Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Mittelerde

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Hallo,

    Du musst entschuldigen Master-Mod, dass hier alle so negativ auf Dein Projekt reagieren, aber wenn man eine Zeitlang in Modforen unterwegs ist, liest man von unzähligen Projekten, von denen nur die wenigsten uninteressant klingen. Nur leider sind es auch die wenigsten, die dann auch veröffentlicht bzw. fertiggestellt werden. Als Spieler ist man dann sehr enttäuscht, wenn dann irgendwann bekannt gegeben wird, dass es eingestellt wurde oder wenn sich einfach niemand mehr meldet.
    Als Modder (und als solcher spreche ich jetzt) finde ich es wenig sinnvoll ein größeres Modprojekt anzukündigen, das noch keine Woche alt ist. Wenn nicht wenigstens schon die Innen- und die Außenzellen stehen, sieht da noch niemand, dass da ein echtes Konzept dahinter steht. Ich will Dich nicht entmutigen, aber allein für die Basis dieser einen Festung wirst Du Wochen brauchen, und da läuft dann noch kein NPC auf den Mauern, legt sich abends schlafen und schleift früh morgens seine Waffe an der Holzpuppe im Keller.
    Was ich Dir damit sagen will: Deine Energien sollten nicht in ein so großes Projekt fließen, bei dem Du am Ende vor einem Ballon sitzt, dem jemand eine Nadel in die Oberfäche gejagt hat.
    Ich würde, wie schon von mehreren meiner Vorposter geschrieben, mit einem überschaubareren Projekt anfangen. Da ist die Sache mit Helms Klamm schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings, und ich will Dir keine Vorschriften machen, sondern nur ein paar Tipps geben, ist eine Festung zum Anfang alles andere als geeignet. Dort hast Du nämlich eine genaue Mindestanzahl an Innenzellen und das sind meist nicht wenig (noch schlimmer ist das bei einer Stadt). Da verliert man leicht die Motivation.
    Ein Dungeon dagegen, ist mindestens eine Zelle groß, kann aber bis zu einem nicht absehbaren Maß erweitert werden. Ich habe für Oblivion auch mit einem Dungeon angefangen.
    Mit Shivering Isles z.B. kommt ein Tileset, das mich sehr an die Minen von Moria erinnert. Nicht unbedingt die aus dem Film, aber es wäre auch langweilig, wenn jetzt jede Herr der Ringe-Verbildlichung wie die Peter Jackson-Verfilmung aussehen müsste.

    Was ich hier geschrieben habe, musst Du natürlich nicht beachten. Du bist schließich Herr über Dein Projekt und über eine Mittelerde-Mod würde ich mich sehr freuen.
    Geändert von Rung (06.04.2007 um 12:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •