Zitat Zitat von lucmat Beitrag anzeigen
Aber warum sollte er seine "Leser" wie er sie immer nennt anlügen? In der Realität gibt es keine oder kaum Menschen mit solchen Charakterzügen. Den Ruhm anderen zu Überlassen. Ich würde auch keinem anderen etwas überlassen, wenn meine Arbeit dahinter steckt und er dafür gelobt wird obwohl er nichts dafür getan hat.
Die beiden arbeiten als Team. Holmes hat seine Fähigkeiten (Charisma, Durchtriebenheit, Intelligenz - er ist aber ein nicht: Der Super-Detektiv) und Watson kann nur eins dagegen halten: Er kann schreiben. Davon mal abgesehen beruht unser ganzes Gesellschaftssystem darauf, dass es Leute gibt, die es nicht darauf anlegen immer und überall im Rampenlicht zu stehen. Und außerdem: Wenn Watson das Genie wäre und selbst von seinen Heldentaten berichten würde: Glaubst du, die Geschichten wären auch nur annähernd so populär?
Zitat Zitat von lucmat
Ich bin halt nur der Meinung, das Holmes eher wie in den Büchern dargestellt werden sollte. Seine Art, seine Schlussfolgerungen etc. sind das was ich an ihm liebe. Da er jetz quasi als "Bösewicht" oder als "Gegenspieler" dienen sollte finde ich halt persönlich nicht okay. Aber du bist der Autor der Geschichte ... Wenn mir die Rolle im fertigen Spiel nicht gefällt, stelle ich mir einfach vor, es wäre einer dieser geldgierigen 08/15-Detektive ^^
Na, wenn du damit leben kannst, ist es ja okay. Und wenn du's irgendwann doch nicht mehr ertragen kannst: Es gibt hunderte Spiele/Filme/Geschichten, in denen Holmes genau diese Rolle spielt.
Als ich mit "London Gothic" angefangen habe, ging es mir darum, Elemente einzubringen, die in Computerspielen noch nicht umgesetzt wurden; und das unabhängig von der Maker-Community - wenn man Doom mit dem Maker umsetzt, wär's sicher auch was neues - aber was soll der Käse? Ich bin mittlerweile zu alt, um meine Zeit damit zu vergeuden, bereits x-mal durchgenudelte Themen zu reproduzieren.