-
Provinzheld
Huhu 
Erstmal Danke für den Hinweis, hatte übersehen dass die dll bereits verlinkt wurde.
Auf den Trailer war ich ja schon ganz gespannt, vor Allem weil ich ja auch das damalige Intro mehrmals (
) angesehen hatte.
Dass der XP eine bessere Grafikqualität bietet wissen wir ja, also wollen wir das mal auslassen. Finde es aber schon toll, dass man auch im Vollbild alles schön erkennen und sogar die Aufschriften der Plakate etc. lesen kann.
Mir gefällt der Übergangseffekt, der zu Anfang bei der Schrift des Titelbildes zu sehen ist und danach nochmal beim Überblenden nach der schwarzen Figur zur laufenden Person. Die Atmosphäre ist natürlich auch wieder ganz gut gelungen und die Droschke, von der wir ja bereits eine kleine Gif-Animation gesehen haben, super!
Ansonsten, verglichen mit dem alten Intro des 2k, die Fußschritte kommen wirklich gut rüber, und auch die Lampen. Was natürlich vorher auch nicht dabei war: Das fliegende "Ding" (ich erlaube mir mal es so zu nennen) - tolle Animation.
Alles in Einem gesehen gefällt es mir ebenfalls so gut wie auch das andere Intro. Besser ist hier natürlich die Darstellung vom Text am Anfang, man hat nicht mehr das Gefühl etwas zu verpassen, weil eben selbst steuerbar wann er verschwindet.
Präsentation
Besonders gefällt mir hier der Zeitungsartikel - das passte wirklich gut und ist auch mal etwas anderes als eine Zusammenfassung der Story.
DAS SETTING
Die Grundlage für die Story, vertieft aufgrund von Recherchen ist immer gut, von der Umsetzung hat man ja schon einiges sehen können. Bezüglich "Mythologie" muss ich sagen, hatte ich mir dies bereits von Anfang an gedacht. Ich finde, dass bereits der Titel des Spiels dies aussagt ("Gothic") - zumindest empfinde ich es so.
DIE HELDEN
Von den schönen Portraits mal abgesehen
: Interessante Persönlichkeiten. Was mich persönlich neugierig macht: Die Rivalität der beiden, aufgrund dessen, dass Jane am Niedergang von George beteiligt war/ist. Ich denke, es wird neben der spannenden Story auch interessante Dialoge geben, allein deswegen zB. 8)
GAMEPLAY
Das man das Spiel auf verschiedener Weise bestehen kann finde ich immer gut, schon allein deshalb kann man es auch mehrmals spielen. Vom Schwierigkeitsgrad her hoffe ich mal, dass es dennoch nicht all zu schwer sein wird. Aber wie es auch in der Realität ist: Als Ermittler (den man ja letztendlich spielt) muss man auch sein Köpfchen ein wenig anstrengen, um einen Fall zu lösen. Aber was ich da so lese klingt alles schon mal sehr überzeugend.
MENÜ und KS
Auch darauf warte ich mal gespannt ab, allerdings ist es meiner Meinung nach nicht all zu wichtig, hauptsache es passt ins Spiel, macht Spaß und lässt sich bedienen 
SCREENSHOTS
Da ich ja im anderen Thread schon einiges an Grafiken gesehen habe, denke ich mal werden auch die Screenshots gut aussehen. Ansehen werde ich sie mir sicherlich sobald sie da sind 
Fazit: Die Präsentation und der Trailer sind wirklich gut gelungen. Also wünsche ich dem Team weiterhin viel Erfolg, ihr schafft das! 
Ich werde soweit wie möglich das Geschehen hier verfolgen und gespannt (aber geduldig) auf "mehr" warten.