ich bräuchte eure hilfeich suche statistiken über die verkauften spiele und von diversen umfragen. google auch schon, aber ich finde nichts gescheites. nur immer vergleiche der einzelnen konsolen am marktanteil, aber das brauche ich nicht wirklich.
und dann wollte ich noch wissen, ob meine einteilung bezüglich individuum ect, stimmt? bin mir nicht so ganz sicher
ndividuum
Dürfte das Videospiel an sich und die einzelne Person als Konsument sein.
Zb. Durchschnittsalter, Inhalt, Anschläge auf Schulen,
Gruppe
Eine Gruppe entsteht, wenn mehr als 3 Menschen zusammen sind oder ein gemeinsames Ziel verfolgen. Da dachte ich an Lan Partys oder Zockerabenden mit den Freunden.
Organisation
Die Hersteller der Spiele. Hier kann man einigens über Reaktion der Hersteller schreiben.
Gesellschaft
Wie die Menschen mit gewaltvollen Videospielen umgehen. Hier kann man besonders viel von Soziologie schreiben. Reaktion der Menschen, Medien, Zeitungsartikel, Prüfstellen, Der Spieler selbst und die uns bekannte Hetzjagd.
EDIT: ah, hab jetzt schon 2 gute umfragen gefunden

ich suche statistiken über die verkauften spiele und von diversen umfragen. google auch schon, aber ich finde nichts gescheites. nur immer vergleiche der einzelnen konsolen am marktanteil, aber das brauche ich nicht wirklich.