Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gratis Singstar-Variante für den PC

Darek Gast

Gratis Singstar-Variante für den PC

Huhu liebe Com,
    als ich vor einiger Zeit das CHIP-Online Portal abgesucht habe, bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23403041.html
    Da ich mir vor einiger Zeit schonmal Singstar anschaffen wollte war dieses Spiel perfekt, weshalb ich es dann auch gleich gedownloadet habe.
    Und ich muss sagen, dass ich davon begeistert bin. Es ist zwar ziemlich umständlich Songs einzufügen, geht aber im Grunde ziemlich leicht wenn man eine passende Seite gefunden hat, von der man sich die .txt Files für die entsprechenden Lieder downloaden kann. (manchmal hat das Spiel zwar einige Macken, aber wenn man sich ein bisschen mit dem Programm spielt bringt man die auch raus)

Nun würde mich interessieren,
    1. ob ihr dieses Spiel bzw. SingStar gerne spielt?
    2. Ist es bei euch so, dass ihr gar nicht richitg singen könnt, aber das Spiel in der Gruppe einfach total Spaß macht?
    3. Welche drei Lieder singt ihr am liebsten und kann man vor allem gut für so ein Spiel gebrauchen?
    ---
    1. Also ich spiele Singstar ziemlich gerne, wobei es nur in einer größeren Gruppe wirklich Spaß macht. (oder wenn man alleine in sich reinsummt, ohne das Programm)
    2. Ich kann nicht singen, denke ich. Ich treffe zwar die Töne ziemlich gut, habe aber ne grausame Stimme.
    3. Jamelia - Superstar, Nelly Furtado - I'm Like A Bird, Smash Mouth - Allstar

Happy Posting.

EDIT:
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich ersichtlich, wieso ein Thread zu einem Spiel im QFRAT sein sollte... ich verschieb mal ins hmja... PC-Spiele Forum.

*push*
    Ich hatte zuvor überlegt, ob ich es nicht lieber im Computer Spiel Forum eröffnen soll, aber da es mir in diesem Thread eher um die 3 Fragen geht und ich über das Thema "singen" diskutieren will, was imo nicht in ein Spiele Forum gehört, habe ich es dann im QFRAT eröffnet. (natürlich nebenbei auch über das Programm diskutieren, aber hauptsächlich über die Fragen)

Geändert von Darek (04.04.2007 um 13:50 Uhr)

Da ich an meinem Rechner 99,99% aller Zeit alleine sitze, bringt mir weder so ein Spiel was, noch spielt einer mit mir You Don't Know Jack (oder wenigstens Glücksrad als C64 Rom ;__.

Aber schön finde ich, die Idee umzusetzen, vor allem, weil damit gegeben ist, dass man das selbst beliebig erweitern kann und nicht auf den Rotz angewiesen ist, der einem da oft auf die CDs gepresst wird.

1. Ob ihr dieses Spiel bzw. SingStar gerne spielt?

Ich spiele SingStar schon gerne. Aber natürlich nicht alleine, das wäre witzlos. Da ich eben erfahren habe, dass ich ein Drama Nerd bin, der gerne im Spotlight steht, macht das singen natürlich in der großen Gruppe am meisten Spaß, sodass ich oft auch ne ganze Performance hinlege.

2. Ist es bei euch so, dass ihr gar nicht richtig singen könnt, aber das Spiel in der Gruppe einfach total Spaß macht?

Es gibt Leute, die behaupten, ich könnte singen. Natürlich bleibe ich diesen endgültigen Beweis aus, indem ich eine White Rum Collection anstatt eines normalen Albums aufnehme und MMXSDS veranstalte, wo ich nicht teilnehmen darf (mal schauen, wie ich es bei der zweiten Staffel drehe), aber wenn die Leute meinen, ich kann singen, wird es schon nicht stimmen.

3. Welche drei Lieder singt ihr am liebsten und kann man vor allem gut für so ein Spiel gebrauchen?

Eagle-Eye Cherry - "Save Tonight"
    Linkin Park - "Numb"
    3 Doors Down - "Here Without You"

Nicht wirklich ersichtlich, wieso ein Thread zu einem Spiel im QFRAT sein sollte... ich verschieb mal ins hmja... PC-Spiele Forum.

*push*

Danke für den Link Darek,sonst wäre ich wohl nie auf das Programm gestoßen.

Die Version ist sehr witzig,obwohl sie noch unter einigen Bugs zu leiden hat und normale PC Headsets einfach nicht mit einem richtigen Singstar Mikrofon mithalten können.
    Bei Mr. Brightside haben wir das Mikro an die Lautsprecher gehalten und das Ergegbnis waren 6040 Punkte.

Aber dennoch ist es ziemlich lustig und da meine Schwester auch ein Karaokefan ist, singen wir immer abwechselnd paar Songs.
    Nur ist es recht schwer die Songs zusammenzusuchen,da die Text Dateien der offiziellen Seiten meist irgendwie verbuggt sind oder wir manche Lieder nur irgendwo auf CD haben und ich keine Lust habe die auf dem PC zu übertragen.

Muss mich da ebenfalls bedanken, so etwas habe ich schon länger gesucht aber nicht gewusst, dass es bereits soetwas gibt. Das mit den fehlerhaften Texten liegt wahrscheinlich einfach daran, dass die MP3s auf jedem Rechner etwas unterschiedliche Längen und vorallem Anfänge haben, aber das geht schon in Ordnung. Das einzige, was mich stört, ist, dass bei mir der eingebaute Editor nicht zu funktionieren scheint, ich kann den "OK"-Button nicht auswählen.

Nettes Prog, wollte mit meiner freundin eigentlich nen Karaoke-Abend machen, fiel allerdings ins wasser, da das mit der .txt datei echt kompliziert und zeitaufwändig ist. Hab auf mehreren seiten nach lyrics gesucht die speziell für ultrastar gemacht sind,h ab aber nur auf Ultrastarstuff.com ein paar gefunden..

Hat jemand mehrere Links bzw. gibt es kein Prog das dies vereinfacht?