Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
Waren Konfirmation, Kommunion oder Firmung jemals zu was anderem außer einer Finanzspritze für Kinder, die eh schon alles haben, gut?
Oh satansverführter Mammonsjünger, was redest du da für heretische Pamphlete wider unserem guten Herren Christus? Steht nicht geschrieben, dass nur denen die Demut zeigen, Gnade widerfahren wird? Steht da nicht auch, dass am jüngsten Tag die •••• Babylon (und eventuell auch noch Riga) im Fegefeuer der Hölle für ihre Taten brennen wird, zusammen mit dem weißwurstgesichtigem NPC Fighter für seine ketzerischen Worte? Nein, für dich gibt es wahrlich keinen Pfad mehr zu Erlösung!

Ausser vielleicht diesem handgeschriebenem Ablassbrief für nur 89,99 inkl. Porto und Versand. Und wenn du drei davon bestellst und ein Ave Maria aufsagst, bekommst du die Gesetzbücher Mose in der einmaligen Taschenbuchausgabe "150 Gründe für die ich meinen Nachbarn steinigen kann" gratis dazu!




Aber gut, ich seh schon, wie mich die regelmäßigen Kirchengänger hier schräg ansehen. Ich selber habe auf meine Konfirmation bewusst verzichtet, und dass war noch zu einer Zeit, als ich wesentlich gottesfürchtiger war. Die Leute, die ich kannte, waren sich recht einig darüber, dass so eine Kirchenweihe im Endeffekt nichts anderes als eine Geldspritze ist. Und ich hab mir dann irgendwann gesagt, dass es das irgendwo nicht sein kann, denn wenn es tatsächlich einen Herrgott da oben gibt, wird er ja wohl selbst gut genug wissen, wie's um meinen Glauben steht, auch wenn ich mich nicht einweihen lasse. Mich dann noch blos fürs Geld zur Kirche zu bekennen kam mir dann noch heuchlerischer vor, als altkatholischer Ablaßhandel.

Von der Tatsache, dass ich ohnehin nicht allzu reich aus so einer Veranstaltung rausgekommen wäre, mal ganz abgesehen, da hätte meine Mutter schon Sorge für getragen..