Das einzigst negative war, dass der rennende Bobby eher danach aussha, also würde er mal einfach so die Straße lang joggen, sprich er wirkte etwas steif.
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Joa. Ich habe die Jogger Grafik dafür verwendet. Keine Lust für eine halbe Sekunde 8 eigene Grafiken anzufertigen.
Zitat von Ringlord
Aber waren die Mülltonnen damals wirklich so klein?
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Keine Ahnung, Trotz intensiver Nachforschungen habe ich keine Informationen darüber gefunden, wo die damals ihren Müll reingemacht haben. Daher gibt's eine Kombination aus Blecheimern, Fässern und Kisten. Ich mein' ich weiß sogar, woraus sich der durchschnittliche Unrat damals zusammengesetzt hat, aber keine Ahnung wie er verpackt wurde.
Zitat von real Troll
Mehr noch als über die Grafik freue ich mich über das fliegende Kapuzenungetüm
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Juhu!
Zitat von real Troll
Wie wichtig sind Kenntnisse in der damaligen Londoner Stadtgeschichte und in der zeitgenössischen Literatur, um
1. das Spiel ohne unüberwindliche Schwierigkeiten und ständiges Geplärre nach Hilfe in Angriff nehmen zu können?
2. mögliche Anspielungen zu verstehen? Anspielungen werden ja wohl wieder einige enthalten sein. Aber wie speziell fallen sie aus?
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zu 1.: Ich behaupte mal, dass man überhaupt keine Grundkenntnisse braucht . Sogar Jack the Ripper wird ja bereits im Intro kurz geschildert. Sherlock Holmes ist deutlich anders positioniert, als in den Geschichten, muss also auch noch mal eingführt werden. Vor kurzem stand ich vor dem Problem, dass der Roman "Dracula" erwähnt wird - auf Nachfrage hat Godley folgende Antworten parat:
"Ja"
"Dracula? Kann man das essen?"
"Ich habe das Theaterstück gesehen."
Je nach Antwort wird der Spieler dann mehr oder weniger kurz aufgeklärt.
Weniger populäre Figuren werden behandelt, wie andere Spielfiguren auch. Ich kann nicht davon ausgehen, dass jemand Sebastian Moran oder Dr. Cavor kennt.
zu 2.: Wer die Vorlagen kennt wird natürlich mehr Spaß haben. (Ich vermute z.B. mal, dass jemand, der sich intensiv mit Jack the Ripper auseinandergesetzt hat, sich über die Darstellung des Schauplatzes im Intro freuen wird, den anderen 99% entgeht dieses Detail halt) Mit klassischen "Anspielungen", wie den dauernden LOtR-Plattheiten in UiD, wird der Spieler aber nicht zugetextet werden.
(Mich verwundert allerdings, dass noch niemand etwas zu Godleys Gefährtin geschrieben hat. Als ich RAMart und Rabauke von ihr erzählt habe, waren sie hochgradig entzückt.)
(Mich verwundert allerdings, dass noch niemand etwas zu Godleys Gefährtin geschrieben hat. Als ich RAMart und Rabauke von ihr erzählt habe, waren sie hochgradig entzückt.)
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Der Name sprang mir sofort in's Auge, fällt aber für mich schon fast unter die Holzhammer-Anspielungen .
Öh, der Trailer hat jetzt alle Zweifel wegen dem RMXP bei mir beseitigt, ich bin begeistert! Die Idee historisches mit literarischen Dingen zu vermischen finde ich sehr reizvoll und das ganze erinnert mich fast schon ein wenig an Baphomets Fluch (ich weiß auch nicht so recht wieso...). Naja, und an die Lucas Arts Klassiker sowieso, ich hoffe nur, dass die Knobeleien überwiegen, und das ganze nicht zu kampflastig wird.
Und das Setting ist sowieso super ausgewählt, ich freue mich schon Orte im Spiel besuchen zu können, an denen selbst schon öfters war.
Allerdings ist das doch irgendwie genau das selbe wie der RM2k-Trailer nur größer.o.o
Außer diese Monsterszene ist doch nichts neu.o.o
Die Grafík ist natürlich hammer.
Was mich gestört hat war das der Text nicht wegklickbar war, weil der viel zu lange immer da gestenden hat bis der nächste Text kam.
Aber schön endlich was zu sehen.:A
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Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Was mich gestört hat war das der Text nicht wegklickbar war, weil der viel zu lange immer da gestenden hat bis der nächste Text kam.
Aber schön endlich was zu sehen.
