Wie du selbst (wenn auch nur inderekt) sagst, sieht der Screen sehr unübersichtlich aus ^^" Aber ansonsten gut. Das Pano gefällt mir besonders^^
Hiho Leute,
also außer das große Finale, Credits und ein paar Kämpfe sind nun die Hauptaufhaltspunkte alle fertig. Jetzt fehlen nur noch die Verbindungen zu den einzelnen Orten und ein paar Zwichensequenzen. Hier mal ein neuer Screen aus der Stadt Schreckenstein, wo man den übelsten Abschaum der Welt finden kann. Jeder, der etwas zu verbergen hat kommt dorthin. (Also ziemlich gefährliche Gegend)
Es freut, zu hören, dass du mit dem Spiel vorankommst.
Der Screen ist gewohnt gut gemappt, mir scheint aber, dass die Gullys etwas hervorstechen. Im Allgemeinen sieht die Stadt vlt. etwas zu "schön" aus für ein Zufluchtsort für üble Kerle. Ich denke da z.Bsp. an die Blumenbeete und die doch recht sauberen Strassen.
Natürlich sind das nur Kleinigkeiten, der Screen an sich ist wirklich gut imo.![]()
@Mäde
Danke für deine Bewertung. Die Gulidekel haben nun weniger Farbe. Zu der "Schönheit" der Stadt ist noch zu sagen, das der Bereich der Handelsdistrikt ist, dort haben noch die loyalen Händler das sagen. Also eher einer der schöneren Gebiete in der Stadt. Da sieht es im Wohnviertel und dem Orksitz schon anders aus.
Grüße ~F to the Lo~
PS: Achja, ich versuche die Stadt net so voll zu stopfen. Soll alles schön solide sein, damit man sich gut drin bewegen kann.
Das klingt so, als ob da bald/demnächst/irgendwann ein gutes Spiel fertig wird. Schön wär's, denn neugierig bin ich schon länger. Ich habe mal ein paar Fragen zu den Features:
Anredeoptionen:
Heißt das, JEDER NPC hat längere Texte, die er über mir armem Spieler ausschütten wird? (Ich bin ein enger Freund der Kurzfassung, wenn es nichts wesentlichers zu sagen gibt.)
Rufsystem:
Hat der Ruf auch irgendwelche Auswirkungen auf die Reaktionen der Leute gegenüber dem Helden (Ehrerbietung, Bewunderung u.ä.) oder ist das nur so ein Titel, den man halt hat?
Grafisch scheint "Castles of Vampires" ja ein Prachtstück zu werden, wenn Du Zwischensequenzen und Facesets en masse einsetzen wirst. Da freue ich mich schon drauf. Genauso wie auf einen ordentlichen Batzen Nebenquests. Dann noch frohes Schaffen.
Ach ja: Der Weltkartenentwurf passt gar nicht zu den schönen Mac&Blue-Edit, die ich aus diesem Thread gewohnt bin. Selbst schuld, wenn Du die Erwartungen mit ansonsten sehr gelungenen Bildern so hochschraubst.![]()
@ real Troll
Ne, nicht jeder. Ein paar werden dir schon ein wenig erzählen, aber da du das Gespräch weiterhin steuern kannst und die Texte in der Geschwindigktein [/s[1] rüberlaufen sollte das kein Problem sein. So wie in UiD halt.Zitat
Türlich hat das auch Auswirkungen ^^. Erst reden die Leute garnicht wirklich mit dir. Es gibt erstmal nur ein paar Bestimmte die dir überhaupt ein paar Worte schenken. Und später Überhäufen sie dich mit Danksagungen Belohnungen und NebenquestsZitat
![]()
Ist zum Glück auch mir so ergangen und ist im Papierkorb gelandet. Meine jetzige Weltkarte sieht so aus:Zitat
![]()
Toll! Das klingt nach einer schön interaktiven Welt. Falls Du das so auf die Beine stellst, wird das ein richtig großes Spiel. Dann lass Dir bloß Zeit mit dem Betatest, denn hier scheint der Teufel dann wirklich im Detail zu stecken. (Also lieber länger testen, und dafür auch an Details festhalten.)
gefällt mir wirklich sehr gut......
Vorallem der wal,und die Windrose .....
sehr hübsch....
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Wal? - Das soll doch sicher kein Wal sein.Ich würde mal eher auf Meerjungfrau tippen; für einen Wal past die Form überhaupt nicht.
Jetzt ist nur die Frage, wie die Grafiken für den Anzeiger des Heldenstandortes aussehen und wie du die Ort makierst. Ich lass mich überraschen.![]()
In dem Screen von Schreckenstein sehen die Sockel der Laternen seltsam aus. o.ô Irgendwie zu dünn... Ich hatte die bisher breiter in Erinnerung, kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Lass dir ruhig noch weiter Zeit, ich denke, die Makerspielespieler werden nicht wegrennen.![]()
Bis denn F to the Lo.
