Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Jagat Skad - Et In Arcadia Ego

  1. #1

    Jagat Skad - Et In Arcadia Ego



    1. Et In Arcadia Ego (14:23)
    2. I Heart Machines (3:21)
    3. Unread Books (2:08)
    4. Glis Glis (4:14)
    5. Teenoise (3:45)
    6. Amanda (1:03)
    7. Der Seefahrer (2:06)
    8. Day Seven (11:08)
    9. Werner Herzog (4:17)

    [Download - 62,4 MB]

    [Alternativer Download bei Rapidshare]

    Geändert von Serpico (05.04.2007 um 17:07 Uhr)

  2. #2
    wow
    von "Et In Arcadia Ego" bin ich schon mal sehr begeistert!
    hoffentlich gehts genau so weiter

    wie lange hast du an dem album gearbeitet?

  3. #3
    der webspace ist diese woche irgendwie launisch, ich hab' das album mal zusätzlich bei rapidshare hochgeladen

    @Blade: hm, also seven days haben Pyrus und ich schon 2005 angefangen, den seefahrer und werner herzog haben wir komplett letzten sommer schon fertig gestellt, unread books und amanda schwirrten schon eine weile als demos rum und der rest entstand eigentlich mehr oder weniger erst diese woche

  4. #4

    Thumbs up

    I Heart Machines ist ein klasse Track, würde perfekt zur Atmosphäre eines Silent Hill oder eines anderen subtilen Shockers passen.

    Ansonsten scheint es, soweit ich gehört habe, ein relativ ruhiger Soundtrack zu sein, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.*^^

  5. #5
    Was heisst denn eigentlich der Titel?
    Und woher zur Hölle hast du das Cover? Finde ich verdammt stilvoll und passend.


    Et In Arcadia Ego
    Blade hat recht, das Lied ist sehr schön. So langsam habe ich mir auch meine schiefen und teils recht übereilten Saxspuren schöngehört. Finde ich auch bemerkenswert, wie aus dem doch recht abwechslungslosen Gitarrengerüst, das ich schon kannte, so ein facettenreiches und im Aufbau interessantes Lied geworden ist.

    I Heart Machines
    Das mit Silent Hill finde ich jetzt nicht wirklich passend, das Lied ist doch viel zu groovig um in so ein Spiel zu passen. Mag ich aber sehr. Den Schlussteil sehe ich vielleicht etwas zwiegespalten, wobei ich diese total seltsame Gitarre dort liebe.

    Unread Books
    Sehr schönes Ding. Ausgeklügelt und detailverliebt, macht grossen Spass. Und ein bisschen was von The Books hat's definitiv.

    Glis Glis
    Hier geht's dann mehr in Richtung Mouse on Mars meets Sufjan Stevens Minichor. Relaxt.

    Teenoise
    Wie schon gesagt, finde ich das gar nicht so heftig (und Master scheinbar auch nicht ). Gelungener düsterer Ambient-Track mit einigen leicht schmerzhaften Momenten.

    Amanda
    Was für ein Ende?! Naja, ich finde den Song sowieso irgendwie leicht belanglos, von dem her kommt mir das gerade recht. Wobei die Streicher
    noch ungemein aufwertend wirken.

    Der Seefahrer
    Ein Klassiker. Der Seefahrer halt. Kennt jeder.

    Day Seven
    Woah, absolut riesig! Der Anfang ist ideal um langsam darin zu versinken und sich dann fortreiben zu lassen. Grosses Kompliment für die Abmischung. Sind das eigentich nur die Sax-Aufnahmen oder hast du da im Nachhinein noch anderes reingemischt? (manchmal glaube ich auch noch Cello zu hören)

    Werner Herzog
    Besticht durch seine Schlichtheit. Gefällt mir auch jedes mal noch ein wenig besser. Und wie sich das Klavier langsam in den Hall auflöst, passt wunderbar zum Albumabschluss.


    Fazit: Sehr schönes, abwechslungsreiches aber auch stimmiges Album, das da aus lauter verstreuten Resten und schnell ausgeführten neuen Ideen entsanden ist. Hätte ich so nicht erwartet.

