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Thema: [~Castle of Vampires~] (Neu) Vorstellung

  1. #121
    der status sieht cool aus und der trailer gefällt mir auch
    aber es stimmt die qualität von youtube hat nachgelassen^^

  2. #122
    Zitat Zitat von Masgan
    DerStatus sieht doch etwas komisch aus, ist die Story noch nicht fertig? XD
    Ja doch, nur die umsetzung halt noch net. ^^. Außerdem fehlen hier und da noch ein paar Ideen, die aber nach und nach kommen...

    Zitat Zitat von Masgan
    Das Sklimmenü ist mMn zu düster, der Krieger gefällt mir auch nicht so :/ Und das schlimmste ist ja eh das ## MUSTER # XD
    Das MUSTER ist doch das schönste oder? Ne, also im Vollbild siehts net so dunkel aus. Aber ich bekomme noch mehrere Panos dazu. Dann muss ich nur noch einen rauspicken...

    Zitat Zitat von Grazia
    aber es stimmt die qualität von youtube hat nachgelassen^^
    Mann kann sich ja jetzt den Trailer von der Hauptseite ziehen. Da isses wieder bessere Qualli..

    Danke für die Antworten..

    Kleine Ankündigung:
    Ich bin während der Herbsferien [jo Abitur hat das zum glück auch noch] im Urlaub. Und daher bleibt der Maker zu. Also während der Zeit net denken ich hab das Projekt aufgegeben oder so ^^..

    Grüße ~F to the Lo~

  3. #123
    Sodale, ich wollte mich nur mal zurück melden ausm Urlaub xD. Hat sich ja viel getan hier. Bei mir und dem Maker eher wenig. Aber trodzdem möchte ich mal wieder was neues posten und eure Meinung hören. Leider hat sich ein Teil der Spieles, dabei auch neue Char und Facesets verabschiedet. Daher bin ich gerade dabei alles wieder neu zu machen. [Also die verlorenen Dateien]. Das dauert und ist einfach nur nervig... naja..

    Dafür habe ich neue LE´s bekommen ^^. Hier mal ein Screen damit:


    Grüße ~F to the Lo~

  4. #124
    Jo, ganz hübsch, der Screen ^^
    Mich würde mal interessieren, wie die sachen gelöscht wurden...

  5. #125
    Das frag ich mich auch. Irgendwie ist meine ganze Festplatte dahin... grml.
    Aber zum Glück mache ich jede Woche Sicherheitskopien auf CD´s. Von daher sind halt nur neue Sachen dabei die gelöscht wurden.

    Hier nochmal ein Screen aus der Hauptstadt wo sich im Moment schon 9 Nebenquests finden lassen..



  6. #126
    schönes mappen und auch schöne pictures.
    Das Buch ist glaub ich ein panomrama oder?

  7. #127
    Höh welches Buch? Redest du jetzt vom Trailer oder vom Screen?

    Grüße ~F to the Lo~

  8. #128
    Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Höh welches Buch? Redest du jetzt vom Trailer oder vom Screen?
    Ich meine das vom Screen, den Trailer hab ich mir noch nicht angesehen...

  9. #129
    Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Höh welches Buch? Redest du jetzt vom Trailer oder vom Screen?
    Ich denke mal, er meint das im neuen Screen unten rechts.

    Den Screen finde ich persönlich sehr gelungen, dein Mapping find ich wie immer super. Die Anzeigen finde ich ebenfalls klasse, vor allem die, die die Zeit angibt. Die untere ist auch schick, wofür die gut ist, weiß ich allerdings nicht so genau, ich denke mal wenn man auf K bzw R drückt, öffnen sich irgendwelche Menüs, was bei K demnach irgendwas mit Tränken wäre, aber was passiert bei R?
    Tschuldigung, falls das schon mal irgendwo im Thread erwähnt wurde, aber das hab ich dann wohl übersehen.

    Jedenfalls gefällt mir der neue Screen sehr gut und 9 Nebenquests sind eine besonders feine Sache.

  10. #130
    Sehr hübscher Screen. Die Anzeigen finde ich auch sehr schön. Bin mal gespannt, ob das Zeitensystem auch richtig funktioniert. Ist das selbstgepixelt?

  11. #131
    Zitat Zitat von Nerox
    Den Screen finde ich persönlich sehr gelungen, dein Mapping find ich wie immer super. Die Anzeigen finde ich ebenfalls klasse, vor allem die, die die Zeit angibt. Die untere ist auch schick, wofür die gut ist, weiß ich allerdings nicht so genau, ich denke mal wenn man auf K bzw R drückt, öffnen sich irgendwelche Menüs, was bei K demnach irgendwas mit Tränken wäre, aber was passiert bei R?
    Danke erstmal. K für Kräuter und R für Ruf. Sind halt features. Und zwar features die sehr viel Zeit in anspruch nehmen, obwohl man sich ja immer nur einer Fraktion [außer Waldläufer] anschließen kann. So werden die Elemente von den andern Fraktionen sowas wie Lager und Hauptquartier etc. nie gesehen.. Aber dafür ist es ein Ansporn nochmal zu spielen mit einer anderen Klasse.

