufst Du so wohl Gefahr, dass viele Deine normalen NPCs nicht beachten. Und weil Du Dir das vielleicht selber denkst, gibst Du Dir bei den Ausrufezeichen-NPCs wmöglich auch mehr Mühe. Und DAS hieße dann, dass selbst Leute wie ich über kurz oder lang auch nur noch die Schatz-NPCs ansprechen, also sich das Zeichen doch anzeigen lassen. Und DAS könnte im schlimmsten Fall darauf hinauslaufen, dass Du gleich alle Nicht-Ausrufezeichen-NPCs weglassen kannst, da sie sowieso nicht beachtet werden. Und ja, ich übertreibe hier mit Absicht, um den Punkt klar zu machen.

Bei der neuen Weltkarte ist mir unklar, auf welche Weise sie der Orientierung dient. Wird man da als Punkt angezeigt oder kommt noch mehr Beschriftung hinzu?

Das spiel schaut ja mal geil aus.
    Also ich würd sagen mit ! weil man dann wenigstens eine Chance hat alle Sidequests zu machen ohne jeden NPC ansprechen zu müssen

Ich schließe mich der Meinung von real Troll an. Es gehört einfach zum Spielen dazu, nach Auftraggebern für Quests zu suchen. Ich fände es doof, wenn man durch die Städte läuft und sofort sieht, wer dir Sidequests gibt. Es gibt doch auch andere Möglichkeiten, auf solche Personen hinzuweisen. Du könntst es ja so machen, dass die anderen NPCs dir Tipps geben können, wer deine Hilfe benötigt.
    Aber so ein Ausrufezeichen überm Kopf, wird zwangsweise dazu führen, dass die anderen NPCs weniger beachtet werden.

Bis denn.

WoW
    Erstmal danke für das viele Feedback zu dem Thema. Ich bin natürlich jetzt immernoch ein wenig Zweigeteilt. Um einen Kompromiss zu schließen könnte man ja vielleicht nur die NPC´s makieren, die einem ein Quests geben, der RUF steigert bei einer Fraktion. Oder auch an dem NPC wo man sich der Gilde anschließen kann. Wär das eine Lösung? Oder doch nicht...

Achja, ja es gibt seeehhhrr viele Nebenquests zu finden... ^^
    Grüße ~F to the Lo~

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Gegen besondere Kennzeichnung
    Das Suchen gehört für mich einfach zu einem Rollenspiel dazu. Wälder durchstöbere ich nach Schätzen und Städte nach genau solchen NPCs, die mich auf so eine Schatzfährte setzen. Mir würde etwas fehlen, wenn der Sucherfolg durch ein schnödes Kennzeichen von vornherein ausgeschlossen wird.
    Kannst es ja für die Eiligen optional machen. Allerdings läufst Du so wohl Gefahr, dass viele Deine normalen NPCs nicht beachten. Und weil Du Dir das vielleicht selber denkst, gibst Du Dir bei den Ausrufezeichen-NPCs wmöglich auch mehr Mühe. Und DAS hieße dann, dass selbst Leute wie ich über kurz oder lang auch nur noch die Schatz-NPCs ansprechen, also sich das Zeichen doch anzeigen lassen. Und DAS könnte im schlimmsten Fall darauf hinauslaufen, dass Du gleich alle Nicht-Ausrufezeichen-NPCs weglassen kannst, da sie sowieso nicht beachtet werden. Und ja, ich übertreibe hier mit Absicht, um den Punkt klar zu machen.

Bei der neuen Weltkarte ist mir unklar, auf welche Weise sie der Orientierung dient. Wird man da als Punkt angezeigt oder kommt noch mehr Beschriftung hinzu?
    Dito

Gab es nichtmal einen,der auch ein Spiel hatte das Castle of Vampires hieß und auch so ziemlich den gleichen Stil wie du benutzt hat?
    Bist du vieleicht FlammeX oder wie der Kerl auch hieß?

Naja schönes Spiel.Verfolge es schon die ganze Zeit,wobei mir Vampire ehrlich gesagt so verbraucht vorkommen...naja..du machst das schon.
    Gibt nix zu bemängeln.