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Mit den Pfeiltasten oder Enter konnte mans doch wegtun. Zumindest hat das bei mir geklappt.
Mit den Pfeiltasten oder Enter konnte mans doch wegtun. Zumindest hat das bei mir geklappt.
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Was echt?!o_°
Ich hab auf meiner Tastatur rumgehämmert wie'n bekloppter und nichts ging.
*hust* ._."
Ich hab dann einfach aufgehört zu lesen und bin pinkeln gegangen.:'D
Edit: Merkt euch Kinder, zuviele Smilies zerstören den Ernst des Posts!
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Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Der Name sprang mir sofort in's Auge, fällt aber für mich schon fast unter die Holzhammer-Anspielungen .
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Das meinte ich nicht mit "Anspielungen". Literarische Figuren kommen ja dauernd vor... Ein typischer Holzhammer in UiD war z.B. der Ringfund in der Kanalisation, "Herr Unterberg" etc. Also irgendwelche mehr oder weniger geistreichen Witze, mit denen nur jene was anfangen können, die die Vorlage kennen.
Zitat von S. Archyy
Außer diese Monsterszene ist doch nichts neu.o.o
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Joa, das war auch die - dadurch kann man beides besser vergleichen. Außerdem gibt's am Ende keine Explosion mehr.
Naja, stimmt auch wieder... Ich wollte damit auch mehr oder weniger ausdrücken, dass es mich ebenfalls wundert, dass noch niemand was geschrieben hat, oder dass es zu offensichtlich ist, oder...
Ich hab mir jetzt mal Fotos vom Tatort angesehen - jetzt bin ich erst recht von den Socken, da stimmt ja (fast) alles!
Übrigens: Tolle Musikmalung, erinnert tatsächlich an den Conan Soundtrack, liegt sicherlich an der Instrumentierung.
Und die Soundkulisse wirkt auch ungeheuer Realistisch, da merkt man erst wie man mit (recht) simplen Mitteln eine tolle Athmosphäre schaffen kann.
Aber das Spiel könnte doch ziemlich groß dadurch werden.
Ich hab mir jetzt mal Fotos vom Tatort angesehen - jetzt bin ich erst recht von den Socken, da stimmt ja (fast) alles!
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Hehe... genau das ist eins der Ziele. Der Spieler darf selbst etwas aktiv werden und sich über die Hintergründe informieren.
Zitat von Daray
Übrigens: Tolle Musikmalung, erinnert tatsächlich an den Conan Soundtrack, liegt sicherlich an der Instrumentierung.
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Die Trommeln erinnern mich an "Anvil of Crom" und die Chöre an die Stelle, wo "Thulsa Doom" Conans Mutter den Kopf abhackt.
Zitat von Sion
ei dem 2 Sceen ist glaube ich ein Fehler, müsste es nicht " Black Eagle Brewery" heißen?
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Okay. Ich bin definitiv urlaubsreif.
Zitat von Davis Pryde
Werden wieder Anspielungen auf Lovecraft eingebracht?
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Wilhelm von Junzt ist gesetzt - der kommt sogar bereits in der Tech-Demo. Ansonsten eher weniger. Die Lovecraft-Anspielungen in UiD waren von Alexius Hawkwood. Ich selbst finde den Lovecraft-Kosmos nicht sooo toll. Allerdings hat sich Lovecraft auch eifrig bei den gleichen Quellen bedient wie ich, von daher wird es zumindest Parallelen geben. Und "Der König in Gelb" ist auch mit von der Partie.
Wow, da werden wirklich keine Kosten und Mühen gescheut. Aber bitte bei der ganzen Detailverliebtheit nicht das Spiel vergessen
An den üblichen Screenbewertungen werde ich mich nicht vergreifen, es sieht einfach klasse aus. Besonders toll sind die Charakteranimationen - wie flüßig das aussieht, gerade zu zum Verlieben, da sieht man einen echten Vorteil des xp
Und ein Spiel was ursprünglich auf jeden Fall kürzer werden sollte als UiD, wird jetzt wahrscheinlich genauso lang. Ich freu mich drauf, auch wenn es durch den hohen Qualitätsgrad wohl noch ein paar Jährchen dauert.
Wie sieht's mit den Schauplätzen aus. Besonders die außerstädtischen Schauplätze interessieren mich. Könntest du da nicht nochmehr ins Detail gehen Steht das British Museum noch? Schade, dass die zoologische Sammlung schon im Natural History Museum untergebracht war, dann gibts wohl (dort) kein Wiedersehen mit Professor Challenger oder Alfred Wallace
Und ausländische Schauplätze! Yeehah
Wahrscheinlich irgendwo in den Kolonien, wo die Esoteriker ihre Ideen herhaben, aber ich konnte mir trotzdem nicht verkneifen vorzustellen wie Godley in Berlin auf den schneidigen Offizier Mackwitz trifft oder sich in Wien von Siggi "Tony Montana" Freud beraten lässt
Ich muss nochmal betonen, dass neben dem Detailismus das Sammelsurium an Cameoauftritten ein Hauptanziehungspunkt des Projektes für mich darstellt.
Und wo ich schon grade beim Schreiben bin, in den Yul von Junzt ist aber auch eine gehörige Portion Mr. 47 eingeflossen ^^
Beim Trailer war die Reaktion des Polizisten nach der Erscheinung, dass einzige was mich gestört hat - aber wenn du das wirklich noch änderst - auch wenn es wieder ein (mehr oder weniger) unnötiger Zeitaufwand ist. Jedenfalls, dass du dafür einen Vertigoeffekt benutzen willst, zeigt (wieder einmal), dass du dir Gedanken machst wie du Emotionen durch profesionelle Stiltechniken erzeugst und nicht einfach drauflos schmierst.
Erst störte noch das geöffnete Tor, aber als ich dann sah wie es zugeschmettert wird, konnte ich verstehen warum du dies gewählt hast. Auch solche Kleinigkeiten steigern bei mir das Vergnügen
Achja, falls du eine Gastrolle für Alexander Sparks/Maximilian Graves planst, ich würde mich gerne bewerben
Wie sieht's mit den Schauplätzen aus. Besonders die außerstädtischen Schauplätze interessieren mich. Könntest du da nicht nochmehr ins Detail gehen Steht das British Museum noch? Schade, dass die zoologische Sammlung schon im Natural History Museum untergebracht war, dann gibts wohl (dort) kein Wiedersehen mit Professor Challenger oder Alfred Wallace
Und ausländische Schauplätze! Yeehah
Wahrscheinlich irgendwo in den Kolonien, wo die Esoteriker ihre Ideen herhaben, aber ich konnte mir trotzdem nicht verkneifen vorzustellen wie Godley in Berlin auf den schneidigen Offizier Mackwitz trifft oder sich in Wien von Siggi "Tony Montana" Freud beraten lässt
[/spoiler]
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Stonehenge muß wohl vertreten sein und ich kann mich an nen Film erinnern wo Mister Holmes und Sigmund Freud zusammen Cokes nehmen.
@Grandy, weißt du wie der Film heißt und wird eine Anspielung auf das Cokes gemacht?
Wow, du brennst mal wieder ein Feuerwerk ab hab mir grad den Trailer reingezogen, das ist echt kaum zu überbieten dies Atmo, fand alles in allem sehr stimmig, besonders diese pseudo 3D sachen waren klasse, diese scrollen der Wandfassaden runter bla...
fand das mit den alten pixelchars der 2000er version zwar viel putziger, aber die Grafik auf XP schockt auch, würd sagen passt sogar besser zum setting usw. mehr ernster.
naja dann noch viel erfolg mit dem projekt, warte auch gespannt auf ne demo.
Die Dämonin im Trailer... Ich hatte leider hier im Forum verpasst als du schriebst wer sie war. Ich tippe auf Lillith oder Ischtar, bin aber überhaupt nicht sicher...
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[Klugscheissermodus]
Lilith ist keine Dämonin, auch wenn ihr Name oft für weibliche Dämonen missbraucht werden. Sie hat aber zusammen mit Dämonen die Lilim gezeugt...diese werden manchmal als (Halb-)Dämonen, manchmal als Menschen beschrieben.
Ischtar ist eine babylonische/sumerische Göttin.
[/Klugscheissermodus]
Ansonsten, joa, der Trailer weiss zu gefallen. Was mir weniger gefällt ist dieser "Verschlüsselungswahn" bei XP-Spielen. 1., viele Neulinge lernen Makern, in dem sie den Code anderer betrachten, 2) Wenn man nicht will, dass etwas aus dem Spiel verwendet ist, dann finde ich, sollte man dies einfach zu Beginn des Spiels/auf einer "Begrüßungsmap" (siehe Velsarbor) schreiben...(und außerdem kann keiner mehr cheaten, der sich nicht mit Kommandozeilenparametern auskennt^^). Grandy, ich hoffe, dass es bei der VV keine Verschlüsselung mehr geben wird.
(Ich hab ja schon gelesen, du wirst beim Intro nix mehr verändern, aber...)
Der SF, wenn Jack die Holztür öffnet, passt nicht so wirklich...er stößt sie doch auf, er benutzt ja keine Klinke, oder hab ich da was übersehen?
Hmm noch ne frage an grandy ^^ was ist eigentlich aus inspektor lestrade und seinen verhassten *gegenspieler* holmes geworden? hab nämlich grad ne alte screenfun gefunden, wo die ur-version des videos von London gothic drauf ist...
[Klugscheissermodus]
Ischtar ist eine babylonische/sumerische Göttin.
[/Klugscheissermodus]
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Nicht wenige Dämonen haben mal als Götter angefangen. Eine Grundsatzdiskussion zum Thema Dämologie macht ohnehin wenig Sinn, da die Wahrheit zwar irgendwo da draußen, aber meines Wissens niemandem bekannt ist.
Zitat von Nathrael
Ansonsten, joa, der Trailer weiss zu gefallen. Was mir weniger gefällt ist dieser "Verschlüsselungswahn" bei XP-Spielen. 1., viele Neulinge lernen Makern, in dem sie den Code anderer betrachten, 2) Wenn man nicht will, dass etwas aus dem Spiel verwendet ist, dann finde ich, sollte man dies einfach zu Beginn des Spiels/auf einer "Begrüßungsmap" (siehe Velsarbor) schreiben...(und außerdem kann keiner mehr cheaten, der sich nicht mit Kommandozeilenparametern auskennt^^). Grandy, ich hoffe, dass es bei der VV keine Verschlüsselung mehr geben wird.
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Huhuhua!
Sorry, das sind die Nerven.
Weißt due, wieviele Stunden Lebenszeit ich mit Leuten vergeudet habe, die nichts besseres zu tun hatte, als ganze Sequenzen aus UiD zu kopieren (Makercode und eigens gezeichnete Ressourcen), und nebenbei nichts besseres zu tun hatten als mich oder mein Spiel runterzumachen. Auf den Stress habe ich keinen Bock mehr.
Es ist aber überhaupt kein Problem den reinen Makercode zur Verfügung zu stellen. Wem das zu wenig ist, der muss wohldoch andere Interessen haben.
Zitat
was ist eigentlich aus inspektor lestrade und seinen verhassten *gegenspieler* holmes geworden?
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Lestrade wurde anders positioniert - seine Rolle passt jetzt eigentlich noch besser zu den Holmes Geschichten als in der alten Rolle, die im Übrigen komplett auf Godley übertragen wurde.
Vom Trailer her kann man wirklich nichts sagen -> imo sehr gelungen
Es würde mich allerdings brennend interessieren, wie du diesen 3D Schwenk
eingebaut hast. Ich meine damit die Szene nachdem die Textpassagen enden
und auf die Stadt heruntergeschwenkt wird.
Ein Script?
Denn ich glaube kaum, dass du für jede Ansicht der Szene ein Pic verwendet hast.
Es würde mich allerdings brennend interessieren, wie du diesen 3D Schwenk
eingebaut hast. Ich meine damit die Szene nachdem die Textpassagen enden
und auf die Stadt heruntergeschwenkt wird.
Ein Script?
Denn ich glaube kaum, dass du für jede Ansicht der Szene ein Pic verwendet hast.
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Nö. Es ist ein einziges großes Bild, dass ganz simpel von oben nach unten scrollt (naja, ganz simpel nicht: Die Geschwindigkeit verändert sich). Der dreisimensionale Effekt entsteht durch die sich verändernden Winkel und Größen. Ist ein alter Zeichentrick-Effekt aus Zeiten, bevor alles in 3D gemacht wurde. Schön dass meine Rechnung aufgegangen ist. 8)
Zitat
Zum KS hast wurde ja noch nicht allzuviel verraten, abe wenn ich taktik und Rundenzeit höre muss ich immer ein bisschen an Worms denken.
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Öh... keine Ahnung. Ich dachte eigentlich eher an Enemy Unknown/Fallout/Jagged Alliance mit Echtzeit-Zügen statt Aktionspunkten.
Zitat
ok... aber dann versprich mir, dass du mich vorbehältst ^^
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Ich weiß nicht mal, ob wir für die erste Demo irgendwelche Betatester brauchen - da werde ich nicht anfangen, (leere) Versprechungen zu machen.
Da ist man mal ne Woche im Urlaub, und genau da wird LG vorgestellt! Naja...Wie ich schon im Fortschritts-Thread geschrieben hab, ist es ein Hamma Game und der Trailer hat meine Vorfreude nur noch erhöht!