Die beiden neuen Screens sehen super aus![]()
Besonders der grüne Glibber (was auch immer) weiss zu gefallen.
Ich würd nochmal gerne wissen, wie lang das Spiel denn insgesamt etwa werden soll.
Die beiden neuen Screens sehen super aus![]()
Besonders der grüne Glibber (was auch immer) weiss zu gefallen.
Ich würd nochmal gerne wissen, wie lang das Spiel denn insgesamt etwa werden soll.
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Grob geschätzt so lang wie UiD. Vielleicht auch etwas kürzer. Kann aber auch sein, dass noch jede Menge Kram dazukommt, UiD war ja auch als 70-Map-Projekt mit vielleicht drei Stunden Spielzeit geplant.Zitat von roter zahn
Nachdem ich mich jetzt doch durch den ganzen Thread gegraben habe:
Wirklich tolle Leistung
Tolle Grafiken, schöne (so fern man das so sagen kann) Atmosphäre.
Das einzigst negative war, dass der rennende Bobby eher danach aussha, also würde er mal einfach so die Straße lang joggen, sprich er wirkte etwas steif.
@Mord-Screen
Sehr schick
Aber waren die Mülltonnen damals wirklich so klein?
Ansonsten weiter so, und ich freu mich auf die Tech-Demo![]()
Was? Der Trailer ist jetzt doch schon draußen? Das klang im UiD-Forum kürzlich doch noch ganz anders. Na egal, oder nein: Gut!
Schade finde ich ja - um mit etwas negativem zu beginnen - dass man nicht gleich drauflos lenken konnte. Bei diesen Bildern und den detailverliebten Animationen hat es mir gleich in den Fingern gejuckt, Dein London zu erkunden.
Mehr noch als über die Grafik freue ich mich über das fliegende Kapuzenungetüm und Deine Vorstellung der vier Spielstandbeine. Denn das klingt doch nach reichlich mehr, als "nur" nach einer Detektivgeschichte. Unheimliches, Rätselhaftes und Dunkles passen ja ohnehin hervorragend in den Londoner Nebel.
Und dann muss ich wohl meine Meinung teilweise revidieren, dass Teamarbeit bei Hobbyprojekten wie Makergames keine gute Idee sei. Der Trailer zeigt, dass sich verschiedene Talente ganz ausgezeichnet ergänzen können. Das wirkt alles wie maßgeschneidert und aufeinander abgestimmt (wahrscheinlich, weil es maßgeschneidert und aufeinander abgestimmt ist). London Gothic ist dann wohl schon mal das neue Referenzprogramm für den XP-Maker. Hoffentlich dauert es bis zur ersten Spieldemo nicht nochmal so lange, wie bis zum Erscheinen dieses Trailers.
Ach ja, eine Frage habe ich noch (ich hoffe, sie wurde noch nicht gestellt, ich habe den angeschwollenen Thread meist nur quergelesen) : Wie wichtig sind Kenntnisse in der damaligen Londoner Stadtgeschichte und in der zeitgenössischen Literatur, um
1. das Spiel ohne unüberwindliche Schwierigkeiten und ständiges Geplärre nach Hilfe in Angriff nehmen zu können?
2. mögliche Anspielungen zu verstehen? Anspielungen werden ja wohl wieder einige enthalten sein. Aber wie speziell fallen sie aus?
Der Tag-Screenshot sieht richtig gut aus. Am besten gefällt mir die Haltung des Zylinderdoktoren.
Joa. Ich habe die Jogger Grafik dafür verwendet. Keine Lust für eine halbe Sekunde 8 eigene Grafiken anzufertigen.Keine Ahnung, Trotz intensiver Nachforschungen habe ich keine Informationen darüber gefunden, wo die damals ihren Müll reingemacht haben. Daher gibt's eine Kombination aus Blecheimern, Fässern und Kisten. Ich mein' ich weiß sogar, woraus sich der durchschnittliche Unrat damals zusammengesetzt hat, aber keine Ahnung wie er verpackt wurde.Zitat von Ringlord
Juhu!Zitat von real Troll
zu 1.: Ich behaupte mal, dass man überhaupt keine Grundkenntnisse braucht . Sogar Jack the Ripper wird ja bereits im Intro kurz geschildert. Sherlock Holmes ist deutlich anders positioniert, als in den Geschichten, muss also auch noch mal eingführt werden. Vor kurzem stand ich vor dem Problem, dass der Roman "Dracula" erwähnt wird - auf Nachfrage hat Godley folgende Antworten parat:Zitat von real Troll
"Ja"
"Dracula? Kann man das essen?"
"Ich habe das Theaterstück gesehen."
Je nach Antwort wird der Spieler dann mehr oder weniger kurz aufgeklärt.
Weniger populäre Figuren werden behandelt, wie andere Spielfiguren auch. Ich kann nicht davon ausgehen, dass jemand Sebastian Moran oder Dr. Cavor kennt.
zu 2.: Wer die Vorlagen kennt wird natürlich mehr Spaß haben. (Ich vermute z.B. mal, dass jemand, der sich intensiv mit Jack the Ripper auseinandergesetzt hat, sich über die Darstellung des Schauplatzes im Intro freuen wird, den anderen 99% entgeht dieses Detail halt) Mit klassischen "Anspielungen", wie den dauernden LOtR-Plattheiten in UiD, wird der Spieler aber nicht zugetextet werden.
(Mich verwundert allerdings, dass noch niemand etwas zu Godleys Gefährtin geschrieben hat. Als ich RAMart und Rabauke von ihr erzählt habe, waren sie hochgradig entzückt.)
Der Name sprang mir sofort in's Auge, fällt aber für mich schon fast unter die Holzhammer-AnspielungenZitat
.
Öh, der Trailer hat jetzt alle Zweifel wegen dem RMXP bei mir beseitigt, ich bin begeistert! Die Idee historisches mit literarischen Dingen zu vermischen finde ich sehr reizvoll und das ganze erinnert mich fast schon ein wenig an Baphomets Fluch (ich weiß auch nicht so recht wieso...). Naja, und an die Lucas Arts Klassiker sowieso, ich hoffe nur, dass die Knobeleien überwiegen, und das ganze nicht zu kampflastig wird.
Und das Setting ist sowieso super ausgewählt, ich freue mich schon Orte im Spiel besuchen zu können, an denen selbst schon öfters war.
Ich habs tatsächlich in Gang gekriegt.*hust*
Allerdings ist das doch irgendwie genau das selbe wie der RM2k-Trailer nur größer.o.o
Außer diese Monsterszene ist doch nichts neu.o.o
Die Grafík ist natürlich hammer.
Was mich gestört hat war das der Text nicht wegklickbar war, weil der viel zu lange immer da gestenden hat bis der nächste Text kam.
Aber schön endlich was zu sehen.:A
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Das meinte ich nicht mit "Anspielungen". Literarische Figuren kommen ja dauernd vor... Ein typischer Holzhammer in UiD war z.B. der Ringfund in der Kanalisation, "Herr Unterberg" etc. Also irgendwelche mehr oder weniger geistreichen Witze, mit denen nur jene was anfangen können, die die Vorlage kennen.
Joa, das war auch die - dadurch kann man beides besser vergleichen. Außerdem gibt's am Ende keine Explosion mehr.Zitat von S. Archyy
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Naja, stimmt auch wieder... Ich wollte damit auch mehr oder weniger ausdrücken, dass es mich ebenfalls wundert, dass noch niemand was geschrieben hat, oder dass es zu offensichtlich ist, oder...Zitat
Ich hab mir jetzt mal Fotos vom Tatort angesehen - jetzt bin ich erst recht von den Socken, da stimmt ja (fast) alles!![]()
Übrigens: Tolle Musikmalung, erinnert tatsächlich an den Conan Soundtrack, liegt sicherlich an der Instrumentierung.
Und die Soundkulisse wirkt auch ungeheuer Realistisch, da merkt man erst wie man mit (recht) simplen Mitteln eine tolle Athmosphäre schaffen kann.
Aber das Spiel könnte doch ziemlich groß dadurch werden.
Hehe... genau das ist eins der Ziele. Der Spieler darf selbst etwas aktiv werden und sich über die Hintergründe informieren.Zitat von Daray
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Die Trommeln erinnern mich an "Anvil of Crom" und die Chöre an die Stelle, wo "Thulsa Doom" Conans Mutter den Kopf abhackt.Zitat von Daray
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Okay. Ich bin definitiv urlaubsreif.Zitat von Sion
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Wilhelm von Junzt ist gesetzt - der kommt sogar bereits in der Tech-Demo. Ansonsten eher weniger. Die Lovecraft-Anspielungen in UiD waren von Alexius Hawkwood. Ich selbst finde den Lovecraft-Kosmos nicht sooo toll. Allerdings hat sich Lovecraft auch eifrig bei den gleichen Quellen bedient wie ich, von daher wird es zumindest Parallelen geben. Und "Der König in Gelb" ist auch mit von der Partie.Zitat von Davis Pryde
Wow, da werden wirklich keine Kosten und Mühen gescheut. Aber bitte bei der ganzen Detailverliebtheit nicht das Spiel vergessen
An den üblichen Screenbewertungen werde ich mich nicht vergreifen, es sieht einfach klasse aus. Besonders toll sind die Charakteranimationen - wie flüßig das aussieht, gerade zu zum Verlieben, da sieht man einen echten Vorteil des xp
Und ein Spiel was ursprünglich auf jeden Fall kürzer werden sollte als UiD, wird jetzt wahrscheinlich genauso lang. Ich freu mich drauf, auch wenn es durch den hohen Qualitätsgrad wohl noch ein paar Jährchen dauert.