    Zitat Zitat von Masgan
    Bin mal gespannt, ob das Zeitensystem auch richtig funktioniert. Ist das selbstgepixelt?
    Och Masgan, hab ich doich schon jemals enttäuscht? Klar ist das selbstgepixelt. Und klar funktioniert das auch ^^. Man ist halt 2 Tage in der Stadt und jeder Laden hat etwas andere Öffnungszeiten. So das man sich z.B beeilen muss noch in den Tränkeladen zu kommen etc. Außerdem schließen die Wohnhäuser auch um eine spezielle Zeit. Oder auch die Kirche um vor Vandalismus in der Nacht vorzubeugen.

    Zitat Zitat von Mehi
    ..den Trailer hab ich mir noch nicht angesehen...
    Dann mal ran an den Speck ^^

    Grüße ~F to the Lo~

  12. #132
    Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Och Masgan, hab ich doich schon jemals enttäuscht? Klar ist das selbstgepixelt. Und klar funktioniert das auch ^^. Man ist halt 2 Tage in der Stadt und jeder Laden hat etwas andere Öffnungszeiten. So das man sich z.B beeilen muss noch in den Tränkeladen zu kommen etc. Außerdem schließen die Wohnhäuser auch um eine spezielle Zeit. Oder auch die Kirche um vor Vandalismus in der Nacht vorzubeugen.
    Erstmal meinte ich selbstgescriptet ^^"
    Das kommt davon, wenn man was schreiben will, aber an was anderes denkt -.- Ansonsten denke ich schon, dass es gut funktioniert ^^

  13. #133
    Wo du gerade von Vandalismus in der Nacht geschrieben hast, stellt sich mir die Frage, ob nachts Vandalen umherziehen, vor denen man sich auch als Held schützen muss.

    Der Skill-Hintergrund hat mir allerdings nicht ganz so gut gefallen. Durch fast alle Screen zieht sich dieser milde blaue Farbton und in diesem Menü kommst du auf einmal mit einem aggressiven Rot; ich finde es passt nicht so ganz zum Rest.

    Bis denn.

  14. #134
    Zitat Zitat von Masgan
    Erstmal meinte ich selbstgescriptet ^^"
    Das kommt davon, wenn man was schreiben will, aber an was anderes denkt -.- Ansonsten denke ich schon, dass es gut funktioniert ^^
    Ahja.. gut. Tja ist schon blöd sowas

    Zitat Zitat von Yunoki
    Wo du gerade von Vandalismus in der Nacht geschrieben hast, stellt sich mir die Frage, ob nachts Vandalen umherziehen, vor denen man sich auch als Held schützen muss.
    Nö, in der Nacht passiert etwas ganz anderes. Etwas Storybedingtes und deshalb wird man nicht wirklich viel in der Nacht machen können..

    Zitat Zitat von Yunoki
    Der Skill-Hintergrund hat mir allerdings nicht ganz so gut gefallen. Durch fast alle Screen zieht sich dieser milde blaue Farbton und in diesem Menü kommst du auf einmal mit einem aggressiven Rot; ich finde es passt nicht so ganz zum Rest.
    Werd ich auch net verwenden glaube ich. Ich habe jedoch noch ein paar Alternativen wo ich noch auswählen kann. Mal sehen..

    Grüße ~F to the Lo~

  15. #135
    Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Nö, in der Nacht passiert etwas ganz anderes. Etwas Storybedingtes und deshalb wird man nicht wirklich viel in der Nacht machen können..
    Man verwandelt sich in einen Vampir?

  16. #136
    Zitat Zitat von roter zahn
    Man verwandelt sich in einen Vampir?
    "Jop, danach kommt man noch zum Schloss, metzelz alle Soldaten ab und das Spiel ist zu ende."

    Ne du, da sag ich nix zu ^^. Wirste ja dann selbst herausfinden wenn das Spiel draußen ist. Ich will ja nichts vorwegnehmen. Aber netter Versuch. ^^




    Die momentane Worldmap. Ich überlege aber noch sie nicht zu mappen sondern zu zeichnen und dann wie in UiD Gebiete bei der Erkundung aufzudecken. Aber nicht so genau wie in UiD sondern etwas grober.

    Grüße ~F to the Lo~

  17. #137

    Neuigkeiten

    Sry, für den Doppelpost

    Also nach langer Zeit, wo ich mich nicht gemeldet habe, habe ich wenigstens gemakert. Deshalb ist es nun weiter voranngeschritten. Ich denke, die ersten 4 Kapitel (Von 6) können Mitte November getestet werden. Außerdem gibt es ein paar kleine neue Features die ich eingebaut habe. Da ein relativ großer Teil des Spieles "wiederbetretbar" ist. Also man wieder zurück gehen kann. Das bringt ein wenig Bewegungsfreiheit. Dadurch ist nun folgendes "Feature" entstanden.

