Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [WIP] Legion DV

[WIP] Legion DV

Hallö!

OK, ist zwar etwas nach Projektbeginn, aber ich stells trotzdem mal vor.
    Ich arbeite mit einigen anderen Leuten derzeit an einem ziemlich großen Mod: Legion. Das ganze kann man in etwa so beschreiben:

Legion ist ein episches PlugIn, ein sogennanter Mod, für die PC-Variante des Rollenspieles TES IV - Oblivion. Die Idee dahinter ist es die, bisher leider nur von NPCs (Nicht-Spieler-Charackteren) gesteuerte Kaiserliche Legion spielbar zu machen. Der gesamte Mod wird zum Schluss die Kaiserliche Legion als Gilde samt Waffen und Rüstungen enthalten. Es sollen rund 150 Missionen mit einer Gesamtspielzeit von 100 Stunden in das Spiel eingebaut werden. Damit ist Legion (meines Wissens) einer der größten deutschprachigen Oblivion-Mods überhaupt!

Das hört sich jetzt vielleicht etwas größenwahnsinnig an, ist aber ganz bewusst sehr sehr hoch gesteckt. Selbst wenn wir nur die Hälfte oder ein Viertel schaffen ist das noch klasse. Leider brauchen wir für das Monster Hilfe, wenn jemand Interesse hat kann er, oder sie, sich hier bei uns melden.

Ich hoffe, das Projekt sagt euch zu und ihr erklärt uns nicht gleich für verrückt . Was wir am allerdringensten brauchen sind 3D Modeller, Scripter und Texturenmaler. Ich hoffe mal auf großes Interesse und würde mich über ein Feedback ziemlich freuen.

Bis dahin:
    MfG
    Cronk

Sieht schon mal nicht schlecht aus.
    Ich biete dir auch meine Hilfe als Texturen-Kritzler an.
    mfg DN

Sehr schöne Idee, ein solches PI gibt es ja bisher auch nicht, ich hab schon mehrfach danach gesucht.
    Für ein paar Texturen (nicht zu viele, RL gibt es auch noch und ist bei mir atm nicht unhektisch) stelle ich mich auch zur Verfügung.

Beide eingestellt
    Texturenmaler waren das einzige wovon wir noch keine Spezis hatten
    Das soll jetz nicht heißen, dass wir nicht noch ein paar Leute brauchen könnten, wir sind immer noch ein recht kleines team für so ein Projekt. Trotzdem danke erstmal.

Was ich oben vergessen hatte: Wir stehen kurz dafür eine Demo rauszubringen.

Die Idee hört sich nicht schlecht an, ist wirklich schade, dass Bethesda keine Aufträge für die Kaiserliche Legion eingebaut hat.
    Aber 150 Missionen? Tut mir leid, aber ich habe für 6 Quests (!) 5 Monate gebraucht, und ich schätze mich als geübten Umgänger mit dem CS ein. Vielleicht solltet Ihr erstmal ein paar Ideen sammeln und zu Papier bringen. Selbst das dauert schon einige Zeit und wenn Ihr mehrere Personen seid, ist es umso wichtiger, dass Ihr das Ganze ordentlich koordiniert, sonst verliert Ihr ganz schnell den Überblick.

Unser lieber Herr Tombstone (Chefscripter) hat die erste Missi in 2 Stunden gemacht. Die is zwar net sooooo lang (15 Minuten evtl), aber hat 4 Enden. Außerdem werden die ja nicht alle sehr lang sein, das werden nur die wenigsten.

Kannst du mal bitte ein paar Bilder von eurem Projekt reinstellen?
    Ich will mich nämlich nicht gleich bei euch anmelden nur um die Galerie sehen zu können und dann ein Passivmitglied zu werden.
    mfg Manie

Die Gallerie kannman auch so sehn, hier kannste mal reinschaun:
    http://www.legion-mod.xail.net/index...orting=lastadd

Sehr schön!!!!!!!
    Die Rüstung von Lt. Saroin sieht genial aus. Ist das die normale Legionsrüstung oder eine modifizierte. Sieht alles bis jetzt toll aus.

