Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
@Don Cuan
Wie gesagt ich hab versucht den PC von der Testdisskette zu Booten aber das funktioniert nicht.
Hast du im BIOS die Bootsequenz geändert, dass Disketten vor Festplatten angenommen werden? Oder irgendwelche integrierten Bootmanager? (Argh, ich seh, hast du)
Wenn du es trotzdem nicht auf Diskette bekommst, auf der von DVD verlinkten Seite findest du auch Isos für eine CD. Von einem bootbaren USB-Stick kannst du es auch starten etc... memtest86+ ist außerdem bei vielen Linux-Live-CDs drauf, solltest du welche zur Hand haben. Es gibt also massenhaft Möglichkeiten.

Andere Ansätze: Hast du in letzter Zeit irgendwelche neue Hardware oder Systemsoftware installiert, die Konflikte ergeben würde?
Friert dein System einfach ein, dass du nichts mehr machen kannst, oder führt es einen automatischen Reboot aus? Wenn letzteres der Fall ist, kannst du dieses beim Booten von Windows im F8-Menü irgendwo ausstellen, sodass du einen Bluescreen mit Warnmeldung bekommst.
Ggf, hast du irgendwelche Hardwarekomponenten, die ziemlich heiß werden? Das ist zwar dann auch eine Diagnose ins Blaue, aber eine schlecht gekühlte Grafikkarte hatte bei mir unter Windows starke Probleme bereitet. Wobei das wirklich ein Feld ist, in dem man wenig sicheres sagen kann.