Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 358

Thema: [~Castle of Vampires~] (Neu) Vorstellung

Neuerungen oder auch nicht

So, damit der Thread nich schon auf Seite 3 abrutscht und ewig vergessen wird hab ich mal wieder ein paar Neuigkeiten. (Außerdem mag ich den Thread so dolle :P ) Ersteinmal können sich die Betatester bald mit dem Key einloggen um zu testen.

Leider steck ich im Moment in einem Motivationsloch. Weiß auch net wie ich da reingeschlittert bin. Aber naja...

Erster Versuch an einer Weltkarte. Bin aber noch nicht sicher ob ich die wirklich einbauen soll...

Grüße ~F to the Lo~

Aufbesserung der Features

So, da sich hier ja irgendwie nichts mehr tut, habe ich mal eine kleine Liste zusammengestellt, wo Änderungen an Features zu verzeichnen sind. Die Liste wird dann in den ersten Post editiert. Nun aber zu den Veränderungen seit der ersten Vorstellung.

~Feature Liste~

[Ich lege viel Wert darauf keine Masse an Features zu haben, nur soviele die mMn sich im Spiel gut machen würden. Vielleicht sind auch ein paar "unnötig" aufgeführte Features drin, die man nichtmal so nennen würde aber trodzem wollte ich diese mal irgendwo verzeichnen]

• Anrede Optionen

Im Spiel ist es (ähnlich wie bei Unterwegs in Düsterburg) möglich bei jedem NPC seine Frage/Antwort auszuwählen.
    • Animierte Zwichensequenzen

Im Spiel gibt es offt Zwichensequenzen, die die Story weitererzählen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
    • Jeder NPC, eigenes Faceset.

Wie der Punkt schon sagt. Jeder NPC hat sein eigenes Faceset. Dafür gibt es in der Textbox nicht den Namen zu sahen. [Kann man per Anrede Optionen meistens erfragen]
    • Wählbare Klasse

Ja, man kann im Spiel eine Klasse wählen [Traummagier, Kampfgeist oder Göttlicher Ritter], welche ihre eigenen Talenntbäume haben. Zu jeder Klasse gibt es eine Gilde, der ihr beitreten könnt.
    • Die Gilden

Man kann sich mit dem Helden verschiedenen Gilden anschließen. Hier kann man Nebenfertigkeiten erlernen, [Schlösser Knacken, Diebstahl, Redekunst, Taschendiebstahl] sowie neue Fertigkeiten/Talente für die Klasse freischalten.
    [RUF abghängig]

• Alchemie/Ruf - System(Menü)

Gibt es nicht viel zu sagen. Im Alchemie Menü kann man Tränke brauen. [In Wäldern etc. massig vorhanden] und im Ruf Menü kann man seinen momentanen Ruf zu einer Fraktion (Gilde) ablesen.
    • Riesen Angebot an Nebenquests

Gibt es nichts weiter hinzuzufügen denke ich...
    • Schmiede-System

Komplett eingebautes Waffen/Rüstung Schmiedesystem. Benötigt dazu wird ein wenig Gold und bestimmte Rohstoffe.
    • Lichteffekte

Fast auf jeder Map ist ein Lichteffekt vorhanden, die man jedoch auch ausstellen kann.

Joa, ich habe sicher noch welche vergessen. Sieht zwar viel aus, kommt im Spiel aber eher nicht so rüber. Soll natürlich auch zum 2ten durchspielen anregen. Und zu guter letzt noch ein Screen.

Finaler Kampfgeist Talentbaum.

Grüße ~F to the Lo~

Schande über mich, dass ich erst durch deinen Musikauftrag auf dieses Projekt aufmerksam geworden bin. Das sieht nämlich recht vielversprechend aus, wie ich finde.

Die Features scheinen recht interessant zu werden. Ruf- und Gildensystem erinnern mich an Gothic, was ja nichts schlechtes bedeuten kann.
    Spiele mit verschiedenen Klassen mag ich sowieso und ein eigenes Dorf aufzubauen stelle ich mir auch nett vor.

Von der Story ist ja noch nicht allzuviel bekannt, aber klingt nicht schlecht, auch wenn ich im Grunde Vampir-Spiele nicht so mag.

Dein Mapping ist auf jedenfall sehr ansprechend, wie ich finde, und die Screens wirken athmosphärisch.

Ich werde das Spiel sicher spielen und warte nun ungeduldig, bis zum Release.