Nicht großartig. Nur ein Female-Model mit Legionstextur.

EDIT: SIeht wohl wegen den Lichtverhältnissen so gut aus
    Geändert von Cronk (13.01.2007 um 13:59 Uhr)

Ich wusste doch dass ich den Thread sicher nur übersehen habe. Naja, jedenfalls hier nochmal ein paar Fragen:-Wie stehts mit der Demo? Gibts da schon ein genaueres Datum?Das Ganze verspricht recht interessant zu werden, aber denkt daran dass Klasse vor Masse kommt, ich habe lieber 20 gute Quests als dass ich 150 Mal die gleichen Monster Monster für langweilige Quests verprügele.

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Wie stehts mit der Demo? Gibts da schon ein genaueres Datum?
    Wir haben das Worldbuild eigentlich fertig, ebenso 3D Modelling un Texturing. Im Moment wird am Scripting und den Dialogen gearbeitet. Genaues Datum: "When it's done!". Lieber warten und Bugfrei als jetzt und Müll. Wenn hier jemand seine Stimme zur Verfügung stellen will: Nur zu!
    Mehr kann ich derzeit leider auch nicht sagen, sorry. Scripter würden uns aber auch sehr helfen!

Soo, ich habe mir mal im Inet ein paar Ninjas angeguckt (sorry, ich hatte in letzter Zeit nicht die Zeit für langwieriges Texturenerstellen aber vielleicht zum Beispiel morgen oder so..) und festgestellt, dass deren Kleidung immer vollkommen Schwarz ist, ohne jegliche Kennzeichnung. Ich denke, so werde ich das dann auch machen, vielleicht nehme ich mir auch ein mesh aus der japanischen Kleidung von Scharesoft (also das PI was grade übersetzt wurde) und mach das in Schwarz und drucke hinten ein rotes Legionszeichen auf. Wieso denn eigentlich Ninjas und Legion? Irgendwie passt das nicht..

Soviel verrate ich mal, wird so wohl nicht vorkommen, ist aber ein gutes Beispiel:

Ein sehr einflussreicher Mann steht im Weg, man kann ihn aber schlecht aus dem Weg räumen, da er weit reichende Verbindungen hat. "Zufällig" gerät er in einen Raubüberfall und wird getötet.

Ihr versteht?

Dann sollten die Ninjas aber erst recht keine Kennzeichnung haben.

Ich lass dir deine Freiheiten, solang es gut aussieht und passt kannst du im Prinzip machen was du willst.

P.S.: Sowas bitte per PN/E-Mail, ja?

So, Doppelpost.
    Die Gallerie wurde überarbeitet und verbessert. Fehlerseiten etc. werden nicht mehr angezeigt, die Kategorien haben Zufallsstartbilder, es gibt eine Slideshow und noch einiges anderes. Am besten ihr überzeugt euch selbst, solbald die Demo raus ist könnt ihr auch eure eigenen Screens hochladen!

Ich stelle mich gerne als Beta-Tester zur Verfügung der eventuelle Textfehler meldet und natürlich den Fortschritt testet und Verbesserungsvorschläge bringt.
    Ich kann leider nicht aktiv mitarbeiten, da ich > als 0 Ahnung vom Editor habe aber testen kann ich trotzdem
    mfg Manie

Ich muss leider auch Doppeltposten da ich eine phänomenale Idee habe:
    Macht die Legionsquests Rüstungsabhängig d.h. wenn man sie lösen will muss man eine Rüstung tragen. Man könnte auch Missionen als verdeckter Ermittler programieren.

Zitat Zitat von Manie
    Macht die Legionsquests Rüstungsabhängig d.h. wenn man sie lösen will muss man eine Rüstung tragen.
    Sehr schöne Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht!
    Zitat Zitat von Manie
    Man könnte auch Missionen als verdeckter Ermittler programieren.
    Sind schon geplant

EDIT: Beta-Tester kannst du gerne machen. Außerdem brauchen wir für die Demo noch ein paar Stimmen...