  6. #6
    Et In Arcadia Ego
    Der Aufbau des Liedes ist wirklich toll, wobei mir die insgesamte Spieldauer dann doch etwas zu ausartet erscheint. 5 Minuten weniger hätten es auch getan, aber es stört nicht wirklich.

    I Heart Machines
    "Groovig"
    Joa, bis auf das Ende gefällt mir das Lied auch, auch wenn es schon fast ins Penetrante abdriftet. Hier kann man es aber hören. Auch das Ende stört mich nicht.

    Unread Books
    Lässt sich prima hören. Schön melodisch, wieder meine geliebten Trommeln. Kann man sicher schön im Sommer im Gras liegend hören. Würde auch perfekt in einen Film passen!
    Besteht eigentlich ein Unterschied zwischen der Version, die einst als "different"-Zusatz herausgegeben wurde? Auf die Schnelle höre ich keinen, außer dass der Klang hier vielleicht satter ist.

    Glis Glis
    Bubblegum Attack Verdammt fröhlich, verdammt bunt. Kennt man sonst ja gar nicht, habt ihr hier mit Aurae zusammen gearbeitet?
    Doch ich mags, hat was von einem Ohrwurm, definitiv.

    Teenoise
    Ich mags nicht Ist eben nicht meine Musik.

    Amanda
    Deutlicher Kontrast zu dem Lied davor. Aber auch - wie Pyrus sagt - in sofern belanglos, dass man sich nicht groß dran erinnern wird. Auch wenn im Gegensatz zu sonst meistens der Gesang den Song dominiert.
    Aber das Ende?

    Der Seefahrer
    "Ein Klassiker. Der Seefahrer halt. Kennt jeder."
    /signed
    Wobei wenn der schon drauf ist... wieso nicht "Die Nächtliche"? ;_;

    Day Seven
    Der Anfang ist zwar toll atmoshärisch, haut mich aber nicht vom Hocker. Da ist der Aufbau dann besser, wenn die restlichen Instrumente ab 03:00 Minuten einsetzen. Das gefällt mir richtig gut. Hat etwas antreibendes, erwartungsvolles.
    Und das Ende... ich hab ja erst den butterfly hill abgegrast, bis ich dann endlich auf japan gestoßen bin Aber ich wusste, es ist irgendetwas Altes: ba'al eben

    Werner Herzog
    Kannte man ja schon von MySpace. Und es wird für mich immer Hand in Hand mit der Nächtlichen gehen, da ich beide ungefähr zeitgleich gehört hat, wobei sich die Nächtliche eben durchgesetzt hat. Der Song ist aber auch sehr schön, ein grandioser Abschluss eines guten Albums!

    Das ein oder andere Lied werde ich sicher öfter hören. Zum Durchlaufen lassen ist es nichts für mich, dafür selektiere ich und höre was mir gefällt. Und da ist auf jeden Fall einiges dabei!

  7. #7
    Zitat Zitat von Pyrus Beitrag anzeigen
    Was heisst denn eigentlich der Titel?
    Ich (bin) auch in Arcadia, latein-phrase, die im künstlerischen bereich tradition hat. gibt einen wiki artikel zu
    Zitat Zitat
    Und woher zur Hölle hast du das Cover? Finde ich verdammt stilvoll und passend.
    der gute Ianus hat das bild im zeichenthread im atelier geposted und nebenbei noch den Arcadia spruch erwähnt ...ich fand sofort, dass das nach einem cover aussieht und man musik dazu machen sollte ...weswegen eigentlich erst alles los ging, diese woche

    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Unread Books
    Lässt sich prima hören. Schön melodisch, wieder meine geliebten Trommeln. Kann man sicher schön im Sommer im Gras liegend hören. Würde auch perfekt in einen Film passen!
    Besteht eigentlich ein Unterschied zwischen der Version, die einst als "different"-Zusatz herausgegeben wurde? Auf die Schnelle höre ich keinen, außer dass der Klang hier vielleicht satter ist.
    das mit im gras liegen finde ich auch, sogar bei mehreren liedern auf dem album \o/
    das ist die "different version", nur mit ein paar detail-verbesserungen
    Zitat Zitat
    Wobei wenn der schon drauf ist... wieso nicht "Die Nächtliche"? ;_;
    die kommt auf's "richtige" album (womit ich Arcadia jetzt nicht schlechtreden will, aber es ist eher ein auffangbeutel für sachen, die nicht auf "Farewell" kommen)


    ...meine liebsten sind neben dem titeltrack btw Glis Glis und Amanda, welches ich urkomisch finde

  8. #8
    Grandios!
    Joar, mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Mir gefallen alle Titel sehr gut.
    Der Seefahrer ist so toll, aber zu kurz.

    Was habt ihr eigentlich noch so für Alben/EPs rausgebracht? Habe bisher nur Tévennec und "Die Nächtliche" auf der Festplatte. Die sind übrigens auch ganz toll.

  9. #9
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Was habt ihr eigentlich noch so für Alben/EPs rausgebracht?
    Es gibt (unter anderem?) noch die "Oh I can see the LORD!"-EP (welche ziemlich cool ist wie ich finde :D) und das "Alchemy"-Album. Solltest du beides noch über die Forensuche finden, denk ich mal.

  10. #10
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Was habt ihr eigentlich noch so für Alben/EPs rausgebracht? Habe bisher nur Tévennec und "Die Nächtliche" auf der Festplatte. Die sind übrigens auch ganz toll.
    Schau mal hier unter Musik

  11. #11
    Zitat Zitat von taraia Beitrag anzeigen
    Schau mal hier unter Musik
    warum kann man die eigentlich nicht mehr downloaden...?

  12. #12
    Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    warum kann man die eigentlich nicht mehr downloaden...?
    (............ich drücke mich schon das ganze jahr um ein update der seite.................)







    hm, im moment online sind nur:

    Tévennec
    Arcadia
    Leaves
    Lord EP
    Alchemy
    Alanui
    Space 1

    ...ich versuche diese woche noch ein update zu schaffen, mit noch ein paar mehr alben online, die dann auch alle auf der seite verlinkt sind

  13. #13
    Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    warum kann man die eigentlich nicht mehr downloaden...?
    Die müsste Serpico mal auf den neuen Server laden.

  14. #14
    Zitat Zitat von Pyrus Beitrag anzeigen
    Und woher zur Hölle hast du das Cover? Finde ich verdammt stilvoll und passend.
    Es ist ein Teil der letzten Photographie im Bildband "Et in Arcadia ego", dass die Sammlung eines gewissen Guerrie, die einen ganzen Haufen Bilder von Wilhelm von Gloeden enthielt, wiedergibt.

  15. #15
    Danke für die vielen Links. Mensch, ihr seid ja richtig produktiv, wenn ich die ganzen Alben auf der Homepage sehe. Schade, dass nur ein kleiner Teil im Moment zur Verfügung steht.
    Habe mir jetzt erstmal alles gedownloadet und höre mich jetzt durch.
    Die "Oh, I Can See The Lord-EP" ist schonmal toll.

  16. #16
    Ich erspare mir einfach mal jegliche Rezension und Kritk.
    Ich möchte dir lediglich sagen, dass deine Musik mich tatsächlich in den letzten Monaten sehr geprägt und bewegt hat und mir viele schöne Gedanken gab. Ich höre sie mitlerweile seit Monaten rauf und runter und sie wird einfach nicht langweilig. Weder das Arcadia-Album als Spezielles, noch die andere Musik, die du gemacht hast.
    Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich deine Musik sehr mag.

    Und um es mit den Worten eines Freundes zu sagen: "ne mischung aus einem bayrischen nick cave und den beatles"

  17. #17
    huch, danke O_o

    welch komischen zeitpunkt du dir für den beitrag rausgesucht hast, denn karfreitag kommt aller voraussicht nach das schon vor einem jahr erwähnte "richtige" album ...und nur eine woche später das bruder-album, das wird hier im forum dann ja wie spam aussehen mit den ganzen threads, da muss man wohl was zusammenfassen ^^
    freut mich auf jedenfall sehr zu hören

    verdammt, wie die zeit vergeht...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •