Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 204

Thema: [XP] 1899 - London Gothic: Präsentation und Trailer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Du glaubst auch alles, was man dir erzählt, oder.
    Nee, im Ernst, ich muss da wohl ein paar Sachen klarstellen:
    Ich habe jede Holmes-Geschichte gelesen, die Conan Doyle geschrieben hat, darüber hinaus noch ein paar von anderen Autoren. Die wichtigsten Filme habe ich auch gesehen und natürlich die komplette BBC Fernsehserie. Das hätte ich wohl kaum getan, wenn ich Holmes doof fände.
    Im Spiel gibt es aber keinen Arthur Conan Doyle. Die Geschichten sind dort alle tatsächlich von Watson geschrieben. Und natürlich stellt dieser Holmes als das abgefahrene Genie dar, als das er immer noch verehrt wird (ansonsten gäbe es hier ja nicht bereits zwei Beiträge, die bemerken Holmes würde Unrecht getan). Warum er das tut? Ruhm und Geld. Die Leute n der London-Gothic-Welt haben exakt das gleiche Bild von Holmes, wie du und ich - bloß entspricht es nicht der Realität. (Was es, nebenbei erwähnt, in der Wirklichkeit auch nicht tut.)
    Das Thema "Schein und Sein" (insbesondere im Hinblick auf bekannte Figuren) zieht sich übrigens durch das ganze Spiel, reduziert sich also nicht nur auf Sherlock Holmes.
    Nunja, von der Seite betrachtet, hast du schon recht. Watson verehrt Holmes ja fast regelrecht. Aber warum sollte er seine "Leser" wie er sie immer nennt anlügen? In der Realität gibt es keine oder kaum Menschen mit solchen Charakterzügen. Den Ruhm anderen zu Überlassen. Ich würde auch keinem anderen etwas überlassen, wenn meine Arbeit dahinter steckt und er dafür gelobt wird obwohl er nichts dafür getan hat. Aber bedenkt man, das Homes eine erfundene Figur ist also nicht wirklich gelebt hat, ist so etwas doch möglich. Harry Potter und Co. gibt es ja auch nicht. Ich bin halt nur der Meinung, das Holmes eher wie in den Büchern dargestellt werden sollte. Seine Art, seine Schlussfolgerungen etc. sind das was ich an ihm liebe. Da er jetz quasi als "Bösewicht" oder als "Gegenspieler" dienen sollte finde ich halt persönlich nicht okay. Aber du bist der Autor der Geschichte ... Wenn mir die Rolle im fertigen Spiel nicht gefällt, stelle ich mir einfach vor, es wäre einer dieser geldgierigen 08/15-Detektive ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von lucmat Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte er seine "Leser" wie er sie immer nennt anlügen? In der Realität gibt es keine oder kaum Menschen mit solchen Charakterzügen. Den Ruhm anderen zu Überlassen. Ich würde auch keinem anderen etwas überlassen, wenn meine Arbeit dahinter steckt und er dafür gelobt wird obwohl er nichts dafür getan hat.
    Die beiden arbeiten als Team. Holmes hat seine Fähigkeiten (Charisma, Durchtriebenheit, Intelligenz - er ist aber ein nicht: Der Super-Detektiv) und Watson kann nur eins dagegen halten: Er kann schreiben. Davon mal abgesehen beruht unser ganzes Gesellschaftssystem darauf, dass es Leute gibt, die es nicht darauf anlegen immer und überall im Rampenlicht zu stehen. Und außerdem: Wenn Watson das Genie wäre und selbst von seinen Heldentaten berichten würde: Glaubst du, die Geschichten wären auch nur annähernd so populär?
    Zitat Zitat von lucmat
    Ich bin halt nur der Meinung, das Holmes eher wie in den Büchern dargestellt werden sollte. Seine Art, seine Schlussfolgerungen etc. sind das was ich an ihm liebe. Da er jetz quasi als "Bösewicht" oder als "Gegenspieler" dienen sollte finde ich halt persönlich nicht okay. Aber du bist der Autor der Geschichte ... Wenn mir die Rolle im fertigen Spiel nicht gefällt, stelle ich mir einfach vor, es wäre einer dieser geldgierigen 08/15-Detektive ^^
    Na, wenn du damit leben kannst, ist es ja okay. Und wenn du's irgendwann doch nicht mehr ertragen kannst: Es gibt hunderte Spiele/Filme/Geschichten, in denen Holmes genau diese Rolle spielt.
    Als ich mit "London Gothic" angefangen habe, ging es mir darum, Elemente einzubringen, die in Computerspielen noch nicht umgesetzt wurden; und das unabhängig von der Maker-Community - wenn man Doom mit dem Maker umsetzt, wär's sicher auch was neues - aber was soll der Käse? Ich bin mittlerweile zu alt, um meine Zeit damit zu vergeuden, bereits x-mal durchgenudelte Themen zu reproduzieren.

  3. #3
    Du scheinst ja erhebliche Recherchearbeiten für LG betrieben zu haben (oder hast einfach eines Deiner Hobbies mit einem anderen verbunden). Straßenzüge sind möglichst originalgetreu gehalten, Beschilderungen orientieren sich am London der alten Jahrhundertwende, das literarische Personal der Epoche gibt sich ein Stelldichein, und und und. Das zeugt von erheblicher Akribie und Detailfreude.
    Allerdings kommt es mir merkwürdig vor, dass Du ausgerechnet bei einer Figur, die dem Schlund des Vergessens bis in unsere heutigen Tage entkommen ist und sich ungebrochener Beliebtheit erfreut, Recherche und Faktizität außer Acht lässt. Klar, ich meine natürlich Holmes. Doyle hat da ein ebenso prägnantes wie bekanntes Bild geschaffen und wenn man diese Gestalt verwendet, lädt man sich doch folglich gleich die entsprechende Erwartungshaltung mit ins Projekt ein. Wieso machst Du also ausgerechnet bei Holmes so eine Ausnahme? Oder wirst Du so ziemlich jede Figur frei verwenden?

  4. #4
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Allerdings kommt es mir merkwürdig vor, dass Du ausgerechnet bei einer Figur, die dem Schlund des Vergessens bis in unsere heutigen Tage entkommen ist und sich ungebrochener Beliebtheit erfreut, Recherche und Faktizität außer Acht lässt.
    Mit Verlaub, das ist Quatsch. Holmes ist wahrscheinlich die am ausführlichsten "recherchierte" Figur im ganzen Spiel, (okay JtR ist noch umfassender recherchiert). Ich entferne mich nicht mal von der literarischen Vorlage; ich sage nur: "Was in den Geschichte steht, ist erstunken und erlogen. In Wirklichkeit war es ganz anders - und wie Holmes es trotzdem geschafft hat, sich so einen Ruf anzueignen erfahrt ihr hier."
    Diese Vorgehensweise macht übrigens nur dann Sinn, wenn eine Figur einen derartigen Popularitätsgrad erreciht hat, dass sie von manchen Leuten fast schon als historische Persönlichkeit angesehen wird, und dass du den Begriff "Faktizitzität" verwendest, spricht ja dafür, dass du ihn ebenfalls als unverrrückbaren Bestandteil der viktorianischen Zeit ansiehst.
    Davon mal abgesehen, ist es ja nicht so, dass ausschließlich Holmes neu positioniert wird - das zieht sich durch das ganze Spiel und wenn es an den historischen Ripper-Falll geht wird ein wildes Garn gesponnen.
    Allerdings, und jetzt komme ich wieder auf den Punkt mit der "Recherche und Faktizität" zurück: Es wird nichts weggelassen, sondern nur dazugedichtet. Das ist nämlich, was mir bei sämtlichen Autoren, die JtR auf eine Person festnageln wollen (aktuellstes Beispiel: Patricia Cornwell) aufgefallen: Wenn ihnen irgendeine Zeugenaussage nicht ins Konzept passt, lässt man sie einfach unter den Tisch fallen, anstatt sich damit auseinanderzusetzen.

    By the way: DASS der Holmes-Hintergrund nicht aus der Luft gegriffen ist, sollte man eigentlich schon aus dem einleitenden Taxt herausleden können, in dem sowohl Watsons vollständiger Name erwähnt wird, als auch das Strand Magazine, in dem die Geschichten veröffentlcht wurden.

    Geändert von Grandy (16.04.2007 um 23:34 Uhr)

  5. #5
    Hui, toller Trailer.
    Das mit dem Zeitdruck klingt nich so gut, ich bin doch so schlecht bei Adventures und lass mir am liebsten gaaaanz viel Zeit ^^

    Mal eine kurze Frage: Ist Savage the Dragon bei dir in Ungnade gefallen, hat er seit neuestem einen Schnauzer, oder warum sieht der Bobby aus dem Trailer seinem Porträt überhaupt nicht ähnlich?

  6. #6
    So, jetzt kann ich es mir auch endlich mal angucken

    Das sieht Fett aus, dieser geile zoom/blur - effekt und die passenden Sounds dazu (hört sich mit nem Subwoofer besonders supi an) einfach nur Toll... Für sowas würd ich sogar Geld bezahlen

    Wie im Kino....

    Geändert von Wollnashorn (26.04.2007 um 21:22 Uhr)

  7. #7
    Sooo, da bin dann auch ich.
    Wie du schon sagtest, sehen wir uns in einem anderen Thread wieder. Aber gut. Lassen wir das.

    Ich versuche jetzt einfach mal, die "Hudelei", wie du es nennst (Falls sich das böse oder sarkastisch anhört, entschuldige ich mich, ich bin nicht böse :3 )
    wegzulassen. Stelle fest, dass sich meine Posts auch "Ohne" gut anhören.

    Naja, was soll ich sagen - es ist das Intro des 2000ers als XP-Movie. Sieht natürlich ausgezeichnet aus, vor allem, weil nun die Posen (z.b. die der Prostituierten) um einiges deutlicher erkennbar sind. Das gefällt mir sehr gut.
    Was mich ebenso begeistert, ist die gekonnte Umsetzung der Soundeffekte, die mich ja schon auf der 2000er-Version angesprochen hatten.

    Was mich allerdings erschreckt hat, ist die Bewegung des...achwasweißichdenn... "Ofenrohrs mit Flügeln", wie es ein gewisser Troll in einem anderen Thread bezeichnet hat. Ich finde, du solltest vielleicht (Natürlich habe ich KEINE Ahnung, wie) die Geschwindigkeit, mit der das Teil über den Bildschirm duftet, verlangsamen. Das sah irgendwie schlierig aus, so schnell war das. Wutsch...und weg. Nicht so schön.

    Auch gut gefallen haben mir die berstenden Lampen, von denen du ja einmal überlegt hast, ob du sie in der XP-Version weglässt. Tu' das bloß nicht !
    Das sah nämlich schon ziemlich gut aus. Allerdings war in dieser Situation der Screen etwas zu dunkel. So richtig gesehen habe ich die Laternen auch wieder nicht. Aber ich bin sicher, das kriegst du hin.

    Bis demnächst.

    Mio-Raem

  8. #8
    Das ist das mächtigste Game, dass ich jemals zu Gesicht bekam. Graphisch ausgefeilt bis ins letzte Detail (und da steh ich drauf), düstere Stimmung (gehört dazu und passt wunderbar, es wirkt nicht gezwungen) Ich freu mich schon auf die Demo/ das Spiel. mfg Absurdus Maximus.

  9. #9
    Mal ne dumme Frage wann kommt das Spiel den nun raus oder isses schon draußen, und mir welchem Maker wurde das Gemacht, sieht ja nunmal echt Fett aus.

  10. #10

    Mani Gast
    Zitat Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
    Mal ne dumme Frage wann kommt das Spiel den nun raus oder isses schon draußen, und mir welchem Maker wurde das Gemacht, sieht ja nunmal echt Fett aus.
    Les dir mal den Titel vom Thread durch, dann weiß du auch, welcher Maker.
    Es ist noch nicht draußen, so schnell kann es ja gar nicht gehen
    Das wird noch Jahre dauern...