Wie sieht's mit den Schauplätzen aus. Besonders die außerstädtischen Schauplätze interessieren mich. Könntest du da nicht nochmehr ins Detail gehenSteht das British Museum noch? Schade, dass die zoologische Sammlung schon im Natural History Museum untergebracht war, dann gibts wohl (dort) kein Wiedersehen mit Professor Challenger oder Alfred Wallace
Und ausländische Schauplätze! Yeehah
Wahrscheinlich irgendwo in den Kolonien, wo die Esoteriker ihre Ideen herhaben, aber ich konnte mir trotzdem nicht verkneifen vorzustellen wie Godley in Berlin auf den schneidigen Offizier Mackwitz trifft oder sich in Wien von Siggi "Tony Montana" Freud beraten lässt![]()
Ich muss nochmal betonen, dass neben dem Detailismus das Sammelsurium an Cameoauftritten ein Hauptanziehungspunkt des Projektes für mich darstellt.
Und wo ich schon grade beim Schreiben bin, in den Yul von Junzt ist aber auch eine gehörige Portion Mr. 47 eingeflossen ^^
Beim Trailer war die Reaktion des Polizisten nach der Erscheinung, dass einzige was mich gestört hat - aber wenn du das wirklich noch änderst - auch wenn es wieder ein (mehr oder weniger) unnötiger Zeitaufwand ist. Jedenfalls, dass du dafür einen Vertigoeffekt benutzen willst, zeigt (wieder einmal), dass du dir Gedanken machst wie du Emotionen durch profesionelle Stiltechniken erzeugst und nicht einfach drauflos schmierst.
Erst störte noch das geöffnete Tor, aber als ich dann sah wie es zugeschmettert wird, konnte ich verstehen warum du dies gewählt hast. Auch solche Kleinigkeiten steigern bei mir das Vergnügen
Achja, falls du eine Gastrolle für Alexander Sparks/Maximilian Graves planst, ich würde mich gerne bewerben![]()
Wow, du brennst mal wieder ein Feuerwerk abhab mir grad den Trailer reingezogen, das ist echt kaum zu überbieten dies Atmo, fand alles in allem sehr stimmig, besonders diese pseudo 3D sachen waren klasse, diese scrollen der Wandfassaden runter bla...
fand das mit den alten pixelchars der 2000er version zwar viel putziger, aber die Grafik auf XP schockt auch, würd sagen passt sogar besser zum setting usw. mehr ernster.
naja dann noch viel erfolg mit dem projekt, warte auch gespannt auf ne demo.
[Klugscheissermodus]
Lilith ist keine Dämonin, auch wenn ihr Name oft für weibliche Dämonen missbraucht werden. Sie hat aber zusammen mit Dämonen die Lilim gezeugt...diese werden manchmal als (Halb-)Dämonen, manchmal als Menschen beschrieben.
Ischtar ist eine babylonische/sumerische Göttin.
[/Klugscheissermodus]
Ansonsten, joa, der Trailer weiss zu gefallen. Was mir weniger gefällt ist dieser "Verschlüsselungswahn" bei XP-Spielen. 1., viele Neulinge lernen Makern, in dem sie den Code anderer betrachten, 2) Wenn man nicht will, dass etwas aus dem Spiel verwendet ist, dann finde ich, sollte man dies einfach zu Beginn des Spiels/auf einer "Begrüßungsmap" (siehe Velsarbor) schreiben...(und außerdem kann keiner mehr cheaten, der sich nicht mit Kommandozeilenparametern auskennt^^). Grandy, ich hoffe, dass es bei der VV keine Verschlüsselung mehr geben wird.
(Ich hab ja schon gelesen, du wirst beim Intro nix mehr verändern, aber...)
Der SF, wenn Jack die Holztür öffnet, passt nicht so wirklich...er stößt sie doch auf, er benutzt ja keine Klinke, oder hab ich da was übersehen?
Ansonsten, nur weiter so^^.
Hmm noch ne frage an grandy ^^ was ist eigentlich aus inspektor lestrade und seinen verhassten *gegenspieler* holmes geworden? hab nämlich grad ne alte screenfun gefunden, wo die ur-version des videos von London gothic drauf ist...
naja des wars auch scho wider![]()
Nicht wenige Dämonen haben mal als Götter angefangen. Eine Grundsatzdiskussion zum Thema Dämologie macht ohnehin wenig Sinn, da die Wahrheit zwar irgendwo da draußen, aber meines Wissens niemandem bekannt ist.
Huhuhua!Zitat von Nathrael
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Sorry, das sind die Nerven.![]()
Weißt due, wieviele Stunden Lebenszeit ich mit Leuten vergeudet habe, die nichts besseres zu tun hatte, als ganze Sequenzen aus UiD zu kopieren (Makercode und eigens gezeichnete Ressourcen), und nebenbei nichts besseres zu tun hatten als mich oder mein Spiel runterzumachen. Auf den Stress habe ich keinen Bock mehr.
Es ist aber überhaupt kein Problem den reinen Makercode zur Verfügung zu stellen. Wem das zu wenig ist, der muss wohldoch andere Interessen haben.
Lestrade wurde anders positioniert - seine Rolle passt jetzt eigentlich noch besser zu den Holmes Geschichten als in der alten Rolle, die im Übrigen komplett auf Godley übertragen wurde.Zitat