Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mein Soloprojekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von MrSandman Beitrag anzeigen
    Von der Musik her klingt das wirklich ganz gut, aber warum müsst ihr denn alle immer brüllen und schreihen und gröhlen als ob ihr gerade verendet? Ich finde das einfach schade, das macht die Musik kaputt...
    grade das ist doch das beste, was es an gesang gibt. D:
    kratzige stimmen sind genial im kubik.

    mh ja, und für programmiert klingt das schlagzeug vom sound her ja nicht schlecht, aber der rythmus ist nicht mein ding.


    und was dir vielleicht auch zusagen könnte:
    das black metal-ein mann-projekt von matze.

    und weils mir grad so gut gefällt:
    till und ich machen musik.

  2. #2

    DieHeiligeSandale Gast
    So, ich habe neues Material aufgenommen, eine Split CD mit dem Pagan Black Metal projekt Vox Noktis steht quasi in den Startlöchern, und ich würde den ein oder anderen mal darum bitten, speziell in den neuen myspace Song "Am Ende des Sommers" reinzuhören und seine meinung kund zu tun.
    Vielen Dank.

  3. #3

    DieHeiligeSandale Gast
    Verzeiht das dreiste Pushing, aber besteht denn so gar kein weiteres Interesse?

    Davon unabhängig die Frage: Ist jemand hier, der mir ein möglichst natürlich klingendes Programm zur Programmierung der Drums empfehlen kann? Meine weiteren Vorhaben lassen sich leider derzeit nicht mit echten Drums realisieren (aufgrund der begrenzten Aufnahmemöglichkeiten) also werde ich wohl vorerst beim Computer bleiben müssen. An der Vielfalt meiner Drum Programmings habe ich bereits etwas gearbeitet, finde ich (könnt es euch ja beim neuen Lied selber mal anhören) doch so richtig zufrieden bin ich einfach mit dem Sound nicht. Jemand hier, der einen Tip für mich hat? Am liebsten natürlich Freeware aber das ist wohl utopisch ...

  4. #4
    Hmmm... an sich gar nicht mal schlecht, muss ich sagen. Dein Keifgesang gefällt mir ganz gut, nur wäre es wünschenswert, ein wenig besser auf die Aussprache zu achten. Keifen und Black Metal-Gesang in allen Ehren aber Texte sollte man auch irgendwie verstehen können (es sei denn, du machst Grind und machst ein 0,7 Sekunden-Lied, das "You Suffer" heißt ).
    Der räudige Sound der MySpace-Aufnahmen gefällt mir ziemlich gut; klingt zwar nach Demo-Qualität (vor allem, was das Mischen betrifft, da wäre es zum Beispiel bei "Am Ende Des Sommers" oder "Fruehling" schön gewesen, wenn der Gesang etwas mehr im Vordergrund gewesen wäre, so geht der eben unter), aber das macht es irgendwie charmant. Allgemein erinnert's mich ein wenig an die alten Sachen von Immortal, Enslaved, Gorgoroth oder Belphegor.
    Was aber nicht so schön ist, ist der Einsatz des Drumcomputers. Bei einigen Bands mag das zwar gut sein und mitunter auch ganz cool klingen, aber zu Black Metal gehört sowas nun echt nicht.
    Ah ja: versuch' mal, nicht immer auf ein und dieselbe Weise durch die Songs zu keifen. Wenn der Gesang immer gleich bleibt und sich nie ändert, langweilt das (mich) auf Dauer. Black Metal-Gesang bietet viele Möglichkeiten; hör' dir mal den Gesang von Immortal, Marduk oder auch Darkthrone an. Vielleicht findest du da noch ein paar Anregungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •