Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Welcher Standardheld hat die beste Frisur?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Würde dieser Effekt auch eintreten, wenn Sephiroth an sich eine verstohlene, unsouveräne Kreatur wäre?
    Final Fantasy spielt da imo eine besondere Rolle. Der abgedrehte Haarstil der Charaktere ist ein Markenzeichen der Serie und lässt sich auch nur bei Fantasyspielen anwenden. Denn dort gilt es absichtlich der Realität zu trotzen. Das Wort "cool" ist quasi auch gegenläufig zu "ernst". Man muss also zuerst beachten, in welchem Genre man sich befindet.

Ich persönlich habe bisher noch nicht auf den Haarstil geachtet, da es bei Nicht-Fantasy-Spielen einfacher ist, vorhandene Ressourcen zu verwenden. Die weisen soweit ich weiß in dieser Hinsicht kaum Besonderheiten auf.

CapSeb

Das einzige was ich genommen habe waren die Haare und diese habe ich editiert(die Farbe)^^.
    unten Rechts ist die neuste Version.

Ich skizziere die ganzen Charaktere erst, oft sind sie aber zu detailreich.
    Manche sehen Realisitsch aus und manche eher Anime mäßig.
    Oft passt der Outfit zum Charakter, ohne dass ich es merke^^.
    Nya, es kommt immer drauf an, in welcher Phase ich bin.
    Ich achte jedoch nicht zusehr auf den Haarstyle, da ich immer versuche das die Haare immer anders aussehen.
    Sodass jeder Charakter seinen eigene Stil hat.
    Zu den Bösewichten, alle Bösewichte gestalte ich unterschiedlich. Da es sowieso mehrere gibt als einen, ist das kein Problem.
    Aber ich gebe zu, ich gestalte die Protagonisten zu schön <3.

Zitat Kelven im Rpg-Wörterkette-Thread:

Sehe ich genauso. Fehlen nur noch die "Welcher Standardheld hat die beste Frisur?"-Threads.

Zitat Kelven ende

^^...wollts nur mal zeigen

So nun zum Thema:
    Ich denke,das der Held nicht umbedingt eine ausgefallene Frisur braucht,um seinen Charakter zu wiederspiegeln.Klar,die meisten Helden werden von Kleidung und Haarpracht geprägt,aber geht dies durch verhalten meist genauso.Bsp: Grandy aus UiD.Der Kerl sieht normal aus,aber durch seinen(meist nicht vorhandenen)Charm und sein Verhalten,ist er für mich der ''HELD''der mir am ehesten im Gedächtnis bleibt.Und zum Thema mit den ''Supa Bäden Heros'':Es gibt wirklich ein paar solche Helden z.B.Alucard aus Helsing,Dante aus Devil May Cry,und Constanin aus Constantin,aber die sind sehr selten.Die sind zwar echt toll anzusehen,aber wenn es zu viele werden wirds langweilig.Und dass jeder NOOB solch einen Helden will,liegt daran,dass er ein NOOB ist...Er denkt nicht nach,über Hintergründe der Figur,oder auch über eventl Schwächen,sondern packt sich einfach einen 0815-Ich-verdresch-euch -alle-Helden und wird mit dem Spiel höchst wahrscheinlich nix erreichen.
    Ausnahmen gibt es aber trotzdem...

Grß Topes

P.S.Ich weise nochmal auf das obige Zitat hin^^

Auch in Diebe spielen die Frisuren und die Haarfarben eine bestimmte Rolle, allerdings fast außschließlich wichtige Personen.

Nehmen wir zB. die beiden wichtigsten Personen im Spiel:
    Vol und Regald. Vol übernimmt die Rolle des Helden den der Spieler steuert, seine Frisur sieht ziemlich ungezähmt aus und soll eher eine wilde, draufgängerische Natur ausdrücken. Auch die Farbe (eben das Grün) soll eher für Lebensfreude und Weltoffenheit stehen. Er riskiert viel und lässt sich nicht leicht von seiner "Coolheit" abbringen. Auch ist er durch das Schicksal ziemlich abgehärtet und lässt sich nichts gefallen.
    Im krassen Gegensatz dazu haben wir den Freund des Helden, Regald, mit dem man auch aus einem Lager flüchtet usw. Ihn und den Spieler verbindet im Prinzip nur die Tatsache das sie Diebe sind, und noch ein tiefliegenderes Geheimnis das ich hier nicht einfach verrate. Seine Haarfarbe und auch die Frisur selbst sehen eher ruhiger aus, und er ist mehr verschlossen und vertraut dem Held auch nicht gleich alles an. Er ist vorsichtiger und überlegt genauer was zu tun ist.
    Die beiben Figuren verbindet zwar etwas hinter der Handlung des Spiels allerdings unterscheiden sie sich in vielen Dingen ziemlich stark.

LG Mike