    [Lufia Fan´s wirds vielleicht freuen]
    ~ Dorf bauen ~
    F: Wo soll das ganze denn möglich sein?
    Das eigene Dorf kann man in der nähe des Waldes von Burgheim errichten.
    F: Wie funktioniert das?
    Es ist ähnlich wie das anschaffen von Arbeitern in Vampires Dawn (Mienen).
    Es wird ein Holzfäller Lager geben, wo ihr Arbeiter anheuern könnt. (Für eine gewisse Geldsumme). Desdo mehr Arbeiter, desdo mehr Holz pro Zeiteinheit.

    Nun wird es in der nähe des Lagers eine verlassene Ruine geben. Dort kann man dann mit Hilfe der Arbeiter und des Holzes (welches man auch verkaufen kann) Häuser errichten (max 3, und sein eigenes). Dort kann man dann durch Quests NPC´s einziehen lassen. (Von Umliegenden Gebieten). Diese zahlen euch dann Miete. Das ist alles jedoch OPTIONAL! Man muss dies also nicht tun. Es hat keinen Zusammenhang mit der Story. Es bringt jedoch folgende Vorteile:

    • Geld von den Einwohnern
    • Kostenlose Schlafgelegenheit
    • Statistikmenü/Alchemie im eigenen Haus


    Und hier noch einige Bilder zum gucken.


    Bis jetzt nur 1 Holzfäller


    Eine Item-Weltkarte ist nun auch drin

    Grüße ~F to the Lo~

  18. #138
    Insgesamt 9 Nebenquests, neben der Hauptquest das hört sich doch schon mal sehr interessant an. Kannst du denn schon was verachten, was man so für Quest zu erwarten hat, Also ob das mehr solche sind, wie gehe zu a und hole b und du bekommst dann Erfahrung. Oder wird man da richtig gefödert?
    Zu der Map, ist bestimmt eine interessante Möglichkeit die Map darzustellen und wenn es dann auch noch gezeichnet ist kommt das sicherlich optisch gut rüber.
    Das mit dem Dorf bauen kenne ich auch aus dem spiel "breath of fire", dieses feen-dorf was man da wieder aufbauen muss. Wenn das richtig gut umgesetzt wird, macht das richtig fun.
    Bin auf jedenfall sehr gespannt wie das ganze umgesetzt wird.

    mfg waterboynation

  19. #139
    Das Feature hört sich schonmal sehr interesant an ^^ Allerdings finde ich, dass 3 Häuser (+ das eigene) doch etwas wenig sind :/
    Die Screens sind sehr hübsch^^
    Na dann bin ich mal gespannt, wie du das umsetzt ^^

  20. #140
    Zitat Zitat von waterboynation
    Insgesamt 9 Nebenquests, neben der Hauptquest das hört sich doch schon mal sehr interessant an. Kannst du denn schon was verachten, was man so für Quest zu erwarten hat, Also ob das mehr solche sind, wie gehe zu a und hole b und du bekommst dann Erfahrung. Oder wird man da richtig gefödert?
    Die 9 Nebenquest sind nur in der Stadt. ^^ Net falsch verstehen, also im gesamten Spiel sind das mehr. Zu den Quests, ja klar wird es Lauf-Quests geben. Aber nur in sehr geringer Zahl. Die meisten fordern ein wenig knobelarbeit, oder auch Suchfreudigkeit. Also für alle sollte was dabei sein, denke ich.

    Zitat Zitat von waterboynation
    Das mit dem Dorf bauen kenne ich auch aus dem spiel "breath of fire", dieses feen-dorf was man da wieder aufbauen muss. Wenn das richtig gut umgesetzt wird, macht das richtig fun.
    Bin auf jedenfall sehr gespannt wie das ganze umgesetzt wird
    Ist schon umgesetzt. Und wie gesagt das ganze ist nur optional, es ist auch net schlimm wenn man das umgeht, da es doch ein paar Taler und Sucharbeit benötigt, um z.B. willige Arbeiter in der Umgebung zu finden.
    Aber mir machsts spaß mein Dorf wachsen zu sehen.

    Zitat Zitat von Masgan
    Allerdings finde ich, dass 3 Häuser (+ das eigene) doch etwas wenig sind :/
    Okay, hab jetzt noch ein 4. drin, also insgesammt 4 Häuser (+ das eigene).
    Aber mehr gibts net ^^. Da es ja auch optional ist will ich mich nicht zu lange damit aufhalten. Bin eh schon etwas unter Zeitdruck geraten.

    Grüße ~F to the Lo~

    Edit.
    Achja, aufgrund einer Diskussion im UiD-Forum. Möchte ich auch noch (was ich irgendwie für mich persönlich schon für selbstverständlich halte, weil ich die sonst überflüssig finde), hat jeder NPC seine eigene persönlichkeit. Sie dienen also nicht als Platzhalter oder sowas. Und mit dem bekannten UiD-Anrede-Auswahl-Box (xD)
    ist auch genügend Freiraum gegeben...

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