Hey, das is ma ne gute Idee, so nen Thread fürs Kochen.
Ich persönlich halt mich bei Kochtipps an meine Omma(Den anderen eventuell noch als Killer-Oma bekannt.), die hat noch den ein' oder andere Tipp auf Lager. Selber koch ich gerne Nudelsuppen und den ganzen asiatischen Kram. Also ich koch auch anderes, aber sowas halt besonders gerne.
Zu den Pfannkuchen: Man kann auch Quark verwenden, die werden dann auch recht fluffig.
Naja, wenn man als harter Kerl nen besuch von seinen Harte-Kerle-Freunden hat, dann empfehl' ich das
Kanada-Königs-Menü
-Mehrere Minutensteaks: Mit diversen Gewürzen würzen(Salz, Pfeffer, je nach belieben sowas wie Curry oder Chilli) und in eine Pfanne geben. Dann Bier hinzu(Irisches, da sowohl Amis, als auch kanadier kein gutes Bier haben.)

-Maiskolben: Mann kann auch ne sehr leckere Gemüsepfanne nehmen, allerdings ist das nicht sehr "Männlich".

Serviervorschlag: Maiskolben und Fleisch auf einen Teller(Am besten mit Goldrand, da es ja ein Königsmenü ist ) Dazu Kräuterbutter und eine Flasche Guiness oder anderes irisches Bier.

Dazu empfehle ich Musik von: Amon Amarth oder ManOwaR, hauptsache männlich.

Das Menü ist auch Festivaltauglich.

Nu aber ne Frage an die richtigen Profis: Was macht ihr gegen eure Mitmenschen, die euch ins Handwerk pfuschen wollen und eh alles besser können, als ihr? Ich könnt da nämlich immer das heiße Fett nehmen und deren Gesichter frittieren.