@Joseph Merrick:
Das ist ausgesprochen löblich von Abdallahs Ripper-Files-Team. Merkwürdig bloß, dass sie ihn überhaupt ins Gespräch gebracht haben. Heutzutage geht kein Schwein davon aus, dass Merrick etwas was mit dem Ripper zu tun haben könnte.
@Aaron Kosminski
Wenn es diesen Zeugen tatsächlich gegeben haben sollte (es gibt keine offiziellen Unterlagen - soweit ich weiß wird die Gegenüberstellung in den Memoiren von George Anderson erwähnt, und der Name Kosminski von Chefinspektor Swanson in seinem Exemplar des Buches notiert) , wird es sich wohl um Israel Schwartz gehandelt haben, dessen Aussage aus irgendeinem Grund nie bei der öffentlichen Untersuchung aufgenommen wurde (hier könnte ein Zusammenhang bestehen). Schwartz hatte der Polizei und der Presse gegenüber ausgesagt, Elisabeth Stride mit einem Mann am Tor zu Dutfield's Yard gesehen zu haben. Außerdem erwähnte er einen zweiten Mann, der anscheinend ein ein Komplize war.Zitat
Ich bin ja mal gespannt, wie das begründet wird, dass keine der Personenbeschreibungen gepasst hätte: Kosminski war zwar etwas zu jung für die meisten Beschreibungen, aber ich kenne keine Beschreibung oder Abbildung von ihm, die gesichert ist - es ist ja nicht mal sicher, ob es tatsächlich "Aaron" Kosminski war, der laut Swanson identifiziert wurde.
Naja, wie dem auch sei: Kosminski steht ohnehin auf eher wackeligen Beinen.
@Montague Druitt
Druitt stammte aus einer Ärztfamilie.Sein Vater war Chirurg. Donald Rumbelow, Autor von "The Complete Jack the Ripper", vermutet außerdem, dass Druitt vor seinem Jurastudium ein Jahr Medizin studiert haben könnte. Ob dass jetzt stimmt, sei mal dahingestellt, aber man kann davon ausgehen, dass er in seiner Jugend zumindest Zugang zu antomischen Zeichnungen hatte. Wasweißich...Zitat
Das Schöne an Tumblety ist, dass er, nach allem, was ich über ihn gelesen habe, den klassischen Irren abgibt, eine Mischung aus grinsendem Serienkiller und durchgeknalltem Mad Scientist.Zitat
btw: Kosminski war 1888 um die 25 Jahre alt - die Zeugenaussagen umreißen einen Mann zwischen 25 und 40 Jahren. Tumbelty war über 50 Jahre alt. Will nichts heißen, weil man die Zeugen ohnehin mit Vorsicht genießen muss, aber.... ach was soll's
Hö? Vielleicht habe ich micht missverständlich ausgedrückt - in "London Gothic" dreht sich so ziemlich alles um den Ripper. Unter anderem ist als Feature geplant, dass Godley sich die Akten zum alten Fall in seine Hauptquartier bringen lässt, die der Spieler dann einsehen kann. Ich weiß bloß noch nicht wo ich die fetten "ACHTUNG! OPTIONAL!" Warnschilder ausfstellen soll, um dem Spieler klarzumachen, dass er sich nicht durch die Akten wühlen muss, um den Fall zu lösen.Zitat von Cloud
![]()
Mein Traum dabei ist es, die wichtigsten Zeugenaussagen in Form von kleinen Rückblenden darzustellen. RAMart hat ein herrliches "aged film" Skript geschrieben, dass mindestens genauso gut aussieht wie das Adobe-Afterworks-Plugin. *schwärm* Der Aufwand hält sich dabei sogar in Grenzen, weil die ganzen wichtigen Locations der alten Morder sowieso so real wie möglich nachgebildet werden. Hach!... <3
Naja, ich kann jetzt mein Video abholen. Bin ja mal gespannt.