Die Features wissen zu gefallen und der Screen ist auch top! : A

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Hiho Leute,
    also außer das große Finale, Credits und ein paar Kämpfe sind nun die Hauptaufhaltspunkte alle fertig. Jetzt fehlen nur noch die Verbindungen zu den einzelnen Orten und ein paar Zwichensequenzen. Hier mal ein neuer Screen aus der Stadt Schreckenstein, wo man den übelsten Abschaum der Welt finden kann. Jeder, der etwas zu verbergen hat kommt dorthin. (Also ziemlich gefährliche Gegend)

[Die NPC´s sind noch Platzhalter. Da kommen jetzt noch welche hin ^^]

Es freut, zu hören, dass du mit dem Spiel vorankommst.
    Der Screen ist gewohnt gut gemappt, mir scheint aber, dass die Gullys etwas hervorstechen. Im Allgemeinen sieht die Stadt vlt. etwas zu "schön" aus für ein Zufluchtsort für üble Kerle. Ich denke da z.Bsp. an die Blumenbeete und die doch recht sauberen Strassen.
    Natürlich sind das nur Kleinigkeiten, der Screen an sich ist wirklich gut imo.

@Mäde
    Danke für deine Bewertung. Die Gulidekel haben nun weniger Farbe. Zu der "Schönheit" der Stadt ist noch zu sagen, das der Bereich der Handelsdistrikt ist, dort haben noch die loyalen Händler das sagen. Also eher einer der schöneren Gebiete in der Stadt. Da sieht es im Wohnviertel und dem Orksitz schon anders aus .

Grüße ~F to the Lo~

PS: Achja, ich versuche die Stadt net so voll zu stopfen. Soll alles schön solide sein, damit man sich gut drin bewegen kann.

Das klingt so, als ob da bald/demnächst/irgendwann ein gutes Spiel fertig wird. Schön wär's, denn neugierig bin ich schon länger. Ich habe mal ein paar Fragen zu den Features:

Anredeoptionen:
    Heißt das, JEDER NPC hat längere Texte, die er über mir armem Spieler ausschütten wird? (Ich bin ein enger Freund der Kurzfassung, wenn es nichts wesentlichers zu sagen gibt.)

Rufsystem:
    Hat der Ruf auch irgendwelche Auswirkungen auf die Reaktionen der Leute gegenüber dem Helden (Ehrerbietung, Bewunderung u.ä.) oder ist das nur so ein Titel, den man halt hat?

Grafisch scheint "Castles of Vampires" ja ein Prachtstück zu werden, wenn Du Zwischensequenzen und Facesets en masse einsetzen wirst. Da freue ich mich schon drauf. Genauso wie auf einen ordentlichen Batzen Nebenquests. Dann noch frohes Schaffen.
    Ach ja: Der Weltkartenentwurf passt gar nicht zu den schönen Mac&Blue-Edit, die ich aus diesem Thread gewohnt bin. Selbst schuld, wenn Du die Erwartungen mit ansonsten sehr gelungenen Bildern so hochschraubst.

@ real Troll

Zitat Zitat
    Heißt das, JEDER NPC hat längere Texte, die er über mir armem Spieler ausschütten wird? (Ich bin ein enger Freund der Kurzfassung, wenn es nichts wesentlichers zu sagen gibt.)
    Ne, nicht jeder. Ein paar werden dir schon ein wenig erzählen, aber da du das Gespräch weiterhin steuern kannst und die Texte in der Geschwindigktein [/s[1] rüberlaufen sollte das kein Problem sein. So wie in UiD halt.

Zitat Zitat
    Hat der Ruf auch irgendwelche Auswirkungen auf die Reaktionen der Leute gegenüber dem Helden (Ehrerbietung, Bewunderung u.ä.) oder ist das nur so ein Titel, den man halt hat?
    Türlich hat das auch Auswirkungen ^^. Erst reden die Leute garnicht wirklich mit dir. Es gibt erstmal nur ein paar Bestimmte die dir überhaupt ein paar Worte schenken. Und später Überhäufen sie dich mit Danksagungen Belohnungen und Nebenquests

Zitat Zitat
    Der Weltkartenentwurf passt gar nicht zu den schönen Mac&Blue-Edit, die ich aus diesem Thread gewohnt bin. Selbst schuld, wenn Du die Erwartungen mit ansonsten sehr gelungenen Bildern so hochschraubst.
    Ist zum Glück auch mir so ergangen und ist im Papierkorb gelandet. Meine jetzige Weltkarte sieht so aus:

(Ist meins, und soll auch meins bleiben 8) )

Toll! Das klingt nach einer schön interaktiven Welt. Falls Du das so auf die Beine stellst, wird das ein richtig großes Spiel. Dann lass Dir bloß Zeit mit dem Betatest, denn hier scheint der Teufel dann wirklich im Detail zu stecken. (Also lieber länger testen, und dafür auch an Details festhalten.)

gefällt mir wirklich sehr gut......
    Vorallem der wal,und die Windrose .....
    sehr hübsch....

Wal? - Das soll doch sicher kein Wal sein. Ich würde mal eher auf Meerjungfrau tippen; für einen Wal past die Form überhaupt nicht.

Jetzt ist nur die Frage, wie die Grafiken für den Anzeiger des Heldenstandortes aussehen und wie du die Ort makierst. Ich lass mich überraschen.

In dem Screen von Schreckenstein sehen die Sockel der Laternen seltsam aus. o.ô Irgendwie zu dünn... Ich hatte die bisher breiter in Erinnerung, kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Lass dir ruhig noch weiter Zeit, ich denke, die Makerspielespieler werden nicht wegrennen.

Bis denn F to the Lo.

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre
    Vorallem der wal,und die Windrose .....
    sehr hübsch....
    Wo isn da nen Wal? Wie Yunoki sagte ist das eine Meerjungfrau ^^. Achja, die Karte ist von Zaphod, nochmal lieben dank.

Zitat Zitat von Yunoki
    Irgendwie zu dünn... Ich hatte die bisher breiter in Erinnerung, kann aber auch sein, dass ich mich irre.
    Jo, die sind normalerweise breiter. Ist im Chipset auch net enthalten, aber hast recht, ich pixel die um. Danke ^^.

Zitat Zitat von Yunoki
    Lass dir ruhig noch weiter Zeit, ich denke, die Makerspielespieler werden nicht wegrennen.
    Du bist echt der erste der sowas zu mir sagt. Der Rest immer, ich soll schneller machen und "wann kommt es denn endlich?" .... Bist mir
    sehr sympatisch . Werd mich aber trodzdem ein wenig ranhalten.

Grüße ~F to the Lo~

Bin auch schon sehr gespannt auf das Spiel.
    Features wissen zu gefallen.

Kleine Umfrage

So, ich würde gerne eine kleine interne Umfrage starten. Und zwar geht es darum was ihr besser finden würdet, und warum ?! Es geht um folgedes:

~Quest-NPC´s mit ! oder ohne ???~
    Es geht einfach darum, ob NPC´s die ein Quest für den Helden haben markiert werden sollen oder halt nicht. Bitte dabeischreiben warum nicht bzw. warum.. Danke schonmal ...

Grüße ~F to the Lo~

Edit. Der erste Post wurde nun ein wenig überarbeitet!!!

Geändert von Kaeyin (18.11.2007 um 01:04 Uhr)

Naja das "!" über den Questgebern gibt ein Plus bei Spielbarkeit und ein Minus bei Athmosphäre, wenn es allerdings viele Nebenquets/Questgeber gibt, wäre es sinnvoll.

Nein, das ist nichts negatives für die Atmosphäre - ich fände es sehr gut, wenn Quest NPCs markiert würden, aber nicht, weil ich dann nur die Personen ansprechen bräuchte, sondern weil ich dann nicht immer suchen müsste - hängt auch davon ab, ob es viele Quests im Spiel gibt.

Ich fände es auch angenehm, wenn die Questgeber gekennzeichnet sind. Hat mich in GuildWars auch nie gestört, athmotechnisch.
    Allerdings finde ich die Farbe auf dem Screen etwas schlecht sichtbar (dunkel), aber vielleicht sieht das im Spiel wieder anders aus.

Gegen besondere Kennzeichnung
    Das Suchen gehört für mich einfach zu einem Rollenspiel dazu. Wälder durchstöbere ich nach Schätzen und Städte nach genau solchen NPCs, die mich auf so eine Schatzfährte setzen. Mir würde etwas fehlen, wenn der Sucherfolg durch ein schnödes Kennzeichen von vornherein ausgeschlossen wird.
    Kannst es ja für die Eiligen optional machen. Allerdings läufst Du so wohl Gefahr, dass viele Deine normalen NPCs nicht beachten. Und weil Du Dir das vielleicht selber denkst, gibst Du Dir bei den Ausrufezeichen-NPCs wmöglich auch mehr Mühe. Und DAS hieße dann, dass selbst Leute wie ich über kurz oder lang auch nur noch die Schatz-NPCs ansprechen, also sich das Zeichen doch anzeigen lassen. Und DAS könnte im schlimmsten Fall darauf hinauslaufen, dass Du gleich alle Nicht-Ausrufezeichen-NPCs weglassen kannst, da sie sowieso nicht beachtet werden. Und ja, ich übertreibe hier mit Absicht, um den Punkt klar zu machen.

Bei der neuen Weltkarte ist mir unklar, auf welche Weise sie der Orientierung dient. Wird man da als Punkt angezeigt oder kommt noch mehr Beschriftung hinzu?

Das spiel schaut ja mal geil aus.
    Also ich würd sagen mit ! weil man dann wenigstens eine Chance hat alle Sidequests zu machen ohne jeden NPC ansprechen zu müssen