Will spielen !
Edit: Jop, das Spiel ist geil ^^"
Will spielen !
Edit: Jop, das Spiel ist geil ^^"
Geändert von Metro (04.04.2007 um 22:09 Uhr)
Ich durfte bereits als einer der ersten in den Genuß dieses Spektakels geraten und kann es wärmstens anderen empfehlen sich von Donatus den Atem rauben zu lassen, wenn er Weltmeisterliche Sprünge hinlegt. Spannung ist garantiert. Selten so gutes Mapping gesehen, selten so gute Edits und Technik. Der Versuch all dies in einen Begriff zu kompensieren, wäre eine unsagbare Beleidigung jenseits jeglicher Sinne. Ganz großes Kino.
Genial.
Meine Erwartungen an die Techdemo waren nicht hoch, nach solch einer Spielevorstellung konnte es ja keine gute sein. Doch ich muss eingestehn, dass ich mich geirrt hab. Das Spiel wird mit Abstand das genialste Spiel der Welt werden, schöner als Velsabor, besser als London Gothic. Mir kamen die Tränen in die Augen bei dem Soundtrack, der einem die packende Atmossphäre des Spiels näher bringt. Die Grafik ist einfach nur wunderschön, selten besseres gesehn. Und das Gameplay genial. Auf die Idee mit dem Sachen einsammeln bevor es losgeht wäre ich nie gekommen. Und das springen selbst ist einfach geil. Ich hab wirklich noch nie eine so realitätsnahe Skisprungsimulation gesehen.
![]()
![]()
![]()
/
![]()
![]()
![]()
![]()
Jo habs auch probiert und muss sagen, ganz toll! Ich würde beim Charakter unten noch Skier mitdranbauen.
Aber die Musik nervt irgendwie![]()
In einem Wort: Göttlich!
Spätestens mit diesem Spiel muss eine Kategorie für Sportspiele auf dme Maker eingeführt werden - dieser Meilenstein der deutschen Makergeschichte wird noch nach Jahrzehnten seines Gleichen suchen. Vergesst Velsarbor und den ganzen Krimskrams: DAS HIER, DAS ist die ZUKUNFT!
Noch nie war ein Makerspiel so realistisch, man fühlt schon praktisch den kalten Schnee und den eisigen Wind; man zittert am ganzen Leib und bekommt einen Adrenalin Kick der seines gleichen sucht, wenn man von der wunderbar realistisch aussehen Skischanze springt. In wunderschönen ANimationen wird dann der Sprung dargestellt - ich weine innerlich weil es einfach so schön ist.
Merkt euch dieses Spiel vor - es wird neue Standarts in Sachen Grafik, Gameplay und Innovation setzten. Endlich hat der Sport auf dem Maker einen Namen und Vorzeigetitel:
Skispring-Challenge 2000
Wann ist denn mit der Vollversion zu rechnen? Die Techdemo hat mich schon überzeugt, ich will das komplette Spiel!
Schlechter Fake.
Das Skisprung-Script ist doch 1:1 aus einem italienischen Spiel geklaut. Sogar die Variablen heißen gleich...![]()
Komisch, die Art von Antwort hört man irgendwie recht oft, wenn irgendwelche Maker-N00bs mit so einem technischen Meisterwerk daherkommen, aber bei näherem Nachfragen nicht mal wissen, was eine Fork Condition ist.
Und natürlich habt ihr dann in Gedenken an euren Freund auch den Rest des Scripts weiterhin auf Italienisch gemacht und kommentiert, nicht wahr?![]()
hättest du wirklich nachgeguckt, hättest du festgestellt, dass die variablen deutsch benannt sind. :)
und nein, wir haben das nicht grad schnell geändert und neu hochgeladen.
und solltest du unser technisches können in frage stellen, dann such mal hier im forum nach 'schriftzug-techdemo' und überzeuge dich vom gegenteil. :D
Ich glaube, es wird Zeit für ein Geständnis.
Ich gebe zu, dass das gar nicht aus einem italienischen Spiel ist. Zuerst dachte ich das wirklich, weil ich erst vorgestern auf einer italienischen Seite eine ähnliche Vorstellung über ein Spiel mit skispringenden Robotern gesehen habe, aber das war wohl wirklich eine Verwechslung. Solche Storys fluten in letzter Zeit das Skisprung-Genre ja bekanntlich.
Und ich habe mir den Scriptcode vom Spiel angeschaut, um rauszufinden, wie ihr das gemacht habt. Hab's aber nicht kapiert (show message? Was ergibt so ein Befehl denn für einen Sinn??ß) und wollte euch mit meinem Kommentar nur dazu verleiten, das Geheimnis der Technik preis zu geben. Dafür wart ihr aber wohl zu clever, sorry dass ich euch was vormachen musste.
Darum frag' ich einfach mal ganz direkt - ich will euch auch nicht euer Script stehlen oder so, ich arbeit selber schon lang an was, was zufällig so ähnlich ist und auch mit Skispringen zu tun hat: wie habt ihr das gemacht mit dem Skisprung, dass der weiß, ob ich Weltmeister bin? Und geht das auch in einem AKS? Wenn ja, könnt ihr dann vielleicht ein kurzes Tutorial dazu machen oder mir bei meinem Script dafür helfen??
Lade mir grade die Techdemo. <3
Genial. <3![]()
Geändert von Dark Beliar (04.04.2007 um 23:21 Uhr)