Huhu liebe Com,
als ich vor einiger Zeit das CHIP-Online Portal abgesucht habe, bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23403041.html
Da ich mir vor einiger Zeit schonmal Singstar anschaffen wollte war dieses Spiel perfekt, weshalb ich es dann auch gleich gedownloadet habe.
Und ich muss sagen, dass ich davon begeistert bin. Es ist zwar ziemlich umständlich Songs einzufügen, geht aber im Grunde ziemlich leicht wenn man eine passende Seite gefunden hat, von der man sich die .txt Files für die entsprechenden Lieder downloaden kann. (manchmal hat das Spiel zwar einige Macken, aber wenn man sich ein bisschen mit dem Programm spielt bringt man die auch raus)
Nun würde mich interessieren,
1. ob ihr dieses Spiel bzw. SingStar gerne spielt?
2. Ist es bei euch so, dass ihr gar nicht richitg singen könnt, aber das Spiel in der Gruppe einfach total Spaß macht?
3. Welche drei Lieder singt ihr am liebsten und kann man vor allem gut für so ein Spiel gebrauchen?
---
1. Also ich spiele Singstar ziemlich gerne, wobei es nur in einer größeren Gruppe wirklich Spaß macht. (oder wenn man alleine in sich reinsummt, ohne das Programm)
2. Ich kann nicht singen, denke ich. Ich treffe zwar die Töne ziemlich gut, habe aber ne grausame Stimme.
3. Jamelia - Superstar, Nelly Furtado - I'm Like A Bird, Smash Mouth - Allstar
Happy Posting.
EDIT:
Ich hatte zuvor überlegt, ob ich es nicht lieber im Computer Spiel Forum eröffnen soll, aber da es mir in diesem Thread eher um die 3 Fragen geht und ich über das Thema "singen" diskutieren will, was imo nicht in ein Spiele Forum gehört, habe ich es dann im QFRAT eröffnet.(natürlich nebenbei auch über das Programm diskutieren, aber hauptsächlich über die Fragen)