Wo isn da nen Wal? Wie Yunoki sagte ist das eine Meerjungfrau ^^. Achja, die Karte ist von Zaphod, nochmal lieben dank.Zitat von Jerome Denis Andre
![]()
Jo, die sind normalerweise breiter. Ist im Chipset auch net enthalten, aber hast recht, ich pixel die um. Danke ^^.Zitat von Yunoki
Du bist echt der erste der sowas zu mir sagt. Der Rest immer, ich soll schneller machen und "wann kommt es denn endlich?" .... Bist mirZitat von Yunoki
sehr sympatisch. Werd mich aber trodzdem ein wenig ranhalten.
Grüße ~F to the Lo~
So, ich würde gerne eine kleine interne Umfrage starten. Und zwar geht es darum was ihr besser finden würdet, und warum ?! Es geht um folgedes:
~Quest-NPC´s mit ! oder ohne ???~Es geht einfach darum, ob NPC´s die ein Quest für den Helden haben markiert werden sollen oder halt nicht. Bitte dabeischreiben warum nicht bzw. warum.. Danke schonmal ...
Grüße ~F to the Lo~
Edit. Der erste Post wurde nun ein wenig überarbeitet!!!
Geändert von Kaeyin (18.11.2007 um 01:04 Uhr)
Naja das "!" über den Questgebern gibt ein Plus bei Spielbarkeit und ein Minus bei Athmosphäre, wenn es allerdings viele Nebenquets/Questgeber gibt, wäre es sinnvoll.
--
Nein, das ist nichts negatives für die Atmosphäre - ich fände es sehr gut, wenn Quest NPCs markiert würden, aber nicht, weil ich dann nur die Personen ansprechen bräuchte, sondern weil ich dann nicht immer suchen müsste - hängt auch davon ab, ob es viele Quests im Spiel gibt.
So, das Spiel lebt immernoch auch wenns keinen mehr Interessiert ^^. Aber egal, hier ein paar Informationen über die nun fertiggestellten Berufe (Nebenfertigkeiten) die man im Spiel ausüben kann. Dazu Informationen und
Bilder... Viel Spaß beim lesen...![]()
Die möglichen Berufe im Spiel
Nun hier eine Liste der Berufen/Nebenfertigkeiten die ihr erlernen und verbessern könnt. Desdo höher euer Skill ist, desdo besser könnt ihr die Fertigkeit, und umso besser sind die Belohnungen/Beute...
- Schlösserknacken
- Redekunst
- Taschendiebstah
- Diebstahl/Einbruch
Wo kann ich Berufe erlernen?
Nun, das ist ganz einfach. Jeder NPC im Spiel der einen transparenten Diamant über seinem Kopf schweben hat kann euch einen Beruf beibringen.
Doch manchmal ist ein bestimmter RUF oder ein Quests zu erfüllen damit dieser euch überhaupt als Freundlich gesinnt ansieht. Danach geht alles ganz einfach. Doch eine Verbesserung von +1 z.B. kostet auch etwas. Meistens so um die 80G.
Was können die Berufe/Fertigkeiten im einzelnen?
- Schlösserknacken
Mit der Fertigkeit könnt ihr verschlossene Truhen und Kisten öffnen. Meist befinden sich in verschlossenen Kisten wertvollere Gegenstände als in offenen (xD rischtisch). Jedoch verbraucht der Beruf Dietriche. Es gibt 3 Arten. Leicher Dietrich, Mittlerer- und Schwerer Dietrich. Diese sind beim Händer zu kaufen.
Eignet sich gut mit; Redekunst
- Redekunst
Mit dieser Fertigkeit könnt ihr euch aus kniffligen Lagen herausreden, oder bei Händlern einen besseren Preis anschlagen. Sehr nützlich im Zusammenhang mit Einbrüchen. Jedoch ist diese Fertigkeit schwer zu erlernen...
Eignet sich gut mit; Diebstahl, Taschendiebstahl
- Taschendiebstahl
Und ZACK.. weg ist das Geld. Ihr könnt in einem Gespräch euren gegenübern das Geld aus der Tasche ziehen. Ein netter Nebenverdienst. Doch wehe man erwischt euch... Manchmal lassen sich sogar Items finden.
- Diebstahl
Die Meister Fertigkeit schlechthin. Ihr erkennt sofort wo es was zu holen gibt. Niemand ist besser im Einbrechen in Häuser. Doch ohne Redekunst macht es euch das Leben schwer. Der Geld scheffel-Beruf schlechthin, jedoch auch nicht von jedem erlernbar.
Das wärs auch schon wieder von meiner Seite, ich hoffe ich konnte euch die Nebenfertigkeiten ein wenig näherbringen. Freue mich auf Feedback
Grüße ~F to the Lo~
Klasse sache, weiter so
Die Idee mit dem Diamanten überm Kopf gefällt mir
Wie ist es gemeint mit dem, dass Diebstahl nicht von jedem erlern werden kann?
@ Tbone
Man muss halt verschiedene Quests machen für das erlernen. Und nur die Harten kommen in den Garten. (So das Prinzip ^^) Ansonsten gibbts keine Unterweisung vom Diebstahl.
Grüße ~F to the Lo~
Ich würde keine Diamanten einbauen! Denn wer würde denn dann schon noch die anderen NPC`s ansprechen? Das Spiel wäre dann zu einfach!