  11. #11
    Ups, klar, total übersehn. Naja dann wohl noch ne weile warten müssen.

  12. #12
    Kann man mit dem Trailer schlafen? Der ist wirklich geil geworden, Grandy, der Umstieg auf den XP (=3) hat sich wirklich bezahlt gemacht hat. Der alte Trailer hat mir schon gut gefallen, dieser hat das aber noch um das Dreifache getoppt. Mindestens. *Demo haben will*

  13. #13
    Kann mich da voll und ganz anschließen. Der alte Trailer hat mir schon sehr gefallen und der neue Trailer von Xp Top das ganze noch mal. Echt bemerkenswert. Hätte am liebsten weiter geschaut. Hm, hatte mir schon sorgen gemacht, wegen der Umstellung auf XP. Da haben ja leider einige die Lust am Makern verloren. Zum Glück scheinst du ja voll durch zustarten.

    Mir sind da noch ein paar Fragen eingefallen.
    Und zwar wird man mit anderen Kollegen zusammen arbeiten können, vielleicht hilft beim Ermitteln oder so was?
    Hat man einen eigenen Büroraum und da vielleicht so eine Art Täterdatei?^^

    Noch was zu "Wer könnte Jack the Ripper sein?"

    In der Morgenpost vom 4.Mai war auf der vorletzten Seite ein Artikel zu dem südafrikanischer Historiker Professor Charles van Onselen, der vermutet jetzt das Joseph Silver, ein Bordellbesitzer der "Jack the Ripper" ist.

    Da könnte was dran sein, hat man den denn schon in Vermutung?

    Hab den Artikel hier noch mal online gefunden:
    http://www.berlinonline.de/berliner-...en/169893.html

  14. #14
    Holla
    Was für ne Demo, was für eine Grafik!

    @story:
    Gefällt mir sehr gut, allerdings kann man ja bislang nicht soviel dazu sagen, jedoch kommt sie mir sehr spannend und sehr mysteriös eben vor^^

    @Grafik:
    ja ehm,..., da ihr sie ja serlbst gepixelt habt, drängt sich die Frage auf:
    Vorher nehmt ihr die Zeit, bzw Muse, oder habt ihr 50Chinesen damit beauftragt London Gothic zu Pixlen

    Ich habe noch nie etws vergleichsweises Gesehen, und kann mir schlecht vorstellen das ich jeh etwas besseres (ausser eventuel Kiwinuptos Maps, was jedoch ein andrer Stil ist) zu finden!


    dann komme ich noch zum Gameplay:
    Zitat Zitat
    Es wird im Spiel immer wieder bestimmte Knotenpunkte geben, an denen der Spieler zur richtigen Zeit am rechten Ort sein muss,
    Wird es da einen Zeitdruck geben, und wie werdet ihr dem Spieler es schwierig machen zur richtigen Zeit am richtigem ort zu sein?

    Amsonste noch viel Spass am Projekt und ich freue mich auf die Techdemo!
    ~Ragnai

  15. #15
    Ich freuhe mich schon wie wahnsinnig auf die Vollversion

  16. #16
    "... Kiwinuptos Maps ...

    Was ist denn das? Google kennt keinen "Kiwinupto". "
    ~Zitat von Grandy

    Kiwinupto ist ein User auf rmxp.de und kann ziemlich gut (das ist eigentlich untertrieben) mappen.

  17. #17
    Zitat Zitat von CoSpEraDoS Beitrag anzeigen
    Ich freuhe mich schon wie wahnsinnig auf die Vollversion
    Da kannst du noch lange warten, zunächst solltest du die Demo abwarten.

  18. #18
    Ich weiss T___T
    Aber ich freuh mich jetzt schonmal im Vorraus

  19. #19
    push push
    Zwar schon 3 Jahre alt, aber wie sieht es denn nu aus mit dem Spielchen ?
    Fertig oder eingestampft ?
    Der Link zum Trailer auf Seite 1 stimmt ja auch nicht mehr.

  20. #20
    Schon lange